lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genau das fiel mir gestern auch auf.
Demnächst wird das Bier an der Tanke wohl ebenfall 4,50€ kosten.
4,50 eher nicht, aber weit weg davon auch nicht mehr. Das ist dann allerdings den 12,- Euro Mindestlohn zu verdanken
;)
 
Polen in Krapkowice:
LPG: 0,71 €/L
Super 95: 1,30 €/L
Super 98: 1,34 €/L
Diesel: 1,30 €/L
 
Star- Tankstelle Königsberger Str. 0,689€/ l. 15km weiter aufm Dorf in Glasow 0,839€/l.
Und ich wohne irgendwo dazwischen - wo fahre ich wohl hin?
 
Also hier in Aschaffenburg haben sie die Preise wieder innerhalb 1 Monats 3 mal angehoben... von 0,73€/l LPG auf 0,86€/l LPG... ich verstehe langsam echt nicht mehr wieso die an der Preisschraube so viel rumdrehen, jede Woche bald 4 Cent mehr.
 
Bei uns geht es langsam runter wieder mit dem Preis… Agip in LA lag vor einigen Wochen noch bei 0,78, heute 0,75.
 
Eberhard erst Monate lang 69cent dann 76cent und nun seit gestern 83cent.. allerdings Anlage seit 1 Woche mal wieder defekt
^^
.
 
Heute in Sinsheim an der Shell 0,859 €.
Der Preis für LPG geht bei uns momentan jede Woche weiter nach oben.

Hat jemand einen Tipp für eine gute Sprit-Preis-Vergleichs-App? Die Angaben bei der "clever-tanken" App sind so alt wie das Heidelberger Schloss.
 
Wundert mich, komm hier bestens zurecht mit der App.
Ich soweit ebenfalls.

Insbesondere beim LPG-Preis ist die App auf die Mithilfe, bzw. Preismeldungen der Nutzer angewiesen.

Für Benzin & Co. gibt es ja eine bei der Markttransparenzstelle des Bundeskartellamts geführte Datenbank (MTS-K), die von Tankstellen proaktiv mit den Preisen gefüttert werden muss.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Meldung des LPG-Preises hier nicht obligatorisch und insofern dann wohl nicht ganz so valide wie beim anderen Zapfstoff.


Hat jemand einen Tipp für eine gute Sprit-Preis-Vergleichs-App? Die Angaben bei der "clever-tanken" App sind so alt wie das Heidelberger Schloss.
Du hast den Preis in Sinsheim sicher direkt eingetragen?
;-)
 
Hat jemand einen Tipp für eine gute Sprit-Preis-Vergleichs-App? Die Angaben bei der "clever-tanken" App sind so alt wie das Heidelberger Schloss.
Nicht alle Tankstellen und alle Spritsorten müssen an die Markttransparentzstelle (MTS), von der sich die Apps die Daten holen, gemeldet werden. Es gibt eine Härtefallregelung für kleinere Tankstellen. Nur die Spritsorten (Diesel, Super E5 und E10) müssen von den meldepflichtigen Tankstellen gemeldet werden. Bei allen anderen Spritsorten sind die Apps auf die Mitarbeit der Nutzer eingewiesen, die die Preise in die App eintragen und somit allen zur Verfügung stellen.
https://mehr-tanken.de/mts

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Oben