LPG Greenhorn

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kotti

Mannschaftskabine
Registriert
17. Feb. 2012
Beiträge
2.989
Reaktionspunkte
1
Ort
Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
Hi,
als Greenhorn in Sachen LPG sind mir einige Ding nicht schlüssig :roll:
Im Handbuch steht ja nicht viel drin.
Hab nee Prinz VSI mit 1 Verdampfer drin im 2013 Hemi

1. Im Schiebebetrieb gehen die grünen LED's aus nur die rot leuchtet, beim Beschleunigen/Lastbetreib wieder an is dat normal
:?:

2. Gestern bei den etwas höheren Außentemp bei normalen Fahrbetrieb Autobahn ca. 100 km/h gingen die grünen LED's aus und
lies sich erst nach einiger Zeit wieder auf Gas umschalten
:!:


Tank ist voll , akustische Signal gab/gibt es nicht außer beim manuellen ein/aus schalten und wenn Tank leer. Werde gleich auf dem Weg nach Hause ( iss ja heute noch wärmer ), beobachten ob das Phänomen wieder auftritt.

Hat jemand einen Gasmann aus dem Raum Bochum der was taugt und den man vertrauen kann für den Notfall an der Hand
:?:
 
was Du da beschreibst ist NICHT normal. Wer hat Dir die Anlage eingebaut? Noch Garantie drauf- denke ja doch da der RAm
ja noch nicht so alt ist?!
;)
 
1. Im Schiebebetrieb gehen die grünen LED's aus nur die rot leuchtet, beim Beschleunigen/Lastbetreib wieder an is dat normal
:?:

Also das macht meiner (ebenfalls Prins VSI) auch. Mag ja Sinn machen, im Schiebebetrieb bekommen die regulären Einspritzdüsen auch kein Duty-Signal, da kann die Gasanlage ja ebenfalls Pause machen...
 
Da muss ich mich Rik mal anschließen, normal ist das echt nicht!
Meine VSI mit auch einem Verdampfer schnurrt jetzt seit 8000km ohne Probleme, ob beim Cruisen, Schnellfahren oder Hängerbetrieb!
 
Das ist ein altes Problem
Beim Gas wecknehmen ist auch kurz das Drehzahl Signal zu schwach, und deine Gasanlege Steigt aus.
Hab aber nicht gewusst dass auch Prinz ein Problem damit hat.
Meine Landi Renzo Anlage ist nicht gegangen, nicht mit dem Signal von der Zündspule auch nicht vom OT Geber, wir haben dann am Schwungrad Punkte gesetzt und einen ABS Sensor verbaut seitdem keine Probleme mehr.
Mit dem Problem auf der Autobahn Tipp ich darauf das dein Verdampfer Druck zu wenig ist, wenn die Anlage neu ist gehört der sowieso noch mal Überprüft
 
So die Heimfahrt hab ich hinter mir.
Nach knapp 1 km auf Gas um gesprungen Wassertemp. ca 70 Grad, beim Anrollen an die Ampel ca 1,5 km später Temp. 79 Grad
automatisch auf Benzin umgesprungen. Nach ca. 5km Autobahn von selbst wieder auf Gas Wasser Temp 88 Grad. Auf der restlichen fahrt nur im Schiebebetrieb auf Benzin umgesprungen.

@ Tron, habe ich mir auch gedacht das es wegen der Schubabschaltung ist.
@ Rik, hat Autec gemacht die machen meist Fermitec, Prinz seltener.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann zurück zu Autec. Warum hast denn keine Femitec genommen.
Da sollten nochmal oder überhaupt gründlich ein/nachgestellt werden.
 
Es nützt nichts nur der Garantie wegen zu jemanden zu fahren, der nicht voll fit ist im Feinjustieren der Anlage.
Sollte jedoch grundsätzlich etwas falsch verbaut sein, muss man doch hin.

Hier kannst du prima Hilfe und Händlertips erwarten: w.lpgforum.de
 
Es nützt nichts nur der Garantie wegen zu jemanden zu fahren, der nicht voll fit ist im Feinjustieren der Anlage.
Sollte jedoch grundsätzlich etwas falsch verbaut sein, muss man doch hin.

Hier kannst du prima Hilfe und Händlertips erwarten: w.lpgforum.de

Seh ich auch so, rund 600 km fahren, auch wenn es so toll ist :mrgreen:, habe ich kein Bock drauf.
Werd am Samstag mal zu einem Gaser in meiner nähe fahren und dann weiter sehen.
 
War bei mir Anfangs auch so das die Anlage im Schubbetrieb auf "Standbye" ging. Der Gaser der sie bei mir eingebaut hat durfte da nochmal ran....
 
War bei mir Anfangs auch so das die Anlage im Schubbetrieb auf "Standbye" ging. Der Gaser der sie bei mir eingebaut hat durfte da nochmal ran....

das wäre auch meine Wahl - und zwar nur der, mit entsprechendem "Wertausgleich" für die Fahrt!
Ansonsten ist die Empfehlung ja schon gekommen: lpgforum.de oder direkt Armin Nagel kontaktieren...
 
Moin,

wenn Dein Auto von Autec ist, dann hat nicht Autec die Gasanlage eingebaut, sondern ein "Gasmann" im Auftrag von Autec. Die Werkstattleute von Autec lassen von den Gasanlagen gepflegt die Finger davon.
Hast Du ne Femitec drin, dann fährst du in Mannheim ja direkt in die Femitec-Werkstatt und fährst du nach Weiterstadt, ist da mittlerweile prinzipiell jeden Tag ein Mitarbeiter von Femitec in der Werkstatt (früher nur Donnerstags).
Nach anfänglichen Schwierigkeiten (wo aber Femitec eigentlich nichts für Konto) brummt meine Anlage nun seid 34.000 km fehlerfrei. Ich benötige ca. 1 L Benzin auf 100 km und der Rest läuft auf Gas. IMMER, außer ich hab mehr als 5600 1/min drauf (was aber selten ist
:-D
).

Ich weiß nicht, wenn Autec für Prins als Gasmann hat. Ich würde an Deiner Stelle den Herrn Hix anrufen und Dein Problem schildern. DER wird eine Lösung für Dich finden, da bin ich mir ganz sicher.
Entweder benennt er dir Jemanden in Deiner Nähe, der das in Ordnung bringt. Oder er setzt seinen Gasmann entsprechend auf den Stuhl, dass der das gerade rückt.

So ganz nachvollziehen kann ich die Vorgehensweise eh nicht. Wenn ich bei einem Neuwagen ein Problem habe, wende ich mich doch zu allererst mal an den Händler, bevor ich über das Forum, auf eigene Kosten ein Drittlösung suchen gehe.

Gruß Tom
 
Moin,

wenn Dein Auto von Autec ist, dann hat nicht Autec die Gasanlage eingebaut, sondern ein "Gasmann" im Auftrag von Autec. Die Werkstattleute von Autec lassen von den Gasanlagen gepflegt die Finger davon.
Hast Du ne Femitec drin, dann fährst du in Mannheim ja direkt in die Femitec-Werkstatt und fährst du nach Weiterstadt, ist da mittlerweile prinzipiell jeden Tag ein Mitarbeiter von Femitec in der Werkstatt (früher nur Donnerstags).
Nach anfänglichen Schwierigkeiten (wo aber Femitec eigentlich nichts für Konto) brummt meine Anlage nun seid 34.000 km fehlerfrei. Ich benötige ca. 1 L Benzin auf 100 km und der Rest läuft auf Gas. IMMER, außer ich hab mehr als 5600 1/min drauf (was aber selten ist
:-D
).

Ich weiß nicht, wenn Autec für Prins als Gasmann hat. Ich würde an Deiner Stelle den Herrn Hix anrufen und Dein Problem schildern. DER wird eine Lösung für Dich finden, da bin ich mir ganz sicher.
Entweder benennt er dir Jemanden in Deiner Nähe, der das in Ordnung bringt. Oder er setzt seinen Gasmann entsprechend auf den Stuhl, dass der das gerade rückt.

So ganz nachvollziehen kann ich die Vorgehensweise eh nicht. Wenn ich bei einem Neuwagen ein Problem habe, wende ich mich doch zu allererst mal an den Händler, bevor ich über das Forum, auf eigene Kosten ein Drittlösung suchen gehe.

Gruß Tom

=D> =D>
 
Moin,

wenn Dein Auto von Autec ist, dann hat nicht Autec die Gasanlage eingebaut, sondern ein "Gasmann" im Auftrag von Autec. Die Werkstattleute von Autec lassen von den Gasanlagen gepflegt die Finger davon.
Hast Du ne Femitec drin, dann fährst du in Mannheim ja direkt in die Femitec-Werkstatt und fährst du nach Weiterstadt, ist da mittlerweile prinzipiell jeden Tag ein Mitarbeiter von Femitec in der Werkstatt (früher nur Donnerstags).
Nach anfänglichen Schwierigkeiten (wo aber Femitec eigentlich nichts für Konto) brummt meine Anlage nun seid 34.000 km fehlerfrei. Ich benötige ca. 1 L Benzin auf 100 km und der Rest läuft auf Gas. IMMER, außer ich hab mehr als 5600 1/min drauf (was aber selten ist
:-D
).

Ich weiß nicht, wenn Autec für Prins als Gasmann hat. Ich würde an Deiner Stelle den Herrn Hix anrufen und Dein Problem schildern. DER wird eine Lösung für Dich finden, da bin ich mir ganz sicher.
Entweder benennt er dir Jemanden in Deiner Nähe, der das in Ordnung bringt. Oder er setzt seinen Gasmann entsprechend auf den Stuhl, dass der das gerade rückt.

So ganz nachvollziehen kann ich die Vorgehensweise eh nicht. Wenn ich bei einem Neuwagen ein Problem habe, wende ich mich doch zu allererst mal an den Händler, bevor ich über das Forum, auf eigene Kosten ein Drittlösung suchen gehe.

Gruß Tom

Hi, Du hast recht Autec hat die Anlage nicht eingebaut, ich habe nur gesagt das ich den Wagen dort gekauft habe weil danach
gefragt wurde. Ich kann, will und werd nichts schlechtes über Autec sagen da ich dort super bedient wurde und immer wieder hin würde.
Ich habe mir auf anraten von Autec keine Femitec einbauen lassen da im Raum Bochum kein passender Gasmann aufzutreiben ist.
Ich habe mir für morgen einen Termin zu Fehlerauslesen bei einem Prins Händler in Bochum geholt und dann werde ich weiter sehen ob
ich nochmal richtung Weiterstadt muß oder nicht denn wenn nur was neu eingestellt werden muß kann ich mir die 600 km fahrt sparen. Ich hatte das Problem aus dem Grund eingestellt weil ich keinerlei erfahrung mit LPG habe und ich erstmal höhren wollte woran es wohl liegen könnte.

Ich möchte nochmals betonen das ich nicht Autec für meine Probleme, die vielleicht garn nicht so groß sind, verantwortlich ist.
 
Trotzdem verstehe ich das Vorgehen auch nicht ganz! Lass die Anlage von dem einstellen, der sie dir verbaut hat! Oder hol dir von denen die Freigabe, dass du wo anders hin gehst! Wenn du jetzt einen anderen rum basteln lässt und nachher geht irgendwas am Motor kaputt, könnte es sein, dass die die Verantwortung auf den jeweils anderen schieben.

Ich hatte im vorigen Ram auch eine Prins drin, im jetzigen habe ich eine BRC drin, bei beiden Anlagen kenne ich diese Phänomene nicht.... :roll:
8)


Ich würde mit von Autec die Nummer des Umrüsters geben lassen, dort die Probleme schildern und anfragen ob du zu einem Gaser bei dir vor Ort zum nachjustieren fahren kannst.... das ist ja kein Kundendienst den du da machen lassen möchtest.
;)
 
Juristisch hat Autec als Verkäufer den schwarzen Peter und daher must Du da zuerst hin, um nicht Gewährleistungs- und weitere Ansprüche zu verlieren !!!!
Es geht nicht darum, wie nett die Leute sind...
 
Trotzdem verstehe ich das Vorgehen auch nicht ganz! Lass die Anlage von dem einstellen, der sie dir verbaut hat! Oder hol dir von denen die Freigabe, dass du wo anders hin gehst! Wenn du jetzt einen anderen rum basteln lässt und nachher geht irgendwas am Motor kaputt, könnte es sein, dass die die Verantwortung auf den jeweils anderen schieben.

Ich hatte im vorigen Ram auch eine Prins drin, im jetzigen habe ich eine BRC drin, bei beiden Anlagen kenne ich diese Phänomene nicht.... :roll:
8)


Ich würde mit von Autec die Nummer des Umrüsters geben lassen, dort die Probleme schildern und anfragen ob du zu einem Gaser bei dir vor Ort zum nachjustieren fahren kannst.... das ist ja kein Kundendienst den du da machen lassen möchtest.
;)


Genau so ist der richtige Weg. =D> =D>
Hatte weder in meinem ehem. Challenger ( BRC ) noch jetzt im RAM ( Prins ) irgendwelche derartigen Probleme.
Da ist definitiv was nicht richtig eingestellt.
 
Jo da ist was falsch, meine vsi läuft beim cruisen bei vollgas und auch sonst immer solang gas drin ist, die tankanzeige ist halt wie im handbuch erläutert ein schätzeisen. Aber meine VSI unterscheidet sich bestimmt von deiner, siehe signatur.
 
So Männers,

nach einigen Telefonaten bin ich gestern nach Ludwigshafen runter zum Gasmann.
So wie sagte gab es wohl in der laufenden Produktion bei Dodge ein Änderung am Kabelbaum welche
zur folge hatten das einige Signale falsch abgegriffen wurden. Bei Prins gab es mittlerweile ein Update
für die Belegung der Stecker. Diesen Mangel wollte er auf jeden Fall selber beheben. Dies war aber dann
doch nicht so einfach wie er dachte :roll: , denn der :redhotevil: liegt bekanntlich im Detail.
Mein Ram gebaut am 30.04.2013, war der Kabelsalat schon wieder anders :shock:. Der Gasmann zeigt aber Ehrgeiz
und konnte alle Fehler bis auf das im Schubbetrieb die orange System LED angeht beheben. Dies ist aber nur der Schubabschaltung
geschuldet da weder Gas noch Benzin eingespritzt wird aber ansonsten kein Problem ist. Bei den Probefahrten wurden alle
Parameter neu eingestellt und der Wagen läuft um Klassen besser als vorher :mrgreen: . Sobald er ein weiters Update von
Prins erhält gibt er mir bescheid um dies dann bei einem Gasmann bei mir in der Nähe machen zulassen.

Also Ende Gut Alles Gut.

Und das beste an der ganzen Sache ich konnte 750 Km ganz genüsslich durch die Gegend fahren
8)
statt
mich auf der Arbeit rum zu ärgern :mrgreen:

Der Fred kann von meiner Seite aus jetzt geschlossen werden
 
Oben