Meinungen erwünscht.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fahrzeug war schon einmal tauchen in den USA
:evil:
.

Fahrzeug wäre für mich damit erledigt...
 
Probefahrt ist evtl. möglich wenn die Finanzen geklärt sind.(kann ich sogar teilweise verstehen)

War das mit dem Cheffe vom Truckshop in LG? Da war ich auch mal einen probefahren, das war auch ohne offensichtliches Kaufinteresse kein Problem. Er hat mir sogar vorher noch nen Zwanni für Sprit in die Hand gedrückt, weil der schon auf heißer Luft lief...
 
ich bin da zwiegespalten, aus Kundensicht wäre es für mich auch erledigt, aber aus Händlersicht ist es ein Stück weit nachvollziehbar. Ich kann mir vorstellen das der Probefahrttourismus nicht unerheblich ist. Aber wenn jemand +100 Km anreist, würde ich es auch als ernsthaften Interessenten sehen

Wenn ein Händler was verkaufen will, dann muss er einen auch die Möglichkeit bieten den Gegenstand zu prüfen! Wie Du das bezahlst kann den ja sowas von egal sein
:!:


Aber: ist bei den 2 großen Händlern in München genau so, da bekommt man nicht mal eine anständige Beratung! Wahrscheinlich war ich nicht seriös genug und weil wir da mit einen Kia vorfuhren schlossen die wohl daraus das die Finanzierung eines Rams nicht gegeben ist. Die Drecksläden haben mich (und einige andere auch den es genau so erging) jedenfalls gesehen!!
 
Warum? Nur weil die Kiste mal ne Runde schwimmen war heisst das doch noch lange nicht das er nicht wieder ordentlich repariert wurde.

Doch, für mich schon. Das Wasser ist dann nämlich in zehntausend versteckte Ecken vorgedrungen, wo der Fahrzeughersteller nie Wasser erwartet hat. Und das gammelt dann. Das kann eine Weile gutgehen, aber irgendwann werden sich unerklärliche Ausfälle und Eigenheiten häufen, weil irgendwo tief vergrabene Steckverbindungen korrodiert sind. Nach sowas kann man sich dann totsuchen.
 
Doch, für mich schon. Das Wasser ist dann nämlich in zehntausend versteckte Ecken vorgedrungen, wo der Fahrzeughersteller nie Wasser erwartet hat. Und das gammelt dann. Das kann eine Weile gutgehen, aber irgendwann werden sich unerklärliche Ausfälle und Eigenheiten häufen, weil irgendwo tief vergrabene Steckverbindungen korrodiert sind. Nach sowas kann man sich dann totsuchen.

Du bist aber auch empfindlich :mrgreen:
 
Doch, für mich schon. Das Wasser ist dann nämlich in zehntausend versteckte Ecken vorgedrungen, wo der Fahrzeughersteller nie Wasser erwartet hat. Und das gammelt dann. Das kann eine Weile gutgehen, aber irgendwann werden sich unerklärliche Ausfälle und Eigenheiten häufen, weil irgendwo tief vergrabene Steckverbindungen korrodiert sind. Nach sowas kann man sich dann totsuchen.


Sehe ich auch so.
Haben gerade mit unserem LKW und mit dem Landy Elektrikprobleme gehabt und das ist eine sch... Sucherei (Obwohl ich mich mit Strom auskenne
:-D

Außerdem hat mich die Aussage:
Im Kundenauftrag muss ich ja nicht unbedingt reinschreiben dafür ist er ja günstig etwas irritiert.
 
Wenn ein Händler was verkaufen will, dann muss er einen auch die Möglichkeit bieten den Gegenstand zu prüfen! Wie Du das bezahlst kann den ja sowas von egal sein
:!:


Aber: ist bei den 2 großen Händlern in München genau so, da bekommt man nicht mal eine anständige Beratung! Wahrscheinlich war ich nicht seriös genug und weil wir da mit einen Kia vorfuhren schlossen die wohl daraus das die Finanzierung eines Rams nicht gegeben ist. Die Drecksläden haben mich (und einige andere auch den es genau so erging) jedenfalls gesehen!!

Er meint wohl eher, dass eine Probefahrt erst möglich ist, wenn der Kaufpreis verhandelt ist. Wie gesagt, einerseits verstehe ich den Händler, andererseits habe ich einen anderen Händler deswegen auch schon bei einem Autokauf aus der Liste gestrichen
 
So ich habe mal wieder etwas gefunden. ..
Bei dem Händler bin ich schon einmal gewesen und er machte auf mich einen guten Eindruck!

https://home.mobile.de/BUNDBENTERPRISESGMBH#des_206231585

Der Ram kommt morgen oder Mittwoch bei ihm an und dann wollte ich mir den einmal anschauen.
Die geringe Laufleistung und das Scheckheft finde ich schon einmal sehr gut.

Dann bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.

Ulle
 
dem Händler bin ich auch ein paar mal über den Weg gelaufen bei meiner Suche. Ich weiß nur nicht mehr ob es positives oder negatives gewesen ist.
Gibt es das Leder Original in Bicolour? In 7 Jahren 35 tkm? Gibt es ein Carfax?

Aber sicher gibt es fachkundigere die sich später dazu melden
;-)
 
Selten ... aber wirklich nur ganz selten, gibt´s diese Mitmenschen, die so wenig Kilometer mit ihrem RAM fahren.
Meine Frau fährt mit ihrem Auto im Jahr auch grad´ mal 4-5.000km ...

Sollte alles belegbar sein ist´s ein "relativ" gutes Angebot.

Ich denke nicht, dass bei dem im Carfax was drin steht ...

Hinfahren, alles genauestens anschauen ... und glauben ... oder auch nicht. Ich finde das Angebot interessant.
 
Wenn es ein sauberes Carfax dazu gibt und das selbst gemachte Carfax damit übereinstimmt und der Wagen an sich gut ausschaut und vor Allem Deinn Gefühl gutes erwarten lässt, kauf den und lass den dort auf Gas umrüsten, wo Du es meinst, oder wo es gute Erfahrungen im Forum gibt, nicht unbedingt bei dem. Für 3000,- € machen das auch andere gut.

cognitanus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit den wenigen km stört mich nicht, unser Zweitwagen hat in 6 Jahren auch nur knapp 25tkm gelaufen.
Carfax denke ich bringt nicht viel da im Serviceheft ja bei ca 2000km und bei 25tkm Eintragungen sind(ich werde aber auf jedenfall CARFAX machen)
Was mich wundert ist, dass das Serviceheft Italienisch ist
:?:

Ansonsten werde ich mir alles genau angucken (besonders Abnutzung von Lenkrad/Pedale/Schalter)

Vielen Dank schonmal für die Resonanz werde mich melden wenn ich Vorort war.
 
Soo,
heute war ich nun bein Händler und hab mir den kleinen mal angeschaut!
Hab mir alles genau angeguckt KM sind per Scheckheft nachweisbar.
Neue Reifen, neue Bremse, Riss im Sitz wird behoben.
Und Freitag oder Samstag (wenn er neuen TÜV hat) darf ich ihn dann abholen.
Kann es jetzt schon nicht mehr abwarten, dass er bei mir vor der Tür steht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Danke nochmal für die ganzen Tipps und Ratschläge während der Suche.
 

Anhänge

  • 20150316_152501.jpg
    20150316_152501.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 190
  • 20150316_153227.jpg
    20150316_153227.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 190
  • 20150316_153224.jpg
    20150316_153224.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 192
  • 20150316_152514.jpg
    20150316_152514.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 193
Schönes Teil. Gute Fahrt damit. Biste bei 20.800 geblieben oder konntest du noch handeln?
;-)


Grüße Micha
 
Oben