Linker Blinker blinkt zu schnell - Fehlersuche!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Sep. 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Einen wunderschönen,

ich habe ein heftiges Problem mit einem Dodge RAM 2007 (MegaCab), wo ich mir eigentlich relativ sicher bin, dass der Besitzer hier im Forum angemeldet ist.

Der Motor wurde getauscht, und im gleichen Zug wurde auch der Lack revidiert und der Aufbau komplett verlegt. Alles so weit - so gut. Jetzt sind wir gerade am zusammen bauen, momentan scheitere ich ziemlich am linken Blinker.

Die Scheinwerfer und die Rücklichter wurden getauscht, rechte Seite funktioniert ohne Probleme, Warnblinker wie gehabt funktioniert auch, aber Blinker alleine links macht Faxen.

Sicherungen - kontrolliert.
Massefehler ausgeschlossen - direkt Batterie und einmal zusätzlich Masse zuvor am Rahmen geholt.
Kabelbruch ausgeschlossen - direkte Leitung gelegt vom Blinker zum Relais.
Jaeger Relais auch schon getauscht.
Laut Internet sind zwei Relais hinter dem linken Rücklicht, dieses Auto hat nur eins.
Die alten Blinker selbiges Spiel.
Birnchen von meinem RX8 drangehängt, selbiges.


Funfact, ich weiß nicht ob der linke Blinker vor dem ganzen Umbau funktioniert hat.

Vorne ist der komplette Tacho mittlerweile zerlegt, in der Hoffnung den Fehler zu finden. Aber nichts gefunden, erst recht kein Relais.


Liebe Grüße von einem verzweifelten Wankler.

Shox
 
Sers,

ich kann mir vorstellen das Doppelposts nicht gerne gesehen sind - ich bitte vielmals um Verzeihung.

Aber zusätzlich habe ich die Massepunkte im Motorrraum in Betracht gezogen - Pustekuchen. Schrauben gesäubert, Massepunkte ebenso.

Vom vorderen Scheinwerfer beziehungsweise Blinker separat Masse geholt - Pustekuchen.

Gemessen habe ich 5Volt und im Peak wenn er durch schaltet 9V.

Wäre es möglich einen normalen Widerstand davor zu setzen?


Weil ich bin mittlerweile echt am verzweifeln beziehungsweise bin ratlos.
 
Sers,

um das ganze aufzulösen.

Der Hobel fährt.

Schuld war einer der beiden Widerstände am linken Scheinwerfer.

Liebe wankelige Grüße

Shox
 
Oben