Spürbares Gangeinlegen - Normal?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. März 2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Einen wunderschönen Guten Morgen,

als absoluter RAM-Neuling kann ich leider nachfolgendes nicht zum Fahrverhalten der RAM's einordnen. Bei der Probefahrt eines Warlock (Neuwagen, 60 KM) hab ich bei der Umschaltung von Park auf Drive die Einlegung der Fahrstufe gut gemerkt im Fahrzeug. Das gleiche beim Rückwärtsgang und zurück. Meine Frage ist nur, ist das normal?

besten Grüße
Robert
 
Alles klar, habe vielen Dank :) ! Empfand es jetzt auch nicht als störend, ist nur ungewohnt.
 
Nein beim Gangwechsel von P zu D bzw. R muss die Bremse schon betätigt sein. Das kurze rucken entsteht durch die Drehmomentverstärkung des Wandlers. Ist ganz normal und auch kein wirkliches "problem" von Ami's...das 8 Gang-Getriebe in Gen4 ist vom deutschen Hersteller ZF.
 
Oben