LED Hauptscheinwerfer Gen 3 Facelift

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sika 222 ist mir nicht bekannt. In der Produktbeschreibung steht ja Dicht- / Klebemittel.
Schlecht ist es bestimmt nicht. Fragt sich nur, ob es mehr Dichmittel oder mehr Klebemittel ist.
Gibt schließlich auch Dichtmittel, mit schwachen Klebeeigenschaften.
Wenn ich entscheiden müsste, und wüsste, dass ich den Scheinwerfer nicht wieder öffnen muss,
dann würde ich 252 nehmen. Und keine Panik, der ist UV-beständig.
Wie gesagt, bei uns hält da noch so einiges mehr mit als nur eine Abschlusscheibe, und das über Jahre :mrgreen:
 
Unser Bauhaus hat Sikaflex in der Marine Abteilung

In der Bucht, oder bei Amazon...
Günstiger beziehen wir das auch nicht beim Hersteller
;)
 
bißchen OT: meine Gehäuse sind nun offen, war echt kein Problem, 120°C, 10 Minuten, 3 verschieden große Schraubenzieher und schon war alles getrennt. Nun gehts an den nächsten Schritt
Danke!
 
:mrgreen: Und was willst du bauen?

Ich habe die H13 Adapter heute bekommen und hab die Leuchten gleich eingebaut.
Doch da war schon die Ernüchterung...Sie leuchten nur bei Zündung an und Motor aus. Bei Motor an blinken sie ein paar Mal und schalten sich aus
:evil:

Wird wohl am CAM-Bus liegen. Ich bastele mir mal ein Kabelsatz mit Relay und schau, ob es hilft
:|
 
denke auch das es am can bus liegt aber was mich jetzt brennend interessiert, wie war das licht bei Zündung ein im Vergleich zu den Originalen funzeln?
Gruß

Steffen
 
:mrgreen: Und was willst du bauen?

Ich habe die H13 Adapter heute bekommen und hab die Leuchten gleich eingebaut.
Doch da war schon die Ernüchterung...Sie leuchten nur bei Zündung an und Motor aus. Bei Motor an blinken sie ein paar Mal und schalten sich aus
:evil:

Wird wohl am CAM-Bus liegen. Ich bastele mir mal ein Kabelsatz mit Relay und schau, ob es hilft
:|

Es müssen Kondensatoren dazwischen eingebaut werden.
Würde bei JW Speaker (Original Hersteller der Lampen), oder beim Vertriebspartner anfragen.

Ist beim Jeep Wrangler z.B auch der Fall

Gruss
Arne
 
So...Provisorischen Relais-Kabelsatz gebaut und es funktioniert. Licht bei laufenden Motor!
Leider hat mein Ram das kanadische Tagfahrlicht (50% Abblendlicht) aktiviert, sodass das Relais andauernd ein- und ausschaltet.
:evil:

Also morgen das TFL beim Freundlichen ausschalten lassen
:|
 
Wenn du eine Relais-Schaltung gebaut hast und nicht mehr das Can-Netz nutzt, gibt er dir dann nicht die Fehlermeldung "Lamp out"?
 
Hab keine Meldung bekommen...
Ich hab mal versucht den Vergleich zu fotografieren. Real ist es deutlich heller. Rechts ist die Sylvania Silverstar Ultra zu sehen und nicht das original Teelicht :mrgreen:
Der Scheinwerfer leuchtet sehr breit aus und hat unten auch noch einen halbrunden Bereich, der ausgeleuchtet wird.
 

Anhänge

  • IMG_5981_2.jpg
    IMG_5981_2.jpg
    442,7 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die sind jetzt noch nicht am Ram montiert, oder?
Wäre super, wenn du noch mal ein Foto vorher -> nachher bei Nacht auf der Landstraße, bzw. einem Feldweg oder Ähnliches machen könntest.
Bis jetzt schauts super aus.
 
Mich würde es vor allem bei Regen interessieren, da is meine Funzel nämlich alles andere als sicher bei unseren tollen Straßen hier mit unsichtbaren Fahrbahnmarkierungen und dem extrem spiegelnden Asphalt sind.

Gruß Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee. Montiert ist noch nichts.
Das dauert noch einige Tage. Ich muß ja erst mal den Kabelbaum bauen, Lüfter einbauen und TFL ausschalten lassen.
Der Test war nur für mein Seelenheil, dass ich nicht einige hundert Euros versenkt habe für Teelichter :lol:
 
Oben