lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
83,9 bis 91,9 Cent heute Morgen im Hintertaunus.

Hatte bisher immer zwei Tankstellen, die deutlich biller waren als die anderen, aber darauf ist mittlerweile auch kein Verlass mehr. Plötzlich sind sie sogar mit am Teuersten. Ich kann an diesen Preissprüngen keine Gesetzmäßigkeiten erkennen. Ist vermutlich die reine Willkür der Mineralölkonzerne.
 
Fahre ich halt auf Benzin ????

In Tschechien getankt, macht das echt nicht mehr viel aus, vielleicht 2-3€/100km.
:(
 
Ich stelle mir gerade vor ich müsste jeden Tag zu einer Arbeitsstelle pendeln und hätte plötzlich mind. 60% mehr Treibstoffkosten ohne irgendwelchen Ausgleich. Wo nähm' ich's her? Dem Nachwuchs das Taschengeld kürzen? Der Frau den Friseurbesuch untersagen? Dem Hund nur noch Drex-Discounter-Futter anreichen? Ich weiss nicht was zu tun wär'.

Es wird genau so weitergehen, denn die "Menschen" die an Entscheidungen beteiligt sind haben mittlerweile genau NULL auf dem Schirm an was Idioten wie ich so denken (müssen).
<X


https://www.youtube.com/watch?v=BtezTQv66kM


Was bleibt ist die eigenen Preise anzupassen. Die Kunden werden's lieben...
:cursing:
 
Ich stelle mir gerade vor ich müsste jeden Tag zu einer Arbeitsstelle pendeln und hätte plötzlich mind. 60% mehr Treibstoffkosten ohne irgendwelchen Ausgleich. Wo nähm' ich's her? Dem Nachwuchs das Taschengeld kürzen? Der Frau den Friseurbesuch untersagen? Dem Hund nur noch Drex-Discounter-Futter anreichen? Ich weiss nicht was zu tun wär'.

Es wird genau so weitergehen, denn die "Menschen" die an Entscheidungen beteiligt sind haben mittlerweile genau NULL auf dem Schirm an was Idioten wie ich so denken (müssen).
<X


https://www.youtube.com/watch?v=BtezTQv66kM


Was bleibt ist die eigenen Preise anzupassen. Die Kunden werden's lieben...
:cursing:
Ja, hab ich auch die Tage bekommen das Video. Der ist schon dreist und stellt sich dahin und sondert das mal eben einfach so ab. Was wohl seine Berater dazu gesagt haben?!??‍♂️
 
hab ich auch die Tage bekommen das Video
Vermutlich die geschickt zusammengeschnittene Version die das ganze noch etwas krasser erscheinen lässt, aber dennoch fake ist.

Die Aufnahme ist Mitte '21 entstanden, da war der "Man with less hair" noch Finanzguru. Wirkt wie eine Liveschaltung in den Dilettantenstadl.
 
Ich stelle mir gerade vor ich müsste jeden Tag zu einer Arbeitsstelle pendeln und hätte plötzlich mind. 60% mehr Treibstoffkosten ohne irgendwelchen Ausgleich. Wo nähm' ich's her? Dem Nachwuchs das Taschengeld kürzen? Der Frau den Friseurbesuch untersagen? Dem Hund nur noch Drex-Discounter-Futter anreichen? Ich weiss nicht was zu tun wär'.

Es wird genau so weitergehen, denn die "Menschen" die an Entscheidungen beteiligt sind haben mittlerweile genau NULL auf dem Schirm an was Idioten wie ich so denken (müssen).
<X


https://www.youtube.com/watch?v=BtezTQv66kM


Was bleibt ist die eigenen Preise anzupassen. Die Kunden werden's lieben...
:cursing:
Iß den Hund. Dann sparst Du das Discounter Futter und den Besuch beim Metzger. Außerdem weiß sowohl der Nachwuchs, als auch Deine Holde, Papa meint es ernst!
8o
:D
:D
:D
:D
 
Am Beginn des über die üblichen Kanäle propagierten Videos wird der Eindruck vermittelt der "Less haired man" würde den Tankvorgang als "schwer" einstufen. Hätte das die Botschaft sein sollen wäre "schwierig" und nicht "schwer" gefallen. Ich unterstelle dem Herrn hier eine gewisse Bildung, die diese Differenzierung hergibt.
Das "schwer" bezog sich auf das zur Verfügung stehende Auto. Es wurde einfach ein Teil ausgelassen, vergleich mal.
 
#NoPolitics

Kenne das mit den gestiegenen Kosten bei der Pendelei.
Zu Beginn meiner RAM-Zeit habe ich für unter 30€ vollgetankt. Preis damals: 52 Cent je Liter. Pro Woche Kosten von ca. 120€
Jetzt tanke ich für knapp 50€ voll bei 87 Cent je Liter. Pro Woche macht das dann 200€.

Macht Spaß.
 
#NoPolitics

Kenne das mit den gestiegenen Kosten bei der Pendelei.
Zu Beginn meiner RAM-Zeit habe ich für unter 30€ vollgetankt. Preis damals: 52 Cent je Liter. Pro Woche Kosten von ca. 120€
Jetzt tanke ich für knapp 50€ voll bei 87 Cent je Liter. Pro Woche macht das dann 200€.

Macht Spaß.
Du tankst 4x pro Woche?
=O
Respekt! 100.000km/Jahr mit'm RAM ist kein billiger Spaß, wenn's nicht auf die Firma läuft.
 
Heute früh für 88,9ct/l getankt und dabei gesehen dass die Befüllleitung am Tank undicht ist, Anschluß durchgegammelt
:evil:
:evil:
:evil:
 
Du tankst 4x pro Woche?
=O
Respekt! 100.000km/Jahr mit'm RAM ist kein billiger Spaß, wenn's nicht auf die Firma läuft.
Nicht nur Conchoulio.

Arbeitsweg 67km eine Richtung, d.h. 134km pro Tag. 5 Arbeitstage = 670km plus sonstige Fahrten macht
ca. 900km pro Woche. 52 Wochen hat so ein Jahr, also 46800km pro Jahr.
Durchschnittlich frisst er 20L LPG / 100km, das sind dann 9360L LPG im Jahr.

2006 habe ich durchschnittlich 39,9 Cent pro Liter bezahlt, ergibt rund 3735€ Spritkosten was wiederum
311€ pro Monat entspricht.

Die gleiche Rechnung für 2022 lautet (bei 84,9 Cent je Liter): 7947€ pro Jahr oder 662€ im Monat.

Ein teures Hobby mittlerweile. Ob und wie lange ich mir das weiterhin antue weiß ich im Moment auch
nicht so recht. Um die Spritkosten wieder zu drücken müsste ein Diesel mit 4-5 Litern Verbrauch her.
Was das für Autos wären, wisst ihr selbst. Spass machen die definitv keinen.

Bei unseren Autos geht's aber auch um den Spass, schliesslich haben sich die meisten hier nur wegen
der Karren kennengelernt.
 
Schon, aber zwischen 47.000km und 100.000km jährlich ist schon noch ein kleiner Unterschied. Da hockste gefühlt ja nur noch aufm Bock.
 
Schon, aber zwischen 47.000km und 100.000km jährlich ist schon noch ein kleiner Unterschied. Da hockste gefühlt ja nur noch aufm Bock.
Ähhhm... ich weiss grad nicht, wie Du auf 100.000km kommst. Conchi hat weder was vom Verbrauch auf 100km gesagt noch wie weit er mit einem Tank kommt. Da gibt es durchaus krasse Unterschiede je nach Fahrweise.

100.000km im Jahr sind bei 220 Arbeitstagen ca. 454 Pro Tag. Und wenn er jeden Tag fährt , müsste er
tagtäglich ca. 280km abreissen.

Das dürfte aber fern der Realität sein...
 

Neueste Beiträge

Oben