Lenkrad verriegeln RAM 2012

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

woodstock777

QuadCab
Registriert
04. Okt. 2012
Beiträge
718
Reaktionspunkte
1
Ort
Bremerhaven
Hey Leute!

Ich fahre am Wochenende nach Mit dem RAM nach Polen, und würde auch ganz gerne mit ihm zusammen wieder zurückkommen :mrgreen:

Jetzt hab ich heute zum ersten mal versucht, das Lenkrad zu verriegeln, scheint aber kein Schloß vorhanden zu sein :shock:

Im Manual hab ich auch nichts gefunden, die Suchfunktion hat einen Eintrag beim 2006 er ergeben, inclusive Manualeintrag, der ist im 2012er Manual aber nicht zu finden.

Hab ich jetzt ein Lenradschloß oder nicht
:?:
:?:
und wenn eins da ist, wie geht das
:?:


Ich fahre am Freitag in aller Frühe los, wäre Super wenn ich bis dahin wieder mal ein bisschen schlauer wäre
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein 2009er Gen3 hat auch noch ein Lenkradschloss. Aber das die neuen das nichtmehr haben sollen.... :shock:
 
Wenn Die den klauen wollen dann klauen die den, glaub ja nicht das man sich von schnöden Lenkradsperren schrecken lässt - da haben die nur ein müdes Lächeln übrig, rufen den Abschlepper ihres Vertauens und den bezahlten Cop an und schon ist die Birne geschält. Und wenn du dann zur Anzeige gehst ... . Sicher ist evtl. nur das Fahrzeug nicht aus den Augen lassen oder in D parken; sicher ist letztendlich gar nix. :mrgreen:
Ich hab nach dem Zündschloß ne Zündunterbrechung versteckt eingebaut, da dreht der Anlasser aber sonst passiert nix. beim Diesel kann man ersatzweise den Magnetschalter der Einspritzpumpe ausschalten. Das verhindert/verzögert aber auch nur den Sofortklau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir im Auto Alarmanlage mit GPS positionsbestimmung und Abschaltung der Batterie über SMS Befehl. Ist gut versteckt eingebaut und ich hoffe das es was hilft.

Wenn sie ihn haben wollen, bekommen sie ihn... Leider


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Glaube auch gelesen zu haben, das Versicherungen nicht zahlen wenn die Kiste in Polen geklaut wird!?
 
Das Signal finden die ganz schnell mit nem herkömmlichen Funkscanner und die Profis haben nen abgeschirmten Stellplatz wo man in aller Professionalität dem Dinge findet und stilllegt. Meistens haben die das schon nach wenigen Minuten oder legen einfach ein Störsignal drüber wenn keine Abschirmung möglich ist.
Die Dilettanten und Anfänger bekommst Du so, möglicherweise. Die Spezialisten arbeiten zerstörungsfrei und effektiv. Fahrzeuge, wie der RAM tauchen dann in Russland/Kasachstan/Georgien etc. auf und werden meist auf Bestellung geklaut.
Kannst Du auch machen lassen und anschließend versuchen deine Versicherung zu überzeugen... .

Viel Spass in PL :mrgreen:


Bei mir im Auto Alarmanlage mit GPS positionsbestimmung und Abschaltung der Batterie über SMS Befehl. Ist gut versteckt eingebaut und ich hoffe das es was hilft.

Wenn sie ihn haben wollen, bekommen sie ihn... Leider


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Glaube auch gelesen zu haben, das Versicherungen nicht zahlen wenn die Kiste in Polen geklaut wird!?


Nee, das ist Blödsinn! Ist genau so versichert wie in Deutschland.

Aber, dass kein lenkradschloss mehr verbaut ist, hätte ich nicht gedacht :shock:

Ein Teil weniger, dass kaputt gehen kann. :mrgreen:
 
Nee, das ist Blödsinn! Ist genau so versichert wie in Deutschland.

Aber, dass kein lenkradschloss mehr verbaut ist, hätte ich nicht gedacht :shock:

Ein Teil weniger, dass kaputt gehen kann. :mrgreen:

Fährst halt mit dem Q5. :mrgreen:
 
Fährst halt mit dem Q5. :mrgreen:

Na klar, würde auch gehen, aber der ist doch gegen denRAM ne Rolle Draht :mrgreen:
Ich freue mich auch schon auf die 2000 Kilometer mit dem Dicken, zumal ich eben herausgefunden habe, dass eine Alarmanlage verbaut ist :shock:

Test: Auto von innen mit Fernbedienung verschlossen, 16 sec. warten,bis das rote Lämpchen langsamer blinkt und dann Tür von innen geöffnet. Höllenlärm, alle Nachbarn wissen jetzt , dass ich zu Hause bin
:-D


S.he.ss auf's Lenkradschloss!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na klar, würde auch gehen, aber der ist doch gegen denRAM ne Rolle Draht :mrgreen:
Ich freue mich auch schon auf die 2000 Kilometer mit dem Dicken, zumal ich eben herausgefunden habe, dass eine Alarmanlage verbaut ist :shock:

Test: Auto von innen mit Fernbedienung verschlossen, 16 sec. warten,bis das rote Lämpchen langsamer blinkt und dann Tür von innen geöffnet. Höllenlärm, alle Nachbarn wissen jetzt , dass ich zu Hause bin
:-D


S.he.ss auf's Lenkradschloss!!

Rote Lampe im Amaturenbrett?
 
Mein 2011er hat eine automatische Lenkradsperre sobald man den Schluessel rauszieht.

Merkst du irgendwie, wenn das einrastet?
Wenn ich den Schlüssel abziehe passiert gar nichts. Das Lenkrad lässt sich ne viertel Umdrehung nach rechts und links bewegen, aber ohne festen Anschlag. Ich hab das Gefühl, wenn ich weiter drehen würde, reiß ich das Teil ab.
 
Es laesst sich vielleicht 1cm bewegen danach ist eine recht kraeftige Sperre merkbar. Ich muesste luegen ob es auch ein Geraeusch macht, fahr dann aber noch einkaufen und achte mal genau drauf.
 
Ob mich das (fehlende?) Lenkradschloss jetzt wirklich beruhigen würde....ich weiß nicht......
Der Start des Fahrzeuges sollte verhindert werden; am Besten mit einem fehlendem Teil was dringend benötigt wird.
Früher habe ich immer den Verteilerfinger mitgenommen :mrgreen: :mrgreen: geht heute leider nicht mehr.
Also was anderes manipu
Und so parken dass nicht aufgeladen werden kann.
"Vernünftige" Lenkradkralle rein; Parkkralle dazu, Alarmanlage an.
Eventuell kann er sicher untergestellt werden, weiß ja nicht wos hingeht.
Wenn er weg ist iser weg. Ist versichert.
 
Also das Lenkradschloss, egal ob eines da ist oder nicht, beunruhigt mich nicht. Hab nur so überlegt, dass die Versicherung im Falle eines Diebstahls bestimmt danach fragt.

So einen Plastikstift wie beim 2006er könnte sogar meine Freundin mit nem kräftigen Ruck knacken.

Was ich aber immer noch nicht weiß: Hab ich nun ein Schloß oder nicht
:?:
:?:
:?:


lightmetal: Du hast ja einen 2011er, vielleicht war es da noch anders. Die von dir beschriebene Sperre hat meiner definitiv nicht
:!:


Wäre echt cool, wenn die 2012 er Fahrer das mal testen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob mich das (fehlende?) Lenkradschloss jetzt wirklich beruhigen würde....ich weiß nicht......
Der Start des Fahrzeuges sollte verhindert werden; am Besten mit einem fehlendem Teil was dringend benötigt wird.
Früher habe ich immer den Verteilerfinger mitgenommen :mrgreen: :mrgreen: geht heute leider nicht mehr.
Also was anderes manipu
Und so parken dass nicht aufgeladen werden kann.
"Vernünftige" Lenkradkralle rein; Parkkralle dazu, Alarmanlage an.
Eventuell kann er sicher untergestellt werden, weiß ja nicht wos hingeht.
Wenn er weg ist iser weg. Ist versichert.

Hab einen Kumpel aus dem Osten und der Arbeitet als Lama Mechaniker. Bei den großen Traktoren bauen die das Motorsteuergerät aus, aber abunzu sind die trotzdem WEG!!! :drinking: :shock:

Wenn die was wollen, bekommen sie es auch-egal wie.
 
Moin,

ich war auch mal gerade an meinem 12er. Verriegeln tut da nichts. Das Lenkrad lässt sich hin- und herbewegen, bis es einem an Kraft fehlt.
Ich hab mich auch extra mal eingeschlossen, um zu schauen, ob es vielleicht damit gekoppelt ist, aber auch nix.

Hat man wohl wegrationalisiert, weil man über Jahre gelernt hat, dass es eh nix bringt.

Gruß Tom
 

Neueste Beiträge

Oben