lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Klar, ich hab mir die hier bei Würth geholt:
https://eshop.wuerth.de/Produktkategorien/Klemmsauger/14016007080502.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/

Pro Stück 10 Euro, waren 4 drin. Die restlichen hab ich weiterverkauft ?
Sehr cool. Danke Dir. Ich werde die mal bestellen. Bin mal gespannt wie das funzt.
Wenn Du mal bei Gelegenheit ein Foto machst wäre cool. Gibt es noch irgendwas zu beachten?
;)
 
Foto kommt bei nächster Gelegenheit ??
Ich tauch den Saugnapf manchmal vorher in den Eimer mit dem Scheibenwaschwasser, dann hält er besser.
 
Hab mir den hier bestellt. Mal sehen, ob's was taugt. Wenn ich nicht mehr auf den sch**ß Knopf drücken muss, störts mich auch nicht, dass das Tanken ne Minute länger dauert.
Screenshot_2021-07-05-12-51-12-209_com.amazon.mShop.android.shopping_autoscaled.jpg
 
Ich wollte eigentlich schon immer den Cummins haben, ist halt geil.
...

Den RAM abgeben will ich eigentlich nicht,
die Kosten ein wenig drücken aber schon. Alternative wäre der (Neu-) Kauf eines "modernen" 1500er.
Die sind ja tatsächlich sparsamer als mein 2500er von 2011.
...

Ich frage mich eh, wozu du einen 2500er hast.
Ok, wenns ein Cummins wäre, dann könnte ich es verstehen, aber was kann ein 2500er bei deiner Nutzung, was ein 1500er nicht (besser) kann?
 
Heute das erste mal für 67,9 Cent vollgetankt. 110,06 Liter in 2 Minuten und 48,52 Sekunden, gestoppt ⏱

Ernüchternd war der Verbrauch ?24,37 L/100 km…….ist das normal zum Anfang ?
Mit meinem Gen 4 bin ich nur über 24 Liter gekommen wenn er Anhänger im Dauerbetrieb dran hatte. Zwar alles Stadtverkehr, aber sonst so 18-20 Liter max.
 
Heute das erste mal für 67,9 Cent vollgetankt. 110,06 Liter in 2 Minuten und 48,52 Sekunden, gestoppt ⏱

Ernüchternd war der Verbrauch ?24,37 L/100 km…….ist das normal zum Anfang ?
Mit meinem Gen 4 bin ich nur über 24 Liter gekommen wenn er Anhänger im Dauerbetrieb dran hatte. Zwar alles Stadtverkehr, aber sonst so 18-20 Liter max.
Das tanken ging ja zügig
:thumbup:

Tanke noch 2,3x, dann hast du eine bessere Referenz
 
Heute das erste mal für 67,9 Cent vollgetankt. 110,06 Liter in 2 Minuten und 48,52 Sekunden, gestoppt ⏱

Ernüchternd war der Verbrauch ?24,37 L/100 km…….ist das normal zum Anfang ?
Mit meinem Gen 4 bin ich nur über 24 Liter gekommen wenn er Anhänger im Dauerbetrieb dran hatte. Zwar alles Stadtverkehr, aber sonst so 18-20 Liter max.
Denke ja. Der muss sich doch noch einfahren, einschleifen,...
Pass nur auf, dass du kein Diesel tankst.?
 
Hab grad mal in Spritmonitor App bei meinem alten RAM nachgesehen, da hatte ich mir auch eine Gasanlage einbauen lassen. Die ersten 3 Füllungen lagen so um die 23 Liter,dann eingependelt auf knapp 20 Liter,alles bei fast identischer Fahrweise
 
Ich hab am Anfang knapp 30 Liter durchgeballert, war allerdings im Winter und mit dem Fahrwerk und 35" brauch man eh mehr.
Jetzt liege ich zwischen 20-25 Liter.... nach 4700km
 
Ich hab am Anfang knapp 30 Liter durchgeballert, war allerdings im Winter und mit dem Fahrwerk und 35" brauch man eh mehr.
Jetzt liege ich zwischen 20-25 Liter.... nach 4700km
Gut zu wissen, dann bin ich mal gespannt. Zumindest das Tanken geht jetzt flott, wenn man mal öfter zur Tanke muss.
 
Gestern in Polen LPG 55 ct, und der Super 1,32 € haben die Preise auch erhöt.
 
Heute hab ich den neuen größeren Adapter getestet. Der Tankvorgang geht spürbar schneller, vielleicht 20-25%? Die letzten 10L sind aber nach wie vor eine Geduldsprobe. Insgesamt vielleicht eine knappe Minute Zeit gespart bei 90L.

Als nächste probier ich mal ein paar andere LPG Tanken durch.
 
Habe heute früh mal kurz meinen ACME Adapter angeschaut. Sieht anders aus, als bei dir Daedalus.

Und ich habe ca 8,5mm Durchmesser.
(Auf dem Bild ist es etwas verrutscht. Waren so 8,47 an der größten Stelle.)

"Aufbohren" auf 5mm ist also keine Option. ?
IMG_20210708_070557_autoscaled.jpg
 
Habe heute früh mal kurz meinen ACME Adapter angeschaut. Sieht anders aus, als bei dir Daedalus.

Und ich habe ca 8,5mm Durchmesser.
(Auf dem Bild ist es etwas verrutscht. Waren so 8,47 an der größten Stelle.)

"Aufbohren" auf 5mm ist also keine Option. ?
Anhang anzeigen 78746
Den Adapter hab ich auf 10mm aufgebohrt. Bigger is better. Aber größer als 10 macht keinen Sinn mehr.
 
Oben