Licht Problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

reinerb

Einzelkabine
Registriert
21. Okt. 2014
Beiträge
270
Reaktionspunkte
7
Ort
grevenbroich
hallo wer kann mir ein typ geben
Wenn mein Abblendlicht aus ist und ich den fernlicht Schalter ziehe geht das Symbol im tacho an und das relay vorne klickt
Wenn ich das Abblendlicht einschalte und das fernlicht ziehe
geht auch das Symbol an relay klackt aber Abblendlicht geht aus sogar das Nebel Licht geht aus Wenn ich das mit anmache lasse ich den hebel wieder los geht das Abblendlicht und Nebel Licht wieder sn.

Ist es der Licht schalter defekt oder der am lenker
 
Abblendlichter dürfen nicht zusammen mit Fernlicht leuchten.
Soweit also korrekt.
Fernlicht und Nebler zusammen ist ein Widerspruch in sich. Aber ob das geregelt ist, weiß ich nicht
 
Überall wo ein Leuchtmittel für Fernlicht und Abblendlicht zuständig ist, geht nur entweder oder.
Das könnte ansonsten ein Überhitzungsproblem verursachen im Scheinwerfer.

Ich würde erstmal gucken, ob die Leuchtmittel beide heile sind für Fernlicht und als nächstes gucken ob auf der Leitung 12V überhaupt ankommen.
Und dann klassische Fehlersuche und nach der Unterbrechung suchen.
 
Hast du eine Sport-Ausführung ((lackierte Stoßstange und 2 Leuchtmittel pro Schweinwerfer?
Wenn ja, welches Relais klickt? Das von den Nebelscheinwerfern oder das Fernlichtrelais?
Oder ist gar ein zusätzliches Relais verbaut?
Ein klickendes Relais heißt übrigens nicht, dass es auch Kontakt herstellt. Mal gegen ein anderes tauschen, ist also nicht verkehrt.
 
Ja, würde aber trotzdem mal das Relais tauschen. Nimm das von der Hupe. Dann bist du auf der Seite erstmal sicher.
Hast du die original Scheinwerfer drin? Frage nur weil bei meinem sind die originalen nur für Abblendlicht. Fernlicht hab ich in der Stoßstange.... Sind bei mir keine Nebellampen
 
Sprechen wir hier von einem Gen5?
Ich konnte es mit JScan aktivieren, das man alles zusammen anschalten kann. Vorher ging auch Abblendlicht und nebler aus
 
Sprechen wir hier von einem Gen5?
Ich denke nicht das der 1999 schon gebaut wurde
^^
 
Oben