lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Haben die echt nen Automaten oder sowas?
Nein, aber ich seine Handynummer und wenns sein muss bekomm ich auch den Schlüssel zu seinem Bierkeller. Pfand zahle ich dort auch keins.
Ein HOCH auf die kleinen Privatbrauereien !

BTT: 62,9ct/l
 
Nein, aber ich seine Handynummer und wenns sein muss bekomm ich auch den Schlüssel zu seinem Bierkeller. Pfand zahle ich dort auch keins.
Ein HOCH auf die kleinen Privatbrauereien !

BTT: 62,9ct/l
BTT: 62,9ct/l ... Bier oder LPG
:D
:?:
 
Richtig, Es gibt Sommer- und Wintermix. 60:40 und 40:60
Psssssst: Es gibt sogar Winterdiesel, aber keinem verraten, sonst kommt noch Panik auf
;-)
Richtig, aber ich schrieb von 90/10 und 60/40 und es waren zwei Wintertankungen, die sich Beide auf die Januar-Preise bezogen.

Aber verrate es keinem ...
;)


LG
Ralf

PS: Mit dem sogenannten "Winterdiesel", angeblich frostsicher bis minus 25 Grad, bin ich in zwei Wintern vor einiger Zeit mit dem damaligen 530d Touring nicht vom Hof gekommen, obwohl wir nur Temperaturen von minus 14 bis knapp 20 Grad hatten.

Das Auto konnte nichts dafür, der Sprit war Sch..., aber ich durfte auf Anordnung meiner Regierung danach keinen Diesel mehr kaufen ...
 
Nö, aber die Anzeige korreliert ziemlich genau mit dem Benzin-Verbrauch plus ein Liter.

Und wenn ich dann mit der 90/10 Plörre knapp 16 Liter angezeigt bekomme und mit 60/40 die Anzeige auf 14,6 - 14,8 drücken kann bei gleicher Fahrweise und identischem Streckenprofil, kommt das ja nicht aus dem Nirgendwo.

LG
Ralf
das kann ich zum Glück nicht bestätigen, jetzt aktuell gerade das 2. Mal mit der Star Füllung unterwegs (diesmal aber eine andere Tankstelle).
Der Verbrauch ist einen guten Liter auf 100km geringer ( was ich aber dem jetzt funktionierenden Eco Modus zuschreibe). Also unterm Strich der gleiche Verbrauch wie vorher mit dem Gas von Aral. Auch bei mir nahezu identische Strecke und Fahrprofil.
 
hängt das am Verdampfer, wenn er manchmal stottert beim überholen ?
Warst du schon bei der Gasanlagenwartung?
War bei mir damals auch. Nur wenn er mal auf Last beim Überholen laufen musste. System war im Endeffekt viel zu mager eingestellt und hat auch den entsprechenden Fehler ausgespuckt.

Zum Schluß kam raus...teure BRC Anlage die elektr. mit einspritzt, aber von Pfuschern aus dem Ostblock mit billigen Asia Injektoren völlig falsch eingebaut. Dazu noch das Steuergerät Pin gesperrt, sodass man nichts ändern konnte. Hies zum Schluss nen neues Frontkit für 1900€ inkl. Einbau. Da deine Kiste ja auch so ein zwiespältiges Fahrzeug ist, wage ich meinen Tipp bei dir gar nicht auszusprechen
?(
 
oder Tank fast leer
So zeigt es sich bei meiner Prins ebenfalls. Solange die grünen Lampen leuchten ist es egal ob Vollgas oder nicht, da ruckelt nix. Ungefähr wenn die rote Lampe angeht zickt er ein bisschen rum bei Pedal to the Metal.

Bin im Frühjahr eh nochmal beim Dealer wegen ein paar Kleinigkeiten, können sie gleich parallel mal anschauen.


Ist mir aber auch egal. In der Regel überhole ich nicht, ich lasse überholen.
:D
 
Ist mir aber auch egal. In der Regel überhole ich nicht, ich lasse überholen.
:D
fahre eher auch „amerikanisch“- einfach laufenlassen und schön entspannt gleiten- manchmal kommt der BMW Fahrer in mir durch und ich muss dann mal so eine silberne Rentner A oder B Klasse nach 10 km und etlichen „70 aufgehoben“ Schildern überholen..je nach Tankfüllstand drücke ich auch auf Benzin und „Flowmastere“ dann Vollgas vorbei ( nachdem die Automatik 2 Gänge zurückgeschaltet hat )
 
... dann Vollgas vorbei ( nachdem die Automatik 2 Gänge zurückgeschaltet hat )
Wenn dem gerade dann Überholten die Füllungen aus den Zähnen gehämmert werden vom V8, hast Du alles richtig gemacht .

Kann mein (eingetragener) MSD von TopGear auch. Zivil flüstern, bis 3000 rpm, bei Vollgas geht der Sound durch die Decke ...

LG
Ralf
 
Westerburg, Aral Tankstelle 0,75€
3 km weiter am Ende des Ortes verkauft die
ED Tankstelle für 0,59€
 
Warst du schon bei der Gasanlagenwartung?
War bei mir damals auch. Nur wenn er mal auf Last beim Überholen laufen musste. System war im Endeffekt viel zu mager eingestellt und hat auch den entsprechenden Fehler ausgespuckt.

Zum Schluß kam raus...teure BRC Anlage die elektr. mit einspritzt, aber von Pfuschern aus dem Ostblock mit billigen Asia Injektoren völlig falsch eingebaut. Dazu noch das Steuergerät Pin gesperrt, sodass man nichts ändern konnte. Hies zum Schluss nen neues Frontkit für 1900€ inkl. Einbau. Da deine Kiste ja auch so ein zwiespältiges Fahrzeug ist, wage ich meinen Tipp bei dir gar nicht auszusprechen
?(
hatte neue Software von Prins aufgespielt, da die Anlage bei Vollgas abgeschaltet hat, auch wenn er halb voll war. Dann ging es eine Zeit lang und jetzt ruckelt er beim überholen... werde mal eine Wartung machen lassen... Danke Euch
 
Tankstellendiscount Hardegsen am Samstag 0,588/L
Grenze Görlitz/Zgorzelec am Orlen knapp 0,49/L
In der Slowakei 0,64/L
 
hab noch 1 grünes Licht und haben jetzt 605 km hinter uns.

mit 120 Liter Gas bin ich zufrieden
;-)
habe das noch für 0,55 getankt und beim bezahlen sagte ich noch :
habt ihr vergessen zu erhöhen
:whistling:
hätte ich das besser nicht gesagt, ein Tag später 0,69.
 
hab noch 1 grünes Licht und haben jetzt 605 km hinter uns.

mit 120 Liter Gas bin ich zufrieden
;-)
habe das noch für 0,55 getankt und beim bezahlen sagte ich noch :
habt ihr vergessen zu erhöhen
:whistling:
hätte ich das besser nicht gesagt, ein Tag später 0,69.
DU BIST ALSO SCHULD, DASS DER GASPREIS HOCH GEGANGEN IST
:!:
Schande über dich
;)
 
hatte neue Software von Prins aufgespielt, da die Anlage bei Vollgas abgeschaltet hat, auch wenn er halb voll war. Dann ging es eine Zeit lang und jetzt ruckelt er beim überholen... werde mal eine Wartung machen lassen... Danke Euch
Ruckelt er nur auf Gas? Wenn nicht, sind es evtl. die Kerzen. War bei mir das Problem.
 
auf Benzin nur ganz ganz selten. Aber die Kerzen wechsele ich jetzt eh mal.
brauche ich 16 Stück ? wenn ja, wo sollen die alle hin
:/


habe jetzt 660 km ( mit 120 Liter Gas)und noch eine grüne Lampe, freue mich über jeden km mehr !

Gruß
 
Oben