lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
auf Benzin nur ganz ganz selten. Aber die Kerzen wechsele ich jetzt eh mal.
brauche ich 16 Stück ? wenn ja, wo sollen die alle hin
:/


habe jetzt 660 km ( mit 120 Liter Gas)und noch eine grüne Lampe, freue mich über jeden km mehr !

Gruß
Aufgrund der halbrunden Form, braucht der HEMI zwei Zündkerzen pro Zylinder, damit das Gemisch gleichmäßig gezündet werden kann. Mach die neuen da hin, wo die alten waren.
:)
 
auf Benzin nur ganz ganz selten. Aber die Kerzen wechsele ich jetzt eh mal.
brauche ich 16 Stück ? wenn ja, wo sollen die alle hin
:/


habe jetzt 660 km ( mit 120 Liter Gas)und noch eine grüne Lampe, freue mich über jeden km mehr !

Gruß
Ich glaube als Laie kannst du das vergessen, dass du die selber wechselst. Da gibts wohl hinten welche, an die man nur schwer ran kommt. Aber ist nur Hörensagen. Und schau welche du brauchst. Dein RAM ist vor 2015...heist also du hast noch nicht die teuren Iridiumkerzen drin, aber dafür müssen sie bei dir alle 60Tkm raus.
 
ich habe als Laie an meinem Durango ( 2003) die unteren Traggelenke gewechselt und die Wasserpumpe., also gehe ich überall dran
;-)
habe auch an meinem Ram die Lichtmaschine, alle Umlenkrollen, Thermostat und den Keilriemen neu gemacht
:-)
ich will nicht angeben, aber mache es trotzdem...
:saint:
natürlich wechsele ich alle 17 Zündkerzen
;-)
 
17? Zündkerze in' Po, Mexiko?
:D


Zurück zum LPG Preis. Die HEM hier bleibt hartnäckig bei 73,9 ct. Die anderen pendeln sich so langsam um die 65-67 ct ein.
 
Gestern wieder getankt. McGas im Duisburger Süden 0,569 € pro Liter

Zu den Zündkerzen.
Hab mir bei Rockauto damals 16 Iridium Zündkerzen bestellt und für alles (+Zoll +Versand) 86 € bezahlt. Da sieht man mal wie man in der EU an den Ersatzteilen abgezockt wird.
 
weiß nicht, ob ich lachen, oder weinen soll....

genau bei 666 km
:evil:
ging das Gas aus. Bin aber zufrieden, mit 120 Liter Gas 666 km.

0,69 an meiner Tanke
 
Tja,jetzt ist es auch hier angekommen in Köln Porz...satte 4 Cent mehr.
Aber für 59.9 geht es immer noch.
Andere haben es deutlich teurer.

Solange man noch sparen kann ist alles gut,wenn die Differenz zu gering wird,ko.mt die Anlage wieder raus....aber das wird hoffentlich noch Jahrzehnte dauern
:S
 
Tja,jetzt ist es auch hier angekommen in Köln Porz...satte 4 Cent mehr.
Aber für 59.9 geht es immer noch.
Andere haben es deutlich teurer.

Solange man noch sparen kann ist alles gut,wenn die Differenz zu gering wird,ko.mt die Anlage wieder raus....aber das wird hoffentlich noch Jahrzehnte dauern
:S
Warum würdest du die Anlage raus bauen, wenn die Differenz zu gering ist, aber trotzdem noch vorhanden ist?
 
Duisburg-Süd gestern 55,9 ct im Dezember noch 49,9 ct.
Der Hammer war aber, als ich nach dem Gas Tanken nach Hause bei Shell vorbeikam, die wollen 71,9 ct,
sprich 16 ct mehr haben
=O
:evil:
:evil:
 
0,579,-€/L in Remscheid bei Tesche. Im Dezember noch 0,429,-€/L. Es macht ca. 12,50,-€ pro Tankfühlung mehr aus.
 
Bei uns an der GAVEG hängt ein Informationsschreiben dran. Laut dem beträgt alleine die Steuerlast 7,5 Cent pro Liter.
Erhöht haben sie in 3 Schritten:
+ 4 Cent
+ 6 Cent
+ 2 Cent,
so dass es zwischenzeitlich + 12 Cent gegenüber Dezember ist.
Ich weiß allerdings nicht, ob sich der Gaspreis zwischenzeitlich auch geändert hat.
Allerdings ist die GAVEG mit 57,9 immer noch 17 Cent günstiger, als die Esso (74,9), die 50 m weiter ist.
Keine Ahnung ob da noch jemand Gas tankt.
 
85 Cent in Holland an der Autobahn bei Shell- war immer noch günstiger als auf Benzin ( 1,74€/ Liter ) ?
 
Warum würdest du die Anlage raus bauen, wenn die Differenz zu gering ist, aber trotzdem noch vorhanden ist?
Ich hätte dann ca 130 Kg mehr an zuladung und mehr Platz auf der Ladefläche.
Aber bis man mit LPG nicht mehr großartig spart,dauert es hoffentlich noch paar jahre
 

Neueste Beiträge

Oben