LPG geruch in der Fahrkabine

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Aug. 2012
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Ort
Kiel
Moin Moin, ich habe mal eine Frage,
Fahre einen 5,7L 1500 Quadcap und in meiner Fahrkabine Riecht es ab und zu mal nach LPG, zuerst dachte ich das kommt weil ich beim Tanken die Tür offengelassen habe,
und das das die Reste vom Zapfschlacuh abschlagen sind. Jedoch is das Tanken jezt schon zwei tage her und manchmal zieht immer noch ein LPG/Propan Gestank durch den Wagen.
Ist das bei euch auch so, ist das normal ?
Oder sollte ich mal zum Autohänlder meines Vertrauens und mal die ganzen leitungen überprüfen, denn sollte es eine Undichtigkeit sein wäre der Tank sicher schon leer.
Hoffe ich bekomme ein paar Antworten und danke schon mal
:)


Gruß Nils
 
Liegt in der Fahrertür im Seitenfach, auch in ein Handtuch eingewickelt, riecht beides so, meinst ma wo anders hinlegen und warten ob es sich besstert?
 
Undicht kann trotzdem was sein, dein Tank hat direkt am Ausgang ein Magnetventil das ohne Strom die Gasleitung nach vorne abriegelt. Wenn du dir ein lecksuchspray holst( oder selbst aus seife und Wasser bastelst) kannst ja auch einfach mal alle Verbindungen bei laufender Anlage checken. Sollten dann irgendwo Blasen entstehen, hast du dein Leck gefunden. Die für den Geruch verantwortlichen Moleküle sollten eigentlich nach dieser Zeit verflogen sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Würde ich mal versuchen. Denk nicht das was undicht ist.


Solch aussagen tun doch weh, wer besser du würdest mal denken

Ich würd auch mal alles mit Lecksucher absuchen. Mach das bei laufendem Motor weil dann alle Ventile offen sind
wenn du es nicht findest ab in die Werkstatt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für eine anlage hast du drin?

ich weiss von landi renzo anlagen, dass bei bestimmten serien die dichtungen vom verdampfer undicht waren im kalten zustand. wenn er warm wurde, wars vorbei, dann hat die dichtung wieder abgedichtet. hatte ich selber 2 mal, wurde auf garantie getauscht, nun hab ich n verdampfer einer anderen serie drin, und alles ist gut.
 
Wielange ist deine Inspektion/ Checken der Gasanlage her?
Man sollte sich bewusst sein,es mindestens 1 mal jährlich vom Fachmann Checken zu lassen, denn es ist damit echt nicht zu spaßen!
:evil:


Ein kleiner Leck und n Fünkchen und bäähm fliegt dir die Karre um die Ohren :idea:
 
Also Tüv Asu und Tüv für die Gasanlage sind neu, ich werde mal alles mit Lecksuchspray einsprühen und gucken, sollte ich nix finden fahre ich zu einem Händler, Habe früher mal als Gas-Wasserinstallateur gearbeitet und wenn wir da Gastermen eingebaut haben haben wir die Anlagen auch Doppelt auf Dichtigkeit überprüft, also über die Gefahr bin ich mir bewusst.
Trozdem danke für die Tips und Hilfsbereitschaft.
Ich werd bescheid sagen was nun das Problem war/ist.
 
Solch aussagen tun doch weh, wer besser du würdest mal denken

Deine Aussagen und die von allen anderen immer schlecht zu machen tun auch weh. Du willst immer nur deine Meinung gelten lassen.
Schau mal nach deiner Rechtschreibung und das bayrische geschreibsel ist auch nicht jederman(n)s Ding. Dafür wirst Du ja auch nicht sofort von jedem angegriffen.
Dachte eigentlich Du wärst ein dufter Typ, hab aber hier schon viel von Dir gelesen und mir meine eigene Meinung gebildet und das auch nochmal überdacht.
Ich will hier auch keinen Streit, mit niemandem, aber das musste mal gesagt/geschrieben werden.
 
So bin eben noch mal ein Paar KM gefahren bei ausgeschalteter Klimaanlage ist der Geruch weg, hab dann bei laufendem Motor mal vorne reingeschaut und es ist die Abluft vom kühler die so riecht. Ich denke damit fahre ich besser direkt zum Fachmann, da die Frischluft ja von draussen kommt und das Gas nicht da gleich mit angesogen wird, würde mich zumindest wundern.
:)
 
Deine Aussagen und die von allen anderen immer schlecht zu machen tun auch weh. Du willst immer nur deine Meinung gelten lassen.
Schau mal nach deiner Rechtschreibung und das bayrische geschreibsel ist auch nicht jederman(n)s Ding. Dafür wirst Du ja auch nicht sofort von jedem angegriffen.
Dachte eigentlich Du wärst ein dufter Typ, hab aber hier schon viel von Dir gelesen und mir meine eigene Meinung gebildet und das auch nochmal überdacht.
Ich will hier auch keinen Streit, mit niemandem, aber das musste mal gesagt/geschrieben werden.

Ich werde nicht von jedem angegriffen, da hast du schon recht
Ich hab auch schon einiges gelesen von dir und hab mir auch schon ein Bild gemacht von dir.
Das musste jetzt schön langsam mal sein.
Bist ja nicht nur in dem Forum, ich bin auch in einigen anderen da lese ich auch deine Sachen.
Das reichte mir das ich mal was schreiben musste
 
Back to topic....

Nils : Du schreibst, das es aus der Richtung des Kühlers kommt.
Kann es sein, das Du vllt. heißes Glycol vom Frostschutz riechst weil Dein Kühler eine kleine Undichtigkeit hat ?
Das Zeug müffelt ja auch ganz lustig.

Gruß
Claus
 
Bin mir schon recht sicher das es Gas ist, da ich mir mal den Tankadapter direkt unter die Nase gehalten habe und der riecht genau so wie der Geruch aus der Kabine. Es ist auch nicht viel und nicht während der Fahrt, aber wenn ich ma kurz stehe zB Ampel oder so dann riecht man es kurz.
 
Bei Gasgeruch muss man handeln und zwar sofort, nicht erst noch Probefahrten machen, oder riechen ob der Hund gefurzt
hat? Nimm die ne pumpflasche mach etwas Priel rein verdünne es mit Wasser und Sprüh die Verbindungsteile deiner Gasanlage
ab, bei laufender Gasanlage damit die Anlage unter Druck ist, oder schalt sie aus und lass es prüfen
;)
 
Jezt Innenstadt und ein bischen Landstraße 16L im Schnitt deswegen mach ich mir auch nicht so die Sorgen das das jezt eine riesen Leckage ist, als ich den 200km Autobahn gefahreb bin mit Tempomat bei 120km/h hat der BC sogar 11,8L angezeigt :shock: fand ich unglaubwürdig gut
:D
 
Na der BC zeigt meinst im Gasbetrieb nicht richtig an. Rechne mal genau aus nach dem Tanken.
 
Oben