Modellsuche / Kaufberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also sind die Chancen auf einen gut ausgestatteten Laramie 2009 mit 6 Sitzplätzen besser als einen von 2010 mit 6 Sitzen?

Ab 2010 gibt es hinten keine Blattfedern mehr oder? Werde mal einen von 2010 Probefahren müssen, um zu entscheiden ob 6 Sitze oder Komfort eine größere Rolle spielen.
 
Ab 2010 gibt es hinten keine Blattfedern mehr oder? Werde mal einen von 2010 Probefahren müssen, um zu entscheiden ob 6 Sitze oder Komfort eine größere Rolle spielen.

Ab 2009, also Gen4.
 
6 Sitze! (⌒.⌒)V
eingetragen 5, wie schon geschrieben, nur Beckengurt. Ist aber egal, Wenn Du ab und zu mal eine Schar Kinder mitnimmst , leuchtet ein Paar Kinderaugen mehr oder auch zwei - sind ja schlank alle ....
Mit doofer Mittelkonsole hätte ich ihn nicht gewollt. Die wollen für einen Nachteil tatsächlich Aufpreis! Und alle anderen doofen Autohersteller bauen auch nur suppergaile Autos, wo man wie im Jet eingequetscht sitzt. Da kommst Du nicht mehr zur rechten Seite raus oder du machst die Sitze dreckig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

sehe ich genau so wie meine Vorredner: 6 Sitze haben nur Vorteile.

Aber einen Gen4 mit 6 Sitzen zu finden ist sehr schwierig...
 
Ich sehe das genau anders: den 6. Sitz brauche ich eh nicht, aber dafür ist mit Mittelkonsole der Stauraum deutlich größer.
Aber jeder, wie er mag, das ist ja das schöne daran...
 
https://suchen.mobile.de/auto-inser...nks-vilsbiburg/259961545.html?action=parkItem

Hab diesen hier im Auge, leider noch keine Probefahrt gemacht in einem Gen4. Für eine Probefahrt ist mir die Anfahrt zu weit, aber evtl könnt ihr mir ja schon etwas dazu sagen.
Handelt sich wohl um einen nahezu voll ausgestatteten Sport (uconnect, Sitzhzg und lüftung vorn, lenkradheizung, Leder)

Reizvoll: 2 Lpg Unterflurtanks

Letztes Jahr für 29k gekauft, aus pers. Gründen abzugeben.

Kopie des Fahrzeugscheins liegt mir bereits vor.
 
Mir ist es bei Bild 5 vergangen. :shock:
Wie sieht der denn aus? Hat er da drinne Tiere gehalten?

Hinten der Teppich auf dem Mitteltunnel hat da auch irgend n Gammel...
Sieht ziemlich abgerockt/benutzt aus.

Wenn er drinne so aussieht...wie sieht er wohl drunter aus? :roll:

Gasanschluss in der Karosserie??
:|
Das geht auch eleganter. Im Tankstutzen oder wenigstens hinten neben dem Kennzeichen.

Meiner wäre es nicht....definitiv nicht.


Und ganz ehrlich: Wenn dich ein Auto interessiert, fahr verdammt noch mal hin. Zu meinem ersten RAM bin ich 450km (je Tour) gefahren und wieder heim.
Hab dann drüber geschlafen und und 2 Wochen später hab ich ihn geholt.

Meinen aktuellen habe ich auch aus 160 km (je Tour) geholt und war auch vorab 1x dort zum angucken und Probe fahren.
Wenn es dein Traumauto ist und du nicht bereit bist ein paar Kilometer zu fahren....dann ist es vermutlich nicht dein Traumauto.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Am Ende ist es deine Kohle.
 
Mir ist es bei Bild 5 vergangen. :shock:
Wie sieht der denn aus? Hat er da drinne Tiere gehalten?

Hinten der Teppich auf dem Mitteltunnel hat da auch irgend n Gammel...
Sieht ziemlich abgerockt/benutzt aus.

Wenn er drinne so aussieht...wie sieht er wohl drunter aus? :roll:

Gasanschluss in der Karosserie??
:|
Das geht auch eleganter. Im Tankstutzen oder wenigstens hinten neben dem Kennzeichen.

Meiner wäre es nicht....definitiv nicht.


Und ganz ehrlich: Wenn dich ein Auto interessiert, fahr verdammt noch mal hin. Zu meinem ersten RAM bin ich 450km (je Tour) gefahren und wieder heim.
Hab dann drüber geschlafen und und 2 Wochen später hab ich ihn geholt.

Meinen aktuellen habe ich auch aus 160 km (je Tour) geholt und war auch vorab 1x dort zum angucken und Probe fahren.
Wenn es dein Traumauto ist und du nicht bereit bist ein paar Kilometer zu fahren....dann ist es vermutlich nicht dein Traumauto.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Am Ende ist es deine Kohle.

Sehr geile Antwort! Ehrlich bis auf die Haut, danke dafür!

Das wäre mir auf den Fotos nicht aufgefallen...

Traumwagen: ja

Aber ich muss erst das Modell einmal probefahren um das zu bestätigen. Dann bin ich auch bereit die km zu fahren...

Bis dahin suche ich.

Kann ja sein, dass jemand aufschreit und sagt: bam, geiles Angebot, sofort kaufen - den wirst du für 30k wieder los oder so ähnlich..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aaallso, ich bin noch niemals RAM oder ähnliches gefahren außer in meinem! Echt wahr.

Bis ich ihn hatte ab der Unterschrift hat vom 30.11. bis 28.8. gedauert - 9 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaallso, ich bin noch niemals RAM oder ähnliches gefahren außer in meinem! Echt wahr.

Bis ich ihn hatte ab der Unterschrift hat vom 30.11. bis 28.8. gedauert - 9 Monate.

Mutig. :mrgreen:

Ich bin aber auch vor meinem ersten RAM keinen anderen gefahren. Mal drin gesessen, aber mehr auch nicht.
 
Meine Frau ist gefahren und hat Rückenschmerzen bekommen..ich hätte ihn genommen, als ersten ram
:)


Was tut man nicht alles um seine bessere Hälfte zufrieden zu stellen
:)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Echtemal. RAM ist ein Hillbilly Auto, dass in US jeder fährt wie F150 und keine Luxuskiste. Die Sonderausstattung ist wie Lenkradheizung an einem Fiat Doblo, das macht gibt der Karre keinen Mercedes touch.

Über Stunden merke ich auch ä wie ich meinen Rücken mal strecken und dehnen muss, weil die Sitze so schalenförmig sind und ich habe schon Lordosenstütze an.

Lass das mal. Auto fahren macht nicht gesünder! Die ganzen Abgase, die du voll in die Fresse kriegst! Wenn ich Fahrrad fahre ,kriege ich schon die Lunge voll Abgas und komme nicht raus aus der Wolke weil der Wind genau entlang der Straße bläst und die Wolke kanalisiert.

Fahr Zug, kannst Du aufstehen rumlaufen, Toilette. Nur die Scheißklimaanlage ist immer zu kalt. Aber die bläst Waldluft rein, keine Autobahn luft
 
[...] Fahr Zug, kannst Du aufstehen rumlaufen, Toilette. Nur die Scheißklimaanlage ist immer zu kalt. Aber die bläst Waldluft rein, keine Autobahn luft

Du bist im Sommer noch nie ICE gefahren, oder? :mrgreen:

Und was ist, wenn die Gleise neben der Autobahn herführen? Hat der Zug dann immer einen Tankwagen voll Waldluft am Ende zum Ansaugen? :mrgreen:
 
Gasanschluss in der Karosserie??
:|
Das geht auch eleganter. Im Tankstutzen oder wenigstens hinten neben dem Kennzeichen.

Das hat meiner auch, ich finde das jetzt echt nicht schlimm. Es hat den Vorteil, dass es ein "großer" ACME-Anschluss ist, was im Tankstutzen nicht passt und die Tankzeit deutlich verkürzt (logischerweise in Kombination mit einem 8mm-Rohr zum Tank). Neben dem Kennzeichen ist natürlich besser, das hätte vielleicht noch Pluspunkte für ein richtig kurzes Kennzeichen gegeben, aber das sind echt Details.

Und ja, ich hätte vor den Fotos mal durchgesaugt, aber "verranzt" ist der imho nicht, nur eben etwas dreckig.
 
Das hat meiner auch, ich finde das jetzt echt nicht schlimm. Es hat den Vorteil, dass es ein "großer" ACME-Anschluss ist, was im Tankstutzen nicht passt und die Tankzeit deutlich verkürzt (logischerweise in Kombination mit einem 8mm-Rohr zum Tank). Neben dem Kennzeichen ist natürlich besser, das hätte vielleicht noch Pluspunkte für ein richtig kurzes Kennzeichen gegeben, aber das sind echt Details.

Und ja, ich hätte vor den Fotos mal durchgesaugt, aber "verranzt" ist der imho nicht, nur eben etwas dreckig.

Ich weiß ja nicht, was bei dir "etwas dreckig" ist. Der Fußraum vorne hat ja nicht vom einmaligen "dreckige Schuhe abstellen" 2 Abdrücke. Die komplette Fußmatte ist eingesaut. Der Übergang zum Getriebetunnel, Sitzunterbau (ja, da bleibe ich auch mal dran hängen). Hinten genau das gleiche.
Die vordere Tür sieht im Bereich Griff und Fensterheber ist auch total eingesaut. Spricht alles nicht für das Fahrzeug...oder den Halter.
Und wenn ich mir den Außen angucke, scheint er, wie ich, öfter ungeteert zu fahren. Da kann man da auch mal über paar Gummimatten nachdenken. Oder man hat so ne alte Gammelhure, wirft noch paar leere Red Bull-Büchsen und Sternburg-Export Bierpullen.
Da kaufst du dann für 26 T€ eine Auto und bekommst einen Eimer Dreck dazu.
Wenn ich ein Auto in der Größenordnung verkaufen will, bereite ich den etwas vor, bevor ich Fotos mache.

Ich schrieb ja auch nur: "Meiner wäre es definitiv nicht." Ich habe da andere Ansprüche.

Bezüglich Gasanschluss:
Ich finde es optisch total daneben dort so n Plastepömpel zu haben. Das gefällt mir rein optisch überhaupt nicht. Der Vorbesitzer meines RAMs hat da ebenfalls Wert drauf gelegt und hat den Anschluss in den TAnkstutzen legen lassen, wofür ich ihm sehr dankbar bin.

Aber auch das ist Ansichtssache.
 
Wenn ich ein Auto in der Größenordnung verkaufen will, bereite ich den etwas vor, bevor ich Fotos mache.

Da bin ich 100% bei Dir.
Ich finde es optisch total daneben dort so n Plastepömpel zu haben. Das gefällt mir rein optisch überhaupt nicht. Der Vorbesitzer meines RAMs hat da ebenfalls Wert drauf gelegt und hat den Anschluss in den TAnkstutzen legen lassen, wofür ich ihm sehr dankbar bin.

Mir wäre ein Anschluß neben dem Kennzeichen auch lieber gewesen, aber es ist imho kein KO-Kriterium. Das macht halt jede Gaswerkstatt anders. Im Tankstutzen mit Adapter wäre mir nicht so lieb gewesen, das Tanken dauert ja sowieso schon lange genug (gegenüber Benzin).
Mein "Pömpel" ist auch in "Wagenfarbe", da fällt das nicht ganz so auf. Aber ja, kann man besser machen.
 
Du bist im Sommer noch nie ICE gefahren, oder? :mrgreen:

Und was ist, wenn die Gleise neben der Autobahn herführen? Hat der Zug dann immer einen Tankwagen voll Waldluft am Ende zum Ansaugen? :mrgreen:

Weiß ich selbst, dass der ICE Siegburg - Frankfurt an der A3 vorbei geht.
:P
aber nur 2 Minuten oder so.
Heute gurkte mir ein Pole mit seiner abbrennenden Karre vor der Nase rum. Da krieg ich wohl Lungenkrebs davon. War das heftig. Das dumme ist, dass Du Dich auf der Autobahn ständig wieder triffst, es sei denn Du verlässt Deine gewohnte Geschwindigkeit und rast. Langsam fahren half nicht, da hätte ich 10min auf 80 runter gemusst, so eine Wolke zog der.Grausam, was sich so alles auf der Autobahn bewegen darf.

Und ja, ich fuhr 20 Jahre Langstrecke mit ICE alle 2-4 Wochen. Und hatte im Sommer bei 30°C immer eine Jacke dabei bei Zugfahrt. Wer wohl noch nie Zug gefahren ist war vielleicht ja Du. Es gab immer genug Leute, die auch mit Jacke da saßen, es gab aber auch die dicke Fraktion, die bei 18°C im T Shirt sitzt.
 
Oben