Gefährliches Blinker Problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Nov. 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo @all

ich habe schon du SuFu benutzt, komme aber nicht zur Lösung. Wir haben bei unserem 2004er RAM 1500 ein sehr gefährliches Problem mit den Blinkern:

Wenn man links blinkt, blinkt er entweder gleich nach rechts, ein paar mal links und dann rechts oder springt auch mal hin und her.
Wenn man rechts blinkt passiert gar nichts, kein blinken und kein klicken vom Relais.
Wenn man kurz Warnblinker an/aus drückt geht alles wieder bis zum nächsten mal.

Das Problem tritt sporadisch auf, aber leider auch ziemlich häufig. Mir ist aufgefallen dass es eher ist wenn es draußen warm ist, aber im Winter auch. Ganz komisch. Den Schalter am Lenker habe ich schon 3 mal getauscht ohne Erfolg.
Der RAM wurde auf EU umgerüstet und dann wieder zurück auf US (keine Ahnung wer sowas macht). Es war eine 7 polige AHK Dose dran, die aber abgeschnitten wurde. Leider kann ich die Kabel nicht zuordnen die dazugehören, da hängt vieles lose rum...... Kann das dadran liegen oder kann es vielleicht auch das Steuergerät oder Relais sein?

Ich weiß da grade echt nicht mehr weiter... da ist auch ziemlich gefährlich ist, grade wenn man dann auch noch einen großen Anhänger zieht :shock:

Bitte um Hilfe.

LG, Natty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alle kabel einzeln verfolgen. Evtl Wasser unter einem isoband.

alle kabel einzeln ordentlich isolieren.

wie wird die ahk buchse denn jetzt betrieben?
 
Wenn ein Jaeger Splitter hinten verbaut wurde hat der bestimmt Wasserschaden genommen.
Hatte ich auch - war alles korrodiert. Neu rein ,alles gut.
 
Ok, also Kabel gucken :roll:

Was ist ein Jaeger Splitter?

Die Buchse wird nicht betrieben, ich habe eine neue 13 polige verbaut und auch neue Kabel gezogen dafür. Das hatte auf das Blinker Problem keinen Einfluss.
 
Eure verleckte neue Dos der AHK auch mal im Auge haben,Wasscherschäden in der Dose kann die verrücktesten Schadensbilder hervorrufen.
 
Oben