lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du hast den Preis in Sinsheim sicher direkt eingetragen?
;-)

Worauf du dich verlassen kannst
:thumbup:
 
Nicht alle Tankstellen und alle Spritsorten müssen an die Markttransparentzstelle (MTS), von der sich die Apps die Daten holen, gemeldet werden. Es gibt eine Härtefallregelung für kleinere Tankstellen. Nur die Spritsorten (Diesel, Super E5 und E10) müssen von den meldepflichtigen Tankstellen gemeldet werden. Bei allen anderen Spritsorten sind die Apps auf die Mitarbeit der Nutzer eingewiesen, die die Preise in die App eintragen und somit allen zur Verfügung stellen.
https://mehr-tanken.de/mts

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
Dann scheint es in unserer Region wenige LPG-Tanker zu geben, die diese App nutzen bzw. Preise einpflegen. Manche LPG-Einträge sind drei Wochen alt.
Bei Benzin sieht das anders aus, hier wird meist als Quelle MTSK genannt.
 
Screenshot_20211105-112852_clever-tanken.jpg
Ich habs selber nicht überprüft, aber wenn der Preis so richtig ist, dann muss das Deutschlands Spitzenreiter sein.
 
Esso Hundsrück West
LPG 103,9
=O

Sprit 199,9
=O
=O

Diesel 188,9
8|


Haben uns 20 Liter LPG gegönnt.
8)
:D
:D
 
Esso Hundsrück West
LPG 103,9
=O

Sprit 199,9
=O
=O

Diesel 188,9
8|


Haben uns 20 Liter LPG gegönnt.
8)
:D
:D
Hättest Du mal gefragt.
Ca. 7 km vorher ist die Ausfahrt Rheinböllen.
Da hättest Du, direkt neben der Autobahn, bei der Raiffeisen, den Rüssel für 0,749 anschließen können.
Bzw. hatten wir gestern Abend sogar das Gespräch darüber, aber da hast Du ja gemeint, Rippchen essen wäre wichtiger ???
 
Hättest Du mal gefragt.
Ca. 7 km vorher ist die Ausfahrt Rheinböllen.
Da hättest Du, direkt neben der Autobahn, bei der Raiffeisen, den Rüssel für 0,749 anschließen können.
Bzw. hatten wir gestern Abend sogar das Gespräch darüber, aber da hast Du ja gemeint, Rippchen essen wäre wichtiger ???
So kennt man der Radi!??
 
Bei der HAWA in Mönchengladbach Waldhausen auf der Waldnieler Strasse ist der LPG Preis seit über einer Woche konstant 0,759. Leider hab ich selbst kein LPG an meinen Stationen, aber wenn müssten wir einmal am Tag die Preise der Mitbewerber melden, da diese wie caperdonich schon schrieb nicht an die Markttransparenzstelle übertragen werden.
 
Leider hab ich selbst kein LPG an meinen Stationen, aber wenn müssten wir einmal am Tag die Preise der Mitbewerber melden, da diese wie caperdonich schon schrieb nicht an die Markttransparenzstelle übertragen werden.
Das Problem an den meisten Tank-Apps ist nunmal, dass die Preise durch die MTS in die App übertragen werden und der normale Benzin/Dieseltanker überhaupt keine Veranlassung sieht, die Gaspreise zu aktualisieren. Dementsprechend sind die, in den Apps genannten Preise in der Regel auch Schnee von vorvorgestern.

Ich nutze eine reine Gas-App namens "Gas Tanken". Da haben wir gestern mal vergleichsweise reingeschaut.
In der Gas Tanken-App war meine Stammtanke tagesaktuell, bei "mehr-Tanken", ebenso wie "Clever-Tanken" usw. war der Preis über 3 Monate alt.

Die Gas Tanken-App wird halt nur von Gasfahrern genutzt (Benzin/Diesel ist da gar nicht aufgeführt) und wird dementsprechend auch von den Gasfahrern gepflegt.

Nachteil der App ist, sie kostet Geld, und zwar 4,99 €.
Ein Haufen Kohle, wenn man bedenkt, dass die meisten Apps kostenlos sind.
Hätte aber unser Freund Radi z.B. gestern Abend diese App geladen, dann hätte er heute die Umgebungssuche bemüht und wäre in Rheinböllen an die Raiffeisen gefahren.
Alleine mit seinen 20 getankten Litern wäre er bereits in der Gewinnzone gewesen. Hätte er sich den Tank voll gehauen, hätte er schon fast eine Nacht Lindner rausgehabt.

Was ich an der App auch ganz nett finde ist, dass man ein Ziel eingeben kann und dann vom Standort, bis zum Zielort, sämtliche Gastanken mit Preisen, in einem Korridor von 2 km (Luftlinie) um die Autobahn herum angezeigt bekommt.
Wenn ich in Teilen von Deutschland rumdüse, die ich nicht kenne, bzw. wo ich noch keine "Stammtanken" an der Strecke habe, nutze ich diese Funktion sehr gerne.

https://apps.apple.com/de/app/gas-tanken-lpg-edition/id306898327
 
...
Ich nutze eine reine Gas-App namens "Gas Tanken". Da haben wir gestern mal vergleichsweise reingeschaut.
In der Gas Tanken-App war meine Stammtanke tagesaktuell, bei "mehr-Tanken", ebenso wie "Clever-Tanken" usw. war der Preis über 3 Monate alt.

Die Gas Tanken-App wird halt nur von Gasfahrern genutzt (Benzin/Diesel ist da gar nicht aufgeführt) und wird dementsprechend auch von den Gasfahrern gepflegt.

Nachteil der App ist, sie kostet Geld, und zwar 4,99 €.
...

Was ich an der App auch ganz nett finde ist, dass man ein Ziel eingeben kann und dann vom Standort, bis zum Zielort, sämtliche Gastanken mit Preisen, in einem Korridor von 2 km (Luftlinie) um die Autobahn herum angezeigt bekommt.
Wenn ich in Teilen von Deutschland rumdüse, die ich nicht kenne, bzw. wo ich noch keine "Stammtanken" an der Strecke habe, nutze ich diese Funktion sehr gerne.

https://apps.apple.com/de/app/gas-tanken-lpg-edition/id306898327

Ich hab diese App auch, allerdings bei Android:
Da taugt sie mMn nicht, zumindest nicht mit Mehrwert gegenüber den Gratis-Apps.
Ok, die Preise passen meist (wie bei "mehr tanken" auch)
zB der Routenplaner ist untauglich:
Adresse eingeben (80km entfernt), Korridor wählen (2km) ... berechnen ... berechnen ... berechnen ... (nach 5min abgebrochen).

Ich bin mit "mehr tanken" bisher zufrieden.
 
Oben