lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heulen tut niemand, ist halt einfach so mit den Preisen.
Kann man eh nicht ändern ?‍♂️.
Habe damit gemeint, dass ich Anfang letztes Jahr noch für 0,4499€/L getankt habe und mit Kundenkarte nur 0,399€/L.
Das wird halt nicht wieder passieren ?
Na mal abwarten, vor 2012 war LPG ja auch deutlich billiger. Ich dachte mir dann auch, wo ich meinen ersten RAM mit Gas hatte, dass es so billig nie mehr werden würde, und es wurde noch günstiger
:D


Sag niemals nie, aber in absehbarer Zeit sind wir von viel billiger wohl weit weg.
 
Na mal abwarten, vor 2012 war LPG ja auch deutlich billiger. Ich dachte mir dann auch, wo ich meinen ersten RAM mit Gas hatte, dass es so billig nie mehr werden würde, und es wurde noch günstiger
:D


Sag niemals nie, aber in absehbarer Zeit sind wir von viel billiger wohl weit weg.
Ich fahre LPG schon seit 2005 und da lag der Preis bei um die 0,60€/L, im Winter stieg es dann um im Frühjahr wieder zu fallen, so lief es alle Jahre. Daher waren meine Spitzenpreise bis heute bei knapp unter 0,80€/L im Winter. Ich hätte mir nie vorgestellt, das ich jemals regulär für unter 0,50€/L tanken werde und das war 2020 noch der Fall.
Und dann kam die Preisexplosion auf über einen Euro... Teuer aber machbar.
 
Und dann kam die Preisexplosion auf über einen Euro... Teuer aber machbar.
So sehe ich das auch.

Der RAM ist von den Kraftstoffkosten gerechnet auf 100km immer noch recht "günstig", bei mir aktuell um die 13-14€. Wenn ich unseren X6 her nehme, der liegt aktuell bei um die 16€/100km.

Ist schon teilweise jammern auf hohem Niveau.
 
...sie werden die Menschen wieder nach Strich und Faden verarschen, nicht nur bei LPG, vielmehr auch beim anderen Saft.

Der Preis wird aktuell schön hochgehalten und meiner Einschätzung nach zum Monatswechsel auch noch ein bisschen steigen. Nach 2-3 Wochen, also dann wenn das Argument "wir haben ja noch altversteuerte Ware vorrätig und können diese nicht verlustfrei verkaufen" nicht mehr zieht, wird der Preis in Grenzen reduziert. Ich selbst glaube nicht daran, dass die komplette Reduktion freiwillig hergegeben wird.

Nach den 3 Monaten wird dann aber sicher die gesamte "Steuerersparnis" aufgeschlagen, so dass die staatliche Manipulation am Ende sogar zu einem höheren Preis führen wird. Mal sehen ob der alte Realist hier wieder recht hat.
;-)
 
Ich war letzte Woche auf kleiner Tour in
Luxemburg 0,77
Frankreich 0,77
Italien 0,81
Schweiz 1,25

Die ersten 3 Länder haben definitiv die Preise nach unten angepasst aufgrund der Preisentwicklung.
 
in deutschland geht eine anpassung nach ,unten, nicht!!!!das müsst ihr doch verstehen! die verschwuchteln soviel milliarden in der ganzen welt-da muss man uns noch mehr ausnehmen! mir kam zu ohren-das ein importstopp kommen soll für unsere DICKEN!?
 
in deutschland geht eine anpassung nach ,unten, nicht!!!!das müsst ihr doch verstehen! die verschwuchteln soviel milliarden in der ganzen welt-da muss man uns noch mehr ausnehmen! mir kam zu ohren-das ein importstopp kommen soll für unsere DICKEN!?
Gehts bei dem Importstop nicht um die unfallwagen?
 
Also scheint doch was dran zu sein das nach Europa keine V8 ect. mehr importiert werden dürfen. Mein Händler sagte mir das letzte Woche schon. Die bekommen nur noch die Autos die bereits bestellt sind, danach soll ende sein. Wollte das irgendwie nicht glauben, aber offenbar ist da tatsächlich was dran.
Echt unglaublich, wie weit wollen die uns denn noch bevormunden, schickanieren und ausnehmen?
 
ich habs auch vom händler erfahren...ichhab verstanden,es ginge um neuwagen!? gebrauchte geht wohl erst noch.......ein deutschland in dem wir gut und gerne leben-......waren das noch zeiten ,als ich meine corvette noch für 100 DM volltanken konnte!!!!!
 
...sie werden die Menschen wieder nach Strich und Faden verarschen, nicht nur bei LPG, vielmehr auch beim anderen Saft.

Der Preis wird aktuell schön hochgehalten und meiner Einschätzung nach zum Monatswechsel auch noch ein bisschen steigen. Nach 2-3 Wochen, also dann wenn das Argument "wir haben ja noch altversteuerte Ware vorrätig und können diese nicht verlustfrei verkaufen" nicht mehr zieht, wird der Preis in Grenzen reduziert. Ich selbst glaube nicht daran, dass die komplette Reduktion freiwillig hergegeben wird.

Nach den 3 Monaten wird dann aber sicher die gesamte "Steuerersparnis" aufgeschlagen, so dass die staatliche Manipulation am Ende sogar zu einem höheren Preis führen wird. Mal sehen ob der alte Realist hier wieder recht hat.
;-)
Aaaaaaalles Verschwörungstheorien.

Hast du durch die Plandemie denn nicht gelernt, den Staat zu vertrauen?

?
 
Aaaaaaalles Verschwörungstheorien.
Nene, das wirft ein falsches Licht auf mich, bzw. bin ich so nicht.

Ich laufe nur immer noch aufmerksam durch die Welt und bei manch Auffälligem fällt es mir zunehmend schwer die Fresse zu halten.
:saint:
 
Also scheint doch was dran zu sein das nach Europa keine V8 ect. mehr importiert werden dürfen. Mein Händler sagte mir das letzte Woche schon. Die bekommen nur noch die Autos die bereits bestellt sind, danach soll ende sein. Wollte das irgendwie nicht glauben, aber offenbar ist da tatsächlich was dran.
Echt unglaublich, wie weit wollen die uns denn noch bevormunden, schickanieren und ausnehmen?
mir kam zu ohren-das ein importstopp kommen soll für unsere DICKEN!?
Also zum Verbrennerausstieg in Europa findet man ja so einiges im Netz. Fahrpläne der einzelnen Länder etc. Da scheint ein Land das andere in punkto Geschwindigkeit übertrumpfen zu wollen. Irgendwann 2035, 2040... wird ein generelles Verbrennerverbot auch kommen.
Aber...was ist das denn jetzt für ein Gerücht? Ich hoffe es ist ein Gerücht!?
Jetzt schon keine V8 mehr nach Europa auf Grund eines Verbots ?!
Dass wegen Corona u. Chipkrise nicht mehr viel an Neuwagen aus USA nachkommt, das weiß man ja schon länger. Die Erfahrung hab ich ja auch gemacht, dass ein mit Wunschausstattung, bestellter RAM nicht geliefert werden konnte. Ich kaufte halt dann was da war.

Ach ja, zum LPG Preis: Ich tanke vor dem 1. Juni nochmal nach, Benzin muss ich auch etwas auffüllen.
Grad soviel, dass ich die ersten Tage im Juni nicht "billig" tanken muss.
Hatte eine Vision
:saint:

von purem Chaos an den Tankstellen, die ersten Tage nach der Steuersenkung.
An einigen Tankstellen könnte der Sprit ausgehen, weil die Betreiber die Tanks nicht mehr für teueres Geld füllen haben lassen und dann "günstig" weiterverkaufen müssen.
Auf der anderen Seite, die Sparfüchse fahren jetzt Fahrrad und warten mit dem Tanken den 1. Juni ab.
Den Andrang muss ich nicht haben.
 
das macht einfach alles keinen,,spass,,mehr! ich schleudern von einer,krise,in die nächste.......wo soll das enden?hoffe die verschwörungstheoretiker haben da nicht recht,aber so manches traf schon ein.......ich fahre RAM solange es geht (erlaubt is und danach noch lieber!)
 
Oben