LKW-Zulassung wird aberkannt!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wirst Du nichts machen können, ausser Single Cab die bleiben halt LKW
Hab schon zig Gerichtsentschlüsse deswegen gelesen. Selbst wenn die wollen, kommt die 32 prozent Regel, Zuladung zum Gesammtgewicht. Da verliert selbst ein F350 :cry:
 
sag mal liest der feind jetzt mit
:?:

oder suchen die jetzt auch jeden trick anzuwenden
:?:

mit der nummer sind ja dann fast alle raus
:!:

wer hat schon 100 km/h eingetragen :shock:

Aber wie soll ich den Einspruch begründen?
 
Aber wie soll ich den Einspruch begründen?


von odins_klinge » Heute 17:10

Habe bei meinem 4-Türer nur 3 Sitzplätze eingetragen und trotzdem hat man den Steuerbescheid von LKW auf PKW geändert!
Einspruch läuft! Habe den Einspruch noch nicht begründet. Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich denen am Besten schreibe!
Danke schon mal!
Begründung: Versteuerung als PKW, da Fhzg. 4 Türen und eine Nutzlast von 617kg hat. Zul. Gesamtgewicht 3017kg, Höchstgeschwindigkeit 180 km/h sind KEINE typischen Merkmale eines LKW,
daher Versteuerung als PKW


tja bin kein rechtsvertreher
:!:


mit den türen:
hast du drei oder 6 sitze !?
hast du hinten nichts drin (Sitze)
dann wäre die frage ob es nicht stauraumklappen/Türen sind
:!:

(gibt keinerlei bemaßung-definition für Zugang zu einem Stauraum! (Umgangsform klappen)

Nutzlast
ein solofahrzeug oder mit hänger,darf deiner ja sicher ziehen.über 3,5to ?

Geschwindigkeit
tja ein lkw darf nur 80 bzw 100km/h fahren (richtig ? )
deswegen kann doch trotzdem die Zugmaschine bis zu 120 ..160km/h fähigsein (oder ? )
(Habe auch schon eine normale Zugmaschine solo auf dem nürburgring auf 140 getrabt)

oder auch alle Eigenschaften was nicht ein Pkw aus macht:
Achsen,wellen,bestimmte Dimensionen.....
typische Bauarten kardanwellen,lager,federn,Aufhängungen...

ich denke das es mehr Eigenschaften zum Lkw gibt wie zum Pkw.

wäre mal ein versuch wert zu suchen was man alles findet zum listen. :idea:


wird dir jetzt wahrscheinlich auch nich weiterhelfen
 
Hallo

Hab fast den selben pick up nur ein 06 Bj hab aber den vorteil das bei mir im Brief und Zulassung nur 5 Sitze eingetreagen sind
und so wie ich das sehe kann ich mir den freien sitz aussuchen bei der Kontrolle :roll:
und hab immer noch LKW zulassung juhu
 
Hallo

Hab fast den selben pick up nur ein 06 Bj hab aber den vorteil das bei mir im Brief und Zulassung nur 5 Sitze eingetreagen sind
und so wie ich das sehe kann ich mir den freien sitz aussuchen bei der Kontrolle :roll:
und hab immer noch LKW zulassung juhu

Schön, aber ich habe nur 3 Sitzplätze eingetragen! Und trotzdem PKW. Da hatten die wohl 'nen schlechten Tag! :redhotevil:
 
Hi Leute;

habe auch LKW Zulassung; trotz 6!! Sitzer und Rückbank....kostet im Jahr 189€....

Gruß
Baphomet

Dann halte die Füße still und genieße es!
Absolute Willkür der Behörden!
Ich habe ein QC und nur 3 Sitze eingetragen. Trotzdem keine LKW-Steuer. :cry:
Natürlich steht LKW im Brief!
 
Hab meine Frau mit meinem F350 zum Finanzamt geschickt, musste die Rückbank raus nehmen und die Löcher zu schweißen.

Kleiner Tipp: Je freundlicher deine Frau und je kurzer der Rock, desdo wahrscheinlicher bekommst du eine LKW-Zulassung :mrgreen:

Mich hats nun wieder erwischt, muss mit meinem SRT RC hin. Da wirds wohl nicht so schwierig.

Ma gucken was die Sesselfurzer in Kreis Saarlouis sagen :banghead:
 
Alles nicht so schlimm, da ich 50% steuerbefreit bin. Somit bezahle ich eigentlich LKW-Steuer Preis.
Nur würden sie meinen RAM als LKW besteuern, dann würde ich nur 90€/Jahr bezahlen! :shock: :mrgreen:
 
sag mal liest der feind jetzt mit
:?:

oder suchen die jetzt auch jeden trick anzuwenden
:?:

mit der nummer sind ja dann fast alle raus
:!:

wer hat schon 100 km/h eingetragen :shock:

Hast Du noch ne rosa Brille auf?
8)

Wie oft wurde schon geschrieben, dass man nicht ALLES hier posten sollte, da der Feind mitliest.

Die bekommen doch hier alles auf dem Präsentierteller von uns!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei stuttgart wurde auch ein 3500er dually als PKW versteuert
:evil:
:evil:

Vielleicht kannst Du uns auch noch sagen, wie das FA das begründet.
Wenn man keinen Einspruch macht, ist der Fall eben durch.
 
Hab meine Frau mit meinem F350 zum Finanzamt geschickt, musste die Rückbank raus nehmen und die Löcher zu schweißen.

Kleiner Tipp: Je freundlicher deine Frau und je kurzer der Rock, desdo wahrscheinlicher bekommst du eine LKW-Zulassung :mrgreen:

Mich hats nun wieder erwischt, muss mit meinem SRT RC hin. Da wirds wohl nicht so schwierig.

Ma gucken was die Sesselfurzer in Kreis Saarlouis sagen :banghead:

Tach Gemeinde

Es gab Zeiten da hatte ich keinen Dodge (ich bitte um Vergebung) sondern seinerzeit einen Nissan D21 mit Doppelkabine.
Der sollte auch erst als PKW versteuert werden obwohl im Brief LKW stand,Einspruch gegen das FA. Telefonisch wurde mir mitgeteilt das die Sitze auszubauen sein,die Türen zu verschweißen und die Fenster zu verblechen seien
:(
.
Habe danach mal bei meinem freundlichen Dekra-Prüfer gefragt und der sagte, bau einfach die Gurte aus, denn wo kein Gurt ist darf auch keiner sitzen. 10Min. getüdelt und er hat mir drei Sitzplätze eingetragen
:)
.Er sagte nur das ich mich nicht erwischen lassen soll das mehr als drei Personen einschließlich Fahrer im Auto sitzen. Dann würde man zusätzlich zu dem Bußgeld auch noch einen drankriegen wegen Steuerhinterziehung.
Von seiten FA keine Beanstandung und die Karre wurde als LKW versteuert.
 
Tach Gemeinde

Es gab Zeiten da hatte ich keinen Dodge (ich bitte um Vergebung) sondern seinerzeit einen Nissan D21 mit Doppelkabine.
Der sollte auch erst als PKW versteuert werden obwohl im Brief LKW stand,Einspruch gegen das FA. Telefonisch wurde mir mitgeteilt das die Sitze auszubauen sein,die Türen zu verschweißen und die Fenster zu verblechen seien
:(
.
Habe danach mal bei meinem freundlichen Dekra-Prüfer gefragt und der sagte, bau einfach die Gurte aus, denn wo kein Gurt ist darf auch keiner sitzen. 10Min. getüdelt und er hat mir drei Sitzplätze eingetragen
:)
.Er sagte nur das ich mich nicht erwischen lassen soll das mehr als drei Personen einschließlich Fahrer im Auto sitzen. Dann würde man zusätzlich zu dem Bußgeld auch noch einen drankriegen wegen Steuerhinterziehung.
Von seiten FA keine Beanstandung und die Karre wurde als LKW versteuert.

Die Befetigungspunkte, der Gurte sind zuzuschweißen, nicht die hi. Türen.
Es gibt keine Regelung, wie groß oder klein die Öffnungen des Stauraums sein müssen.
 
Hi Leute
Heute mußte ich beim Finanzamt vorfahren zur Überprüfung der LKW-Zulassung.
Dabei wurde mir offenbart, daß "Alle Pick-up mit 6 Sitzplätzen werden zu PKW"
unabhängig des Verhältnisses der Ladefläche zum Innenraum oder Ladefläche zum
Achsabstand oder dem Gewicht. Aleine der Grund seien die 6 Sitzplätze.
Dadurch dient das Fahrzeug der Personenbeförderung.
Das ist die Meinung meines Finanzamtes,
:evil:
hatte irgend jemand auch schon mal so ein
Problem? Ich fahre einen 1500Ram Quadcab Bj.2005.
Für Tipps wäre ich äuserst dankbar.

Jürgen

Hallo.
Habe heute auch Post vom Finanzamt bekommen und bin fast vom Stuhl gefallen. Die wollen statt der 185€ jetzt 419€ !!!!!!!!!!!
Die spinnen doch. Habe sofort dort angerufen und sie meinten ich müsse mit dem Wagen mal vorbei kommen.
Ich habe einen 1500 Ram 4x4 Bj.2004.
Habe gehört das sie die innenkabine ausmessen und mit der Ladefläche vergleichen.
Von wo bis wo wird jeweils gemessen??
Hat jemand einen Tipp was ich machen soll???
Vielen Dank im voraus.
 
Oben