lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was ist warmlaufen? Wenn ich den Motor anmache, rolle ich direkt langsam rückwärts aus dem Carport raus und dann langsam bei uns den Hügel runter.
Umschalten tut er bei den üblichen 45 °C.
Man muss aber auch dazu sagen, dass ich sehr oft Strecken von 200-500 km fahre. Da hat es logischerweise nicht so viele Startvorgänge und dementsprechend braucht er weniger Startbenzin.
Verstehe.
:thumbup:

Warmlaufen ist, wenn man beim Kaffee auf den Fernstart drückt, dann eine Rauchen geht, sich Jacke und Schuhe anzieht, die Haustür abschließt, der Ram genau dann ausgeht, und man sich denkt - fuck, 20min schon wieder rum!
X/


P.S. im Sommer passiert das eher selten, im Winter
;(
:saint:
 
Im Sommer ist dann immerhin die Klima dafür verantwortlich, dass du dir nicht beim einsteigen den Arsch verbrennst.
8o
 
Herzlichen Glückwunsch,

Ich denke, dass das Deine Bewerbung für den Fred:
Hilfe, mein RAM springt nicht an, was kann das sein?
war.

...

Empfehlung der Gasumrüster ist, dass der Benzintank immer zu mindestens 1/4 gefüllt sein sollte.

Ich habe, seit der letzten Benzintankung rund 10.000 km hinter mir und hatte bis gestern den Benzintank noch halb voll....
Ich bin doch quasi schon auf dem Weg zur Benzinsäule ...

Allerdings habe ich eben von anderer Seite auch schon gehört, daß man nicht so oft Benzín nachtanken soll, wenn nur wenig fehlt, sondern den Benzintank auch mal gut leeren sollte, genau damit die Plörre nicht anfängt zu gammeln.

Ich werde jedenfalls irgendwann in den nächsten ein, zwei Wochen einen Tankwart hier in der Nähe glücklich machen und gut 110 Liter E5 nachfüllen.

LG
Ralf
 
Ich werde jedenfalls irgendwann in den nächsten ein, zwei Wochen einen Tankwart hier in der Nähe glücklich machen und gut 110 Liter E5 nachfüllen.
Sag nachher nicht, es hätte Dich keiner gewarnt.

Und wenn Du den Tank bis 1/4 leer fährst, dann wieder voll machst, wieder bis 1/4 leer fährst und dann wieder…
dann gammelt da auch nix, außer Du brauchst für den 3/4 Tank 2 Jahre.
Dann würde ich nich immer zwischen 1/4 und 1/2 bewegen.
 
...
dann gammelt da auch nix, außer Du brauchst für den 3/4 Tank 2 Jahre.
...
Allein bei einem Ethanol-Anteil von über 5% wäre ich da recht vorsichtig mit Aussagen bezüglich der Lagerfähigkeit des guten Stoffes.

pasted-from-clipboard.png


Nach kurzer Recherche beim ADAC gefunden.

Aber lassen wir das. Ich möchte nicht streiten und hatte nur meine unmaßgebliche Meinung in diesem Faden geäußert.


LG
Ralf
 
Ich fahre zusätzlich ~1:500 2-Taktöl im Benzintank um die Benzinpumpe etwas extra Schmierung zu geben, die läuft ja permanent im Überdruck... Und nein da qualmt nichts, auch nicht bei der Standheizung.
In unserem Diesel fahre ich auch zusätzlich 2-Taktöl zur Schmierung es brennt den DPF etwas mit frei.

Die Star in BS hat jetzt auch 0,809€
 
... einen Tankwart hier in der Nähe glücklich machen und gut 110 Liter E5 nachfüllen.
Sorry an alle, bin einem kleinen Irrtum erlegen. Der Gastank faßt die erwähnten 120 Liter, der Benzintank "nur" 100.

Aber mein RAM hat mich echt belogen. Bin heute bei einem Preis von 1,56 für E5 schwach geworden und habe ihn vollgeplätschert.

Die Tankanzeige stand auf dem letzten Strich vor der Reserve, der BC hat behauptet, ich hätte noch 105km Reichweite.

ich hatte mich schon darauf eingestellt, eine 140 oder 150 auf der Rechnung zu sehen, und dann schaltet die Säule bei 71 Litern ab
=O
.

Habe dann mühselig bis 75 Liter nachgetröpfelt, die Tankanzeige ist wieder am rechten Anschlag und der BC will mir eine Reichweite von 640 bis 680 Kilometern unterjubeln.

Rein rechnerisch müssen noch fast 25 Liter drin gewesen sein, da hätte ich wohl noch ein Viertel Jahr mit gereicht ...


LG
Ralf
 
Als die Tankanzeige gemeckert und eine Reichweite von 80 km angezeigt hat, habe ich Heute auch mal richtig voll gemacht. Waren dann aber auch nur 102 Liter, also müssten noch gute 20 Liter im Tank gewesen sein.
Beim Gas waren es dann zusätzlich nochmals 75 Liter dazu. ?
 
Hallo Ihr RAMler,

Ich will Euch vor Weihnachten ja nicht die Stimmung versauen, aber zum 31.12.2022 läuft die staatliche Förderung für die Besteuerung für unser LPG Gas aus. Damit wird sich der Gaspreis um einiges erhöhen. Obwohl wir ja mit Gas umweltfreundlich und CO 2 neutral fahren, interessiert sich unsere Regierung nicht dafür. Für sie gibt es nur den Elektroantrieb
<X
 
Hallo Ihr RAMler,

Ich will Euch vor Weihnachten ja nicht die Stimmung versauen, aber zum 31.12.2022 läuft die staatliche Förderung für die Besteuerung für unser LPG Gas aus. Damit wird sich der Gaspreis um einiges erhöhen. Obwohl wir ja mit Gas umweltfreundlich und CO 2 neutral fahren, interessiert sich unsere Regierung nicht dafür. Für sie gibt es nur den Elektroantrieb
<X
Gehört hier nicht hin, aber CO2-Neutral sind große Worte....

Das kann ja lustig werden, dann geht es mit dem Preis ja nochmal ein paar Cent hoch. Ich hatte vor ein paar Jahren die Ankündigung gelesen - wie schnell doch die Zeit vergeht!
 
Hallo Ihr RAMler,

Ich will Euch vor Weihnachten ja nicht die Stimmung versauen, aber zum 31.12.2022 läuft die staatliche Förderung für die Besteuerung für unser LPG Gas aus. Damit wird sich der Gaspreis um einiges erhöhen. Obwohl wir ja mit Gas umweltfreundlich und CO 2 neutral fahren, interessiert sich unsere Regierung nicht dafür. Für sie gibt es nur den Elektroantrieb
<X

1. ist es noch über ein Jahr, also stand heute völlig uninteressant. Weil bis dahin wird Gas eh noch teurer
2. Möchtest Du jetzt weinen weil es dann teurer wird? Dann hätte man auch nen Dacia mit Gas kaufen können um zu sparen.
Hab schonmal gesagt V8 fahren heißt halt eben auch V8 bezahlen.
 
malt mal nicht den Teufel an die Wand, sind gerade mal 5cent/liter.

Wartet mal nächstes Jahr ab wenn die 300% Preissteigerung beim Erdgas weitergegeben werden , dann merken die Leute nämlich auf einmal das Sie ihre Bude im Winter nicht warm kriegen, zumindest nicht mehr innerhalb ihres gewohnten Budgets. Das gleiche Spiel wird nächstes Jahr auch beim Strom stattfinden.

 
Hallo Ihr RAMler,

Ich will Euch vor Weihnachten ja nicht die Stimmung versauen, aber zum 31.12.2022 läuft die staatliche Förderung für die Besteuerung für unser LPG Gas aus. Damit wird sich der Gaspreis um einiges erhöhen. Obwohl wir ja mit Gas umweltfreundlich und CO 2 neutral fahren, interessiert sich unsere Regierung nicht dafür. Für sie gibt es nur den Elektroantrieb
<X
Und? Das sind dann noch 10 Cent.
X/

Bedenke - Hubraum verpflichtet!
8o
:D
:D
:D

Außerdem ist es keine Förderung, sondern eine Steuerermäßigung.
Seit wann fährt man mit LPG CO2 neutral?
:/
Du hast eine sauberere Verbrennung, und deshalb weniger Schadstoffausstoß!
;)


Da könnt ich mich über die CO2 Steuer schon ganz anders aufregen.
X/
 
Oben