Magnaflow: 18" oder 14"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Glückwunsch, dann fährst du den Weltweit einzigsten 2007er 2500 mit MDS =D>

Zunächst einmal Danke für den Hinweis auf den Dynomax Super Turbo !

Wenn ich Dich richtig verstehe sind die Angaben dieses Prospektes (https://www.dodge.com/pdf/ram_2500/complete.pdf, Seite 7 oben, 6. Zeile bei "Engines and Transmissions" bzw. der Eintrag in Wikipedia offenbar falsch !?

Mit Verlaub - das bezweifle ich.

Die Frage war aber eine andere : Wieso dröhnt es im Zusammenhang mit MDS ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil er mit nur 4 Töpfen sich noch ärger anstrengen muß als sonst mit 8, die gleiche Geschwindigkeit zu halten
:!:

Vernehme auch ein etwas stärkeres bollerndes dröhnen beim MDS seit ich den MF18" von Boeschbuilt drin hab.

Abeeeeer......................MEGAAFFENGEIL :mrgreen:
 
Zunächst einmal Danke für den Hinweis auf den Dynomax Super Turbo !

Wenn ich Dich richtig verstehe sind die Angaben dieses Prospektes (https://www.dodge.com/pdf/ram_2500/complete.pdf, Seite 7 oben, 6. Zeile bei "Engines and Transmissions" bzw. der Eintrag in Wikipedia offenbar falsch !?

Mit Verlaub - das bezweifle ich.

Die Frage war aber eine andere : Wieso dröhnt es im Zusammenhang mit MDS ?

Als erstes würde ich Wikipedia nicht als vertrauensvolle Quelle bezeichnen :mrgreen: und dein PDF Prospekt schließt den 1500 mit ein oder gab es zum Beispiel jemals den 3.7 oder 4.7 Motor im Heavy Duty ? :idea:
Aber da du mir ja nicht glaubst:

https://www.ramforumz.com/showthread.php?t=100482
 
Ich fürchte Du versteigst Dich da etwas.
In dem von Dir eingestellten Link widersprechen sich verschiedene Leute. Was soll das beweisen ?
Der Prospekt bezieht sich nur auf die 2500 /3500 ' er Typen ( siehe Überschrift) UND es gab Mexicoversionen mit kleineren Motoren (dann aber kein Heavy Duty).

Im Übrigen : Das Ein- und Ausschalten des MDS ist deutlich zu spüren und die Fachwerkstatt hat bestätigt, dass es einwandfrei funktioniert. Aber Du musst selbst wissen, was Du glaubst.
 
Ähmm, alle in meinem Link bestätigen das es im 2500/3500 kein MDS gab, wo sollen sich die Leute widersprechen?
Ein kurzes Googlen reicht um zu erkennen das es damals nur im 1500er MDS gab.
 
Bin gestern mit dem 14er so durch den TÜVgekommen...mit Phonmessung im Stand

Oh ha, na da bin ich mal neugierig was die kommende Woche bei mir sprechen...

Wir haben in der TÜV-Stelle 2 Prüfer, der eine, der kriecht am liebsten in´s Auto rein um was zu finden, der andere guckt von weitem, hält dabei etwas Smalltalk und gut ist es... :mrgreen:
 
Möchte nach 3 Jahren von 18" auf 14" umsteigen.
Gibt es einen Unterschied zwischen Mufflex und Boeschbuilt?
 
Boeschbuilt ist halt auf ebay am einfachsten zu kriegen, immer an Lager und vor allem: Die Versandkosten sind vernünftig. Würde den wieder kaufen.
 
Meinen Mufflex hatte ich damals auch von ebay, aber aktuell ist keiner drin.
Könnte den auch direkt über deren Seite bestellen.
Preise sind eigentlich identisch inkl. Versandkosten.
Einen Unterschied gibt es also nicht wirklich?

Vielleicht hat ja auch jemand einen 14" rum fliegen und würde den gegen einen 18" tauschen wollen?
 
so, hab grade den Boeschbuilt 18" bestellt, will mehr Sound aber nicht zuviel. Eine Frage hab ich noch wg. dem Einbau, im 14"er Einbauthread steht was von
hast du die kleinen dämpfer hinten rausgemacht? beim gen 4 müssen die raus sonst dröhnt es innen

Was ist damit gemeint? Die beiden seitlichen neben dem Reserverad wo die Hitzschutzbleche montiert sind? Und dann ausgeräumt, oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist damit gemeint? Die beiden seitlichen neben dem Reserverad wo die Hitzschutzbleche montiert sind? Und dann ausgeräumt, oder wie?

Ja, damit sind die beiden Dämpfer in den Endrohren gemeint.

Allerdings ist es Quark das die rausmüssen!! Hab sie drinnen und selbst mit meinen 14er dröhnt nie etwas
:!:
 

Neueste Beiträge

Oben