Losfahren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Apr. 2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
66706 Perl
Folgendes Problem: Wenn der Ram einige Stunden steht, z.B. über Nacht kann ich nach dem Starten nicht gleich losfahren. Nach dem Einlegen einer Fahrstufe dauert es ca. 30 sec. bis Bewegung in die Sache kommt. Normal oder nicht ?
 
ich habe ein ähnliches Phänomen:
Motor starten, dann nach dem ersten höher Drehen des Motors "warten" bis die Drehzahl erlaubt nen Gang einzulegen, Gas geben und dann das Gefühl haben als müßte sich er "Druck aufbauen" um richtig in Fahrt zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zuwenig.oel .verbrauchtes oel . filter dicht wenn es ne automatik ist
 
Hatte ähnliches Problem, allerdings nicht 30 sec.

Nach Getriebeölwechsel kam er nicht richtig in Fahrt.
Ölstand kontrolliert, nachgefüllt, Fehler weg.
 
Hab so'n ähnliches Problem. Morgens fährt meiner los wie mit schleifender Kupplung, Motor dreht langsam hoch jedoch kommt er nicht richtig in Fahrt
 
30 sec. war ein Wert ohne zu stoppen. Hab heute auf die Uhr geschaut, 15sec. sind realistischer.
Ölfarbe und Füllstand sind soweit ok, es steht aber ohnehin bald eine grosse Inspektion an, vielleicht löst sich das Problem dann.
Vielen Dank für eure Tipps.
 
Ein Getriebeueberholer hat mir gesagt das es durch aus sein kann, hier und da vorkommt, der Wandler laeuft leer, bzw. teilweise leer, dauert halt ein paar Sekunden, KANN also durchaus normal sein.
Es gibt eine Moeglichkeit was dagegen zu tun, ich hab vergessen was es war :oops:
 
Hab so'n ähnliches Problem. Morgens fährt meiner los wie mit schleifender Kupplung, Motor dreht langsam hoch jedoch kommt er nicht richtig in Fahrt


Wenn der Motor langsam hoch dreht, hat das aber nichts mit dem Automatikgetriebe zu tun, denke ich!!
Nimmt er den auf der Fahrstellung P oder N auch schlecht gas an?

Vielleicht ist deine Gasanlage nicht gut eingestellt und nun sind deine Kerzen verdreckt oder Abgebrannt!
Bei mir waren auch die Kerzen abgebrannt, ein Wunder das Überhaupt noch ein Zündfunke kam!
Jetzt mit neuen Kerzen sogar 2 Liter weniger Verbrauch.
:-D


Dreh doch mal eine der vordersten Kerzen raus und schau sie dir an!!


VG
Jens
 
Ein Getriebeueberholer hat mir gesagt das es durch aus sein kann, hier und da vorkommt, der Wandler laeuft leer, bzw. teilweise leer, dauert halt ein paar Sekunden, KANN also durchaus normal sein.
Es gibt eine Moeglichkeit was dagegen zu tun, ich hab vergessen was es war :oops:

Wir werden halt alle nicht jünger ! :roll:
 
Wenn der Motor langsam hoch dreht, hat das aber nichts mit dem Automatikgetriebe zu tun, denke ich!!
Nimmt er den auf der Fahrstellung P oder N auch schlecht gas an?


VG
Jens

Nee, der Motor dreht nicht langsam hoch, er kommt schon richtig zur Sache. Der RAM setzt sich nur nicht dem entsprechend zügig in Gange. Vielleicht ist dem Automatic-Öl einfach schon zu kalt
;)
 
Oben