Lenkung "schlackert"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dodgeichi

Einzelkabine
Registriert
02. Dez. 2008
Beiträge
379
Reaktionspunkte
0
Ort
Solingen
Moin!

Ich habe folgendes Problem:

Bei schlackert die Lenkung ab ca. 50km/h! Was könnte das sein? Könnte es auch was mit den z.Zt. holprigen Straßendecken zu tun haben? Hätte man so ein Gefühl auch bei defekten Radlagern?

Ich weiß nit weiter, wo ich ansetzen soll
:?:
 
ist schwierig hier die passende Antwort zu finden,

es kann kommen von

abgefahrenen Reifen
defekten Radlagern
defekten Stoßdämpfern
ausgeschlagenem Stabi
ausgeschlagenem Lenkgetriebe

und vielen weiteren Ursachen :roll:
 
würde ich denn ein ausgeschlagenes Lenkgetriebe nicht noch anders bemerkbar machen?
-Reifen sind weitestgehend i.O.
-Radlager weiß ich halt nicht
-Stoßdämfer hinten sind defekt, vorne noch nix bemerkt
-ausgeschlagene Stabis?? möglich...

...muss ich wohl mal wieder inne Werkstatt, wa?? Sch....!!

oder könnten sich auch Eisbrocken irgendwo reingesetzt haben, und irgendwas behindern?
 
Schau mal ob dir ein Bleigewicht vom auswuchten abhanden gekommen ist, immer beim dümmsten und einfachsten anfangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Eisbrocken ist gar nicht so abwegig. Habe bei früheren Geländefahrten nicht den Matsch
von den Reifen/Felgen entfernt, und Ich hab gedacht es fliegt mir die Lenkung weg.
 
Stoßdämpfer vorne sind bestimmt hinüber, aber deshalb schlackert die Lenkung nicht.
Ich würde auch mal die Spurstangenköpfe vermuten.
Radlager kannst Du testen, wenn Du ihn auf der Bühne hast.
Es muß kein mahlendes Geräusch sein, aber Spiel nach li. + re. wenn Du am Rad zerrst.
Bei meinem 2003er habe ich diesen Sommer alles gemacht.
Traggelenke, Dreieckslenker, Spurstangen, Stoßdämpfer, usw.! Ich dachte danach, ich habe ein neues Auto! :mrgreen:
 
den Tip mit dem Eis in der Felge würde ich mal nachgehen. Das ist bei mir immer, da ich viel im Wald und Flur unterwegs bin. Wenn ich im Winter weiter weg muss taue ich den Ram erst einmal ab ,weil die Lenkung sonst durch die Eisgewichte mächtig ins wackeln kommt.
Mathias
 
so liebe Dodger,

um diesen Thread zu Ende zu führen.

Das Schlackern ist nicht mehr vorhanden, es war wohl dickes Eis auf den Inneseiten der Felgen + aufgeribbelte Fahrbahn von den Räumfahrzeugen.

Aber werde trotzdem, wie Odins_Klinge, einige Fahrwerkskomponeten austauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben