Modellsuche / Kaufberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe gerade eben in einem 2002er RAM 1500 Sport QC gesessen.
Quadcab reicht ja völlig vom Platzangebot her, bin völlig begeistert.

Steuer: Wenn ich einen RAM fahren möchte, dann doch bitte jetzt. Steuer günstig, LPG günstig...das läuft
:)


Suche also mittlerweile QuadCab mit Sitzheizung, Tempomat, AHK, gern auf 3,5t und gutem Licht. Baujahr empfehlungen?
 
Ja, gutes Licht.

Ist das ein schwieriger Wunsch? Natürlich kein LED, Xenon, aber verhältnismäßig gut.
 
Ja, das ist es.
Vergleichbar mit vw t4 halogen.


Du solltest wohl eher mal einen ram im Dunkeln fahren!!!





write by blueskyofheaven
 
hier mal die einzelnen Komponenten:
https://www.ebay.de/itm/1x2-fach-HD...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649 Splitter für den Receiver HD

https://www.ebay.de/itm/HDMI-DVB-T2-Box-TV-Empfänger-Auto-Fernsehen-für-Autoradio-DVB-T-Digital-Receiver/362013279387?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649 Receiver selbst

https://www.ebay.de/itm/2X-11-6-HDMI-1920X1080-IPS-LCD-Screen-Auto-Kopfstütze-DVD-Monitor-1080P-Video/361990647149?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649 Monitore

alles von Xtrons, ebenso deren Infrarot Kopfhörer für 20€, habe das ganze unter der Mittelkonsole hinten mit einem Extra Schalter mit Leuchte verbaut, Stromanschluss an dem hinteren Zigarettenanzünder direkt eingelötet.
Receiver und Splitter liegen in der Mittelkonsole ganz unten sowie alle restlichen Kabel. Qualitativ ist das Xtrons Zeug sein Geld wert, Versand aus Köln...Kommunikation mit England in gutem Deutsch
wenn du mehr Info möchtest kann ich auch mal ein paar Bilder machen

Vielen Dank vorab.
:-D


Gerne ein paar Bilder, bin gespannt.
 
Ja, gutes Licht.

Ist das ein schwieriger Wunsch? Natürlich kein LED, Xenon, aber verhältnismäßig gut.

Das ist wirklich ein schwieriger Wunsch. Gibt einige, die ihre Scheinwerfer auf LED umgebaut haben.
Nicht einfach LED-Leuchtmittel rein, sondern den Scheinwerfer selbst umgebaut
:!:

Ist aber ordentlich Aufwand, Kosten und legal wird`s trotzdem nicht.

Deshalb haben so viele Zusatzscheinwerfer drangebaut (ich auch) :lol:
 
Zusatzscheinwerfer bringen aber bei Abblendlicht nix.


Wenn dir licht so ein großes Thema ist, dann fahr einen im Dunkeln Probe.

Vielleicht vorwirfst du den den ram Gedanken.



Ich selbst hab auf bixenon umgerüstet. Kostenpunkt ca. 1000 Euro



7ecb0c07505dfe318ec774f627e0b594.jpg
35b6700cb58f20f3e5d345e883b81baa.jpg
eef000913e676f967f892e05baae0eef.jpg
6f81658a368cbf019c8d4d6c33a9d88e.jpg
f65c7972b2204d8a11f07b0a0989293f.jpg


Ps. Letztes Bild ist originallicht

write by blueskyofheaven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasst eure Augen lasern... da habt ihr mehr davon, als immer dem Licht hinterher zu weinen... :mrgreen:

Ich habe ein Auto mit LED Licht, und zwei mit normalem Licht... LED-ist kacke... klar die Kurzdenkenden finden diese helle Ausleuchtung 20 m vorm Auto toll, aber jenseits davon seht ihr nichts mehr, denn die Abgrenzung ist viel heller, dadurch macht die Pupille etwas weiter zu und das hinter dem hellen wird noch dunkler... wenn es trocken ist, ist das nicht so schlimm, da reflektiert sozusagen der Asphalt noch etwas...

Mein liebstes Auto im Regen bei Nacht?! Der Ram! Nebellichter an und ich sehe mit dem besser wie mit dem LED Mercedes, Tucson oder Suzuki Ignis (hab ich gestern gehabt). Klar ist es nicht so hell mit dem Ram, dafür sehe ich jenseits des Lichtkegels noch ein bisschen was....
8)
 
Thema Licht, meiner aus 2017 hat optimales Licht, kann ich nicht meckern, hell genug, ausreichend weit und seitlich, Aufgeblendet richtig hell und mit der Abblendautomatik alles ideal
würde da nix dran ändern!
 
Lasst eure Augen lasern... da habt ihr mehr davon, als immer dem Licht hinterher zu weinen... :mrgreen:

Ich habe ein Auto mit LED Licht, und zwei mit normalem Licht... LED-ist kacke... klar die Kurzdenkenden finden diese helle Ausleuchtung 20 m vorm Auto toll, aber jenseits davon seht ihr nichts mehr, denn die Abgrenzung ist viel heller, dadurch macht die Pupille etwas weiter zu und das hinter dem hellen wird noch dunkler... wenn es trocken ist, ist das nicht so schlimm, da reflektiert sozusagen der Asphalt noch etwas...

Mein liebstes Auto im Regen bei Nacht?! Der Ram! Nebellichter an und ich sehe mit dem besser wie mit dem LED Mercedes, Tucson oder Suzuki Ignis (hab ich gestern gehabt). Klar ist es nicht so hell mit dem Ram, dafür sehe ich jenseits des Lichtkegels noch ein bisschen was....
8)
Stimmt so....mehr oder weniger.
Habe LED und bin nicht zufrieden.
Kann aber auch nicht sagen wie es ohne gewesen wäre da bereits verbaut.
Ich würde das gerne ändern weiß aber nicht wie. Bei Regen ist das wirklich Kacke!!!
 
Lasst eure Augen lasern... da habt ihr mehr davon, als immer dem Licht hinterher zu weinen... :mrgreen:

Ich habe ein Auto mit LED Licht, und zwei mit normalem Licht... LED-ist kacke... klar die Kurzdenkenden finden diese helle Ausleuchtung 20 m vorm Auto toll, aber jenseits davon seht ihr nichts mehr, denn die Abgrenzung ist viel heller, dadurch macht die Pupille etwas weiter zu und das hinter dem hellen wird noch dunkler... wenn es trocken ist, ist das nicht so schlimm, da reflektiert sozusagen der Asphalt noch etwas...

Mein liebstes Auto im Regen bei Nacht?! Der Ram! Nebellichter an und ich sehe mit dem besser wie mit dem LED Mercedes, Tucson oder Suzuki Ignis (hab ich gestern gehabt). Klar ist es nicht so hell mit dem Ram, dafür sehe ich jenseits des Lichtkegels noch ein bisschen was....
8)

Dem kann ich nicht ganz zustimmen, ich fahre aktuell noch Mercedes mit LED Licht (9Monate alt mit LED Fernlicht und intelligentem Licht ) und für mich gibt es nichts besseres.
Bei der ersten Probefahrt mit dem Ram im dunklen war ich etwas schockiert.
Als ich dann einen übers Wochenende hatte, hat man sich dran gewöhnt.
Trotzdem werde ich demnächst meinem LED-Licht etwas hinterher weinen.
 
Thema Licht, meiner aus 2017 hat optimales Licht, kann ich nicht meckern, hell genug, ausreichend weit und seitlich, Aufgeblendet richtig hell und mit der Abblendautomatik alles ideal
würde da nix dran ändern!

Also das Licht im 2017er ist sogar eher etwas schlechter als beim 2012er... was aber an zwei Dingen liegt, beim 2012er hatte ich so Nightbraker (oder wie die heißen) drin und die Nebellichter sind quer verbaut und leuchten etwas mehr in die Breite... spielt aber fast gar keine Rolle...

tigger
ja das stimmt das LED-Fernlicht ist unschlagbar... bei unserem Tucson haben wir LED-Abblendlicht, aber kein LED-Fernlicht... wenn du da Fernlicht einschaltest ist es fast wie wenn du ein Licht aus machst.... was mich evtl. beim LED-Licht auch stört, das weiß ich nicht genau?! Ich habe das Gefühl, dass das Licht runter dreht wenn Fahrzeuge entgegen kommen? Muss das so sein? Dadurch fehlt dann das Licht wenn der Entgegenkommende vorbei ist, vielleicht ist das beim Tucson auch nur blöd gelöst... beim Mercedes empfinde ich das nicht so krass.... :roll: der Mercedes gehört meinem Sohn, da fahre ich nicht so oft bei Nacht, darum weiß ich es nicht genau...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Freundin sagt immer der Mercedes blendet wie sau.
Musste ich letztens selber feststellen, ist auch nicht optimal.
Aber dafür sieht man was.
 
Wenn du noch bisschen Geduld hast kannst du meinen haben wenn ich den neuen hole.
 
Seit Jahr XY müssen alle Sitzplätze einen 3-Punkt-Gurt haben. Dieser ist m.W. nicht für den vorderen mittleren Sitz erhältlich.
 
Das war nicht seine Frage. Es gibt Modelle die 6 sitze haben.


Aber zulässig ist es hier bei uns leider nicht.



Aber sie gibt es auch sehr sehr selten bei uns zu kaufen.

write by blueskyofheaven
 
Das war nicht seine Frage. Es gibt Modelle die 6 sitze haben.


Aber zulässig ist es hier bei uns leider nicht.



write by blueskyofheaven

Dann müsste der TÜV meinen ja aus dem Verkehr ziehen!!!???

Hatte aba nich!!!!!!
Sind sogar 6 Sitzplätze im Schein eingetragen!

Gruß Lutz
 
Oben