LED Hauptscheinwerfer Gen 3 Facelift

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

wenn es der Harley Scheinwerfer ist, ist es der JW Speaker Scheinwerfer.
Ausserdem sind die 1200 Lumen die max Grenze bei den Scheinwerfern mit ECE Zulassung.

Gruss

Arne
 
Ausserdem sind die 1200 Lumen die max Grenze bei den Scheinwerfern mit ECE Zulassung.

Das ist leider nicht korrekt. Ein Abblendlicht aus LED Modulen muß mindestens 1000 lm (roh) haben (Siehe ECE R112 5.3.2.3).
Der Nolden 7" Scheinwerfer hat 1880lm (roh) Abblendlicht und 2400lm (roh) Fernlicht und ist nach R112 zugelassen....
Der Nolden dürfte danach doppelt so hell sein wie mein HD :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigung, laut meinen Infos war 1200 Lumen (effektiv) die Obergrenze.

Muss mal nachschauen, wo es in meinen Unterlagen steht.

Bei den von Dir genannten Werten sind es auch Roh-Lumen.

Nachher haben wir noch beide Recht, wer weiss....
 
No Problemo
8)

Auch effektiv hat der Nolden 1550lm bzw. 1700lm.
Die Grenze ist als Lichtstärke (Lux) in bestimmten Messfeldern definiert. Da heraus können die Lumen berechnet werden. Einen max. Grenzwert des Lichstrom (Lumen) habe ich nicht gefunden...
Ist ja auch egal. Hauptsache heller als die originalen Funzeln :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hab ich auch schon ins Auge gefasst, allerdings hab ich davon noch keine Bilder oder Videos bzgl.der Ausleuchtung gesehen. Passen würden die definitiv deutlich besser als das was ich aktuell als meinen Favorit ansehe. (Nolden 7")

Gruß

Steffen
 
Ich hab das Gehäuse auf 130° erwärmt und dann die Dichtmasse mit einem Schraubendreher rausgekratzt. Wenn die Dichtmasse zu kalt wird, ab in den Ofen.
Ich sagte ja, dass es eine Schei...arbeit ist
:evil:
 
Ich hab bei den Motorradscheinwerfern den Kleber nie entfernt, sondern zum zusammensetzen nur wieder erwärmt und zusammen gepreßt.
Meiner Meinung nach macht ihr euch zuviel arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hatte ich auch schon überlegt. Eigentlich kann ja nichts passieren - wenn es nicht dicht sein sollte, dann muß man halt nochmal ran...
Mal schauen wie ich es dann mache, im Moment sind es nur Probescheinwerfer
 
na da bin ich gespannt, für Gewöhnlich sind die Retrofit-LED Lampen grottenschlecht von der Lichtausbeute her. Und wie auch die Xenon-Nachrüstkolben verboten.
 
Oben