LKW Zulassung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

suvfan

Einzelkabine
Registriert
03. März 2013
Beiträge
419
Reaktionspunkte
1
Ort
Oberfranken
Hallo

Wenn mein RAM eine LKW Zulassung bekommen würde ( da dieser schon unter LKW zugelassen wurde) vom Vorbesitzer.
Braucht meine Frau dann den BCE F-schein ??????

Oder prüft das Amt die LKW Zulassung nochmal neu wenn ich den bei mir anmelde ????

Danke

Sorry hab gesehen das der Beitrag in der falschen Rubrik steht bitte verschieben DANKE
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Wenn mein RAM eine LKW Zulassung bekommen würde ( da dieser schon unter LKW zugelassen wurde) vom Vorbesitzer.
Braucht meine Frau dann den BCE F-schein ??????

Oder prüft das Amt die LKW Zulassung nochmal neu wenn ich den bei mir anmelde ????

Danke

Sorry hab gesehen das der Beitrag in der falschen Rubrik steht bitte verschieben DANKE
:)

das Finanzamt prüft in jedem Fall neu, deine Versicherung nimmt die Zulassung.Bei nicht wenigen gibts danach Unterschide zu beklagen :mrgreen: :mrgreen:
Wenn in der Zulassung LKW offener Kasten steht, sicherlich unter Gesamtgewicht unter 7,5 Tonnen reicht der normale Führerschein aus C1E aus, hat Sie die Klasse c oder c1e nicht sondern nur PKW dürfte Sie theoretisch nur PKW fahren. Den ram umzuschlüsseln in PKW ist bautechnisch beinah unmöglich. Er müsste vor der ersten Zulassung bei der Vollabnahme schon in PKW geschlüsselt werden, dafür ist er aber in manchen Kategórien nicht zuordenbar..zB. Lautstärke

mal aufn Führerschein schauen :roll:
 
Ob der Ram ne LKW oder PKW-Zulassung ist führerscheintechnisch nicht interessant. Beim Führerschein zählt lediglich das zulässige Gesamtgewicht und ist dieses unter 3,5t darf das Fahrzeug jeder mit mindestens Führescheinklasse B bewegen.
 
Zum Thema Steuern/ Zulassung am besten mal hier nachschauen:

https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=81

Steht jede Menge zum dazu geschrieben.

Welche Führerscheinklasse hat deine Frau?

Wenn sich nicht geändert hat darf sie mit der Klasse B PKW/LKW bis 3,5t fahren. Das ist auch der Grund warum viele RAM´s auf 3.450 kg abgelastet sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob der Ram ne LKW oder PKW-Zulassung ist führerscheintechnisch nicht interessant. Beim Führerschein zählt lediglich das zulässige Gesamtgewicht und ist dieses unter 3,5t darf das Fahrzeug jeder mit mindestens Führescheinklasse B bewegen.

korrekt :mrgreen:
 
Oben