Luftbälge montieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mfghst

Einzelkabine
Registriert
30. März 2010
Beiträge
309
Reaktionspunkte
1
Ort
Laufen
Hallo allerseits..

Heute wollte ich die von Oliver bestellten Luftbälge montieren..
Gibts das,das ich da 2 mal 4 Löcher in den Rahmen bohren muss?
Ich habe da nämlich keine Löcher wo ich die obere Befestigung anschrauben soll..
Weiss das jemand zufällig?
 
jau, hau rein ! :mrgreen:

Nee im ernst...
soweit es meine Englischkentnisse zulassen steht da schon das ich bohren muss...nur bohre ich da nicht gerne am Rahmen...
denn gebohrt ist gebohrt..darum wollte ich VORHER lieber noch mal nachfragen...
 
Zur Not kann man die Löcher auch wieder zuschweißen! :roll:
 
Nun ich werde Oliver mal anrufen vll bekomm ich da eine gescheite Antwort...
:(
 
gescheite Antwort ????
Ja, je nach Marke und Ausführung (1500er) müssen die Löcher gebohrt werden.
Aber in der Regel ist eine detaillierte und vollständige Dokumentation beigelegt.
 
gescheite Antwort ????
Ja, je nach Marke und Ausführung (1500er) müssen die Löcher gebohrt werden.
Aber in der Regel ist eine detaillierte und vollständige Dokumentation beigelegt.

Ja die englische Dokumentation..die hilft mir recht viel weiter ohne Englischkentnisse...
 
Ja die englische Dokumentation..die hilft mir recht viel weiter ohne Englischkentnisse...

Du weisst doch...man muss nicht alles wissen. Du musst nur wissen, wen Du fragen musst. Besorge Dir doch jemanden aus der Nachbarschaft/Freundeskreis, der etwas besser Englisch spricht.
Dürfte die einfachste Lösung sein
;)
 
Ja Danke werd ich machen..Ich wollt halt nur vorher sicherheitshalber fragen..denn gebohrt ist schneller als zugeschweisst und lackiert... :mrgreen:
 
wenn du en stumpfen bohrer hast is schneller geschweisst und lackiert :lol:

wohnsch du in Laufen am Neckar?...wenn ja..des isch ja bei mir ums eck :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
normalerweise schraubt man die gummipuffer weg und in die löcher kommt dann der halter für die luftbälge
;)
 
Man muss tatsächlicht für die Luftbälge bohren! Wichtig ist, dass Du die vorher sehr penibel ausrichtest, so dass die untere und obere Platte parallel zueinander stehen. Zudem sollte die obere Platte auf beiden Seiten gleich montiert sein!
Also lieber zwei oder dreimal messen, bevor Du bohrst!
 
Man muss tatsächlicht für die Luftbälge bohren! Wichtig ist, dass Du die vorher sehr penibel ausrichtest, so dass die untere und obere Platte parallel zueinander stehen. Zudem sollte die obere Platte auf beiden Seiten gleich montiert sein!
Also lieber zwei oder dreimal messen, bevor Du bohrst!


DANKE..das war genau die Antwort auf die ich gewartet habe!!!!
 
Frag mal Barny hier aus dem Forum, ich glaub, der hat sich solche Dinger auch reingebaut

Gruß
Steve
 
DANKE..das war genau die Antwort auf die ich gewartet habe!!!!


Meinst Du das ironisch, oder ernst? Kommt leider beim schreiben nicht so rüber und kann man so oder so verstehen!
8)


Ich habe nämlich schon einige Luftfedern verbaut und habe nur versucht Deine Frage bezüglich des bohrens zu beantworten! Wenn Du mehr Details brauchst, dann frag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein..nicht ironisch..sondern schon ernst.
Ich war mir ja nicht sicher wegen dem bohren,jetzt bin ich mir sicher das ich bohren muss!!
 
Wenn DU seitlich in den Rahmen bohrst guck, dass Du nicht zu weit oben am Rand bist, weil Du sonst keine Scheibe/Mutter von der anderen Seite drauf bekommst! Am besten den Luftbalg mit nem Spanngurt oder zwei Schraubzwingen, was besser geht justieren, dass er so sitzt, wei du ihn brauchst und dann bohren!
Schön geht das, wenn Du beide hinterräder runter hast und links und rechts miteinander vergleichen kannst!
 
Oben