Modellsuche / Kaufberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Feb. 2018
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
Buxtehude
Moinm

habe mich im Forum schon kurz vorgestellt, hier nocheinmal:

Eigentliches Traumauto ein Toyota HJ79 DoKo mit LPG, bin ich mal auf einen RAM 1500 5,7 HEMI gestoßen...was für ein HAMMER Sound
:)


Bräuchte jetzt mal etwas Hilfe, was die Modell und Baujahr Wahl angeht.

Wünsche:
- RAM 1500 CrewCab, short Bed, 5,7 LPG Unterflurtank
- so wenig Chrom wie möglich
- Sitzheizung vorn und hinten
- Lademöglichkeit hintere Sitzreihe ebenerdig / unter den Teppichen Serienmäßig oder extra?
- 6 Sitzer, wenn möglich
- Monitore in Kopfstütze (Kinder)
- AHK
- PDC
- Tempomat
- Am liebsten LED oder Xenon (kann man das nachrüsten?)

Budget: 17-23k

Baujahr: Denke mal, dass ein 2010er Laramie am ehesten meinen Wünschen entspricht.

Suche nicht unbedingt zeitnah, lieber länger suchen und dann das optimale Fahrzeug finden.


Passen 2 Sportmotorräder nebeneinander auf die Ladefläche mit offener Klappe? Ist das legal zu fahren, wenn das Kennzeichen höher gehängt wird?

Vielen Dank
 
Xenon und led gibt es nicht als Serie

Man kann zwar etwas nachrüsten, aber ist illegal




Für das geld könnte es schwierig werden einen guten ram zu finden.



Laramie hat immer chrome

write by blueskyofheaven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Xenon-/LED-Scheinwerfer, "


LOL

das hat er nicht und bestimmt sind die sw auch nicht in seiner zulassung eingetragen. also nicht zulässig, da bekommst du bestimmt spätestens bei der hu ärger

die rückleuchten sind auch nicht original


aber schau ihn dir gern an, wenn die km stimmen
 
- Scheinwerfer sind nicht eingetragen, Originale nicht vorhanden, E-Kennzeichen, keine Rechnung oder Papier
- keine Unterbodenversiegelung
- EZ in D
- nie Offroad bewegt worden

Nun die Frage an euch: Was ist der Wagen wert? 18?

Gibt es jemanden dort in der Gegend, der sich den mal anschauen könnte?
 
Lass dir erstmal die VIN geben. So kannst du diverse Angaben überprüfen (EZ in D usw).

Gehen die preise wieder runter oder warum ist der so relativ günstig?
 
Das sind 500km eine Tour - wenn ich fahre, wird auch gekauft, sonst lohnt die Anreise nicht. Daher die Anfrage..

23k für ein 2010er mit 120tkm finde ich auch günstig. Optisch steht er auf den Fotos auch gut da...

VIN lasse ich mir geben und prüfe das einmal nach. Danke
 
6 sitzer fällt beim Ram auch aus, zwar passen hinten genug rein..aber im Schein stehen Plätze,
Noch ein Tip, hatte mich lange damit befasst, nehme keine Kopfstützen Monitore, die sind winzig, ich habe auch so nen rasselbande, habe zwei 11,6 zoll Monitor plug and play an die Kopfstützen montiert, dazu noch nen Receiver in Hosentaschenformat, jetzt kucken die KIKA HD am morgen und bei langen Fahrten DVD mit Infrarot Kopfhörern,
 
Dann schreib mal ein paar Mitglieder aus deiner Gegend an, findest du in der mitgliederkarte nach plz



Viel Erfolg

write by blueskyofheaven
 
VIN hab ich, Check bei VIN-Info.com

EZ in den Niederlanden, 2 Vorbesitzer, einmal Privat einmal als Firmenwagen, keine Unfälle (bzw kein Schadensbericht erforderlich)

Monitore: Nice to have, aber eigentlich sollen die Kids nichts schauen. Es geht um das WENN, dann habe ich welche
:)


Meinung? kaufen?
 
Nein, es sei denn du steckst nochmal geld in die sw und Rückleuchten rein.


Wenn er dir aber so gefällt, dann zählen unsere Meinungen nicht.
Dann kauf ihn

write by blueskyofheaven
 
Also der Preis ist gut.... die ganzen Dinge sind nicht eingetragen, da musst du selbst überlegen wie du damit umgehst, mir wäre das evtl. zu heiß.... hängt aber auch davon ab wo man wohnt... in München wird dir die Kiste gleich still gelegt..... :mrgreen:

Schau dir auf jeden Fall an, was im Schein alles steht. CO2-Ausstoß (N1gBE gilt nicht ewig und musst du vielleicht erst eintragen lassen), wie viel darf er zu laden, es gibt Gutachten, da darf ein Ram nur 350 kg laden, ist die AHK eingetragen, wenn ja mit wie viel kg.... ich nehme an, so wie der verbastelt ist hat er keinen Originalauspuff.... usw. usw. wenn du dann alles auf "richtig" trimmst bist du schnell mal 4000 € los?!
 
Mir kommt der reichlich günstig vor...möglicherweise wegen den fehlenden Eintragungen???
Könnte aber auch sein, das der weg muss, warum auch immer...
Ganz ehrlich.... hinfahren und gucken, auch mit der Chance, dass das vor Ort 'ne Pleite wird.
Vor Ort klärt sich oft manches, warüber wir hier nur rätseln können.
Kann 'n Schnapper sein oder 'n Reinfall.
U-Bodenschutz nachmachen, und vor allem auf Rostbefall unten gucken!

Und dann das Bauchgefühl entscheiden lassen und vor allem jemand mitnehmen,
der die rosarote RAM-Brille schon abgelegt hat! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Randbemerkung: bevor ich meinen aktuellen kaufte, haben wir gut 2000 km zu allen möglichen Fahrzeugen zurückgelegt.
Ich will ja möglichst viel für mein Geld bekommen, ne... :mrgreen:
 
Wie meinst du das mit N1gBE gilt nicht ewig?

Hab mal die Ausstattungsliste der VIN mit dem Fzg verglichen: Dort steht zB Driveline 2WD
Heißt das, Hecktriebler oder wird nur bei permanentem Allrad 4WD eingetragen?

L Vin hat er auch hinten Sitzhzg, aber auch einige Badges die abgebaut worden sind.
Ergo: Verbastelt, und ggfs nicht alles eingetragen.

Vllt bekomme ich ja den Auszug aus dem Schein...

VG
 
Wie meinst du das mit N1gBE gilt nicht ewig?

Hab mal die Ausstattungsliste der VIN mit dem Fzg verglichen: Dort steht zB Driveline 2WD
Heißt das, Hecktriebler oder wird nur bei permanentem Allrad 4WD eingetragen?

L Vin hat er auch hinten Sitzhzg, aber auch einige Badges die abgebaut worden sind.
Ergo: Verbastelt, und ggfs nicht alles eingetragen.

Vllt bekomme ich ja den Auszug aus dem Schein...

VG

Der hat demnach "nur" Hinterradantrieb.

Bezüglich der Rückleuchten:

So, wie es aussieht, sind die von HANSEN.
GucksDu HIER!

Demnach sollte es mit denen keine Probleme geben...
 
Hmm...

Da habe ich entweder die VIN falsch geprüft, denn die Aussagen von Verkäufer und VIN decken sich nicht.

Laut VK hat er keine Sitzheizung und ist Allradler, laut VIN ist er Hecktriebler und voll ausgestattet...Also doch ansehen
:)

Verkäufer ist übrigens ein Händler
 
Oben