Challenger 6.4 BJ.2015 Abs kontrollieren + Batterie Schlüssel leer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Feb. 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgenden sporadisch auftretenden Fehler:

Während der fahrt kommt der ABS Fehler "ABS kontrollieren".
Die ABS Lampe und ESP Lampe gehen an. Gleichzeitig sagt das Fahrzeug, dass die Schlüsselbatterie fast leer ist. (frisch gewechselt)
Der Fehler bleibt für ca. 30 Sekunden verschwindet dann wieder als wäre nie was gewesen und alles funktioniert wie immer.

Es gibt bereits einen Beitrag zu diesem Thema aber da kam es leider zu keinem Ergebnis.

Hatte jemand von euch auch schon mal dieses Problem und hat Lösungsansätze?

Vielen Dank für eure Bemühungen.

LG Stefan
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Genau, erste mal langsam und hallo,

Dann mehr Infos.
Wie lange hast du den Wagen, wieviel Km, Vorschäden ?
Seit wann tritt der Fehler auf und hast du vorher was umgebaut oder stand er lange?
Wie alt ist die Batterie?
Da zwei Fehler auftreten wird es vom tadaaaaa, Steuergerät kommen.
Chrysler hatte schon immer ein Hang zu theatralischen Steuergeräten.

Batterie testen, Massekabel prüfen…das als erstes.
 
Erstmal danke für die Antwort.
Ich habe nichts umgebaut oder ähnliches.
Der Wagen wird als daily benutz, stand dementsprechend nicht über einen längeren Zeitraum. Zum Alter der Batterie kann ich momentan nichts sagen. Der Fehler tritt seit gestern auf und bis jetzt während der Fahrt 3 mal.
Keine Vorschäden
Ca. 90.000 km

Ich guck mir Batterie und Massekabel mal an. Danke
 
Kollege hatte das auch, bei ihm war ein ABS Sensor defekt.
Mit Anzeige Schlüsselsensor nicht erkannt?
Das wäre Zufall….aber nicht unmöglich.
Natürlich können es auch zwei getrennte Fehler sein, darf man sich aber nicht drauf verlassen.
Mit Alfa die Fehler auslesen wäre aufschlussreich….
 
Meiner zeigt manchmal Schlüsselsender nicht erkannt.
Im nächsten Moment geht es wieder….
Schrodge halt…
 
Guten Morgen zusammen,

zur Info: bislang ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht. 🤷🏻

Dementsprechend noch kein Reperaturversuch meinerseits.

Danke für die Infos und allerseits gute Fahrt.
 
Oben