LED Hauptscheinwerfer Gen 3 Facelift

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Preis ist mal ne Ansage :shock:
Ich dachte schon meine Bastelarbeit wäre teuer...
Hier mal die Aufstellung der Kosten:
Satz gebrauchte Scheinwerfer 75,- €
Satz LED Scheinwerfer 445,- € (600,-$)
Kabelbaum 65,- €
Kleber, Winkel & Kleinkram 30,- €
Total: 615,- €
Zum Glück habe ich mir die Scheinwerfer im Handgepäck aus den USA mitgebracht (keine Fracht & Zoll). Hier in Deutschland wären da nochmal 550,- € dazugekommen :shock:
Der Kabelbaum hat sich nicht gerechnet. Da gibt es schon für 60,- $ fertige Adapter für die LED Scheinwerfer.
 
Naja, inSumme wars bei mir auch ned arg,keine 500,- Aber 2 Headlamps in neuem Zustand für 375,- zu bekommen ist ned easy.(Incl. aller LAmpen)
 
Ich habe mal sick HID angemailt,

>* The "base" 06-08 Ram 55 Watt HID / Bi-Xenon Projector Headlights are $625/pair
Includes: 2 - Brand New OEM Style Ram Headlight Housings (available in chrome or black)
2 - MX-H1R High Performance 2.5" Bi-Xenon Projectors (Hi/Lo)(installed)
2 - Chrome Gatling Style Projector Shrouds (installed)
2 - 55 Watt Quartz HID Bulbs - 3500hrs life expectancy (3 times Halogen life)
Any color temp = 3000k, 4500k, 5000k, 6000k, 8000k, 10000k, 12000k (installed)
2 - 55 Watt ApexCone Digital HID Ballasts (40% BRIGHTER than 35w HID & 5 TIMES Halogen output)
1 - 100% "PLUG & PLAY" (separately fused) relay harness with labeled connections & install tips
*** All HID & Projector components include a "lifetime manufacturer's warranty"
*** All labor (assembly, wiring, etc) includes a one year warranty!

shipping costs 145 Dollar

geht eigentlich alles, hat mit Sick schon jemand Erfahrungen hier in Deutschland??

https://www.youtube.com/watch?v=b8om75GfICQ
 
Also wenn man so googelt, warten die Leute teilweise 9 Monate bis sie ihre Funzeln bekommen von Sick
:(
 
Danke lese ich mir mal am WE in Ruhe durch. Aber alleine das öffnen der Scheinwerfer ist mir ein Graus. In den Backofen passen sie bei uns nicht
 
Ach so schlimm ist das Öffnen nun auch nicht. Aber ein neuer Ofen könnte die Umrüstung teurer machen :mrgreen:
Einfach mal in der Verwandtschaft oder Freundeskreis nach einem großen Ofen fragen.
 
Hmmm, Die sehen aber ganz lecker aus
:)

Muss Ich mir vielleicht überlegen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mechanisch JA, elektrisch ist ein bissl Basteln nötig. Ich hab's hier dokumentiert, war damals ein stund da es noch keiner hier gemacht hat, mittlerweile werden fertige Kabelsätze angeboten.

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=34736

Danke für die Info! Hab jemanden mit einen 2013er der evtl. anderen Scheinwerfer verbauen möchte, seine wären dann über hat er so angedeutet...
8)
 
SOOOO... Heute war es so weit: TÜV Prüfung!
:|

Der Prüfer hat meinen Wagen komplett auf links gedreht...So eine gründliche Prüfung hatte ich noch nie. Er hat sich eine halbe Stunde Zeit genommen. Mir ging schon der Arsch auf Grundeis. Als die Scheinwerfer dran waren, fragte er, ob es Voll-LED wäre. Was ich bejahte. Dann hat er genau geschaut und das E-Zeichen gesehen und gesagt, dass es okay ist und eine gute Umrüstung sei.
Damit war ich tierisch erleichtert und auch der Rest der Prüfung verlief ohne Beanstandungen! Nun habe ich voller Stolz meine neue Plakette :mrgreen:
 
Glückwunsch zur rosanen Plakette :mrgreen:
Dass die Arbeit super ist, hab ich ja bereits erwähnt
8)
 
Moin!
Sehr gute Erfahrungen! Bestes Licht!
Alles funktioniert noch und auch beim zweiten Mal TÜV keine Probleme.
Nächster Monat ist dann das dritte Mal TÜV fällig. Da bin ich jetzt gelassen
8)
 
Oben