LED-Beleuchtung am RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
och Mensch Andre :cry:

davor hab ich ja auch immer Schiss, hab ja auch so viel an Lichterlis dran....
hatte aber bisher Glück, wurde noch nicht angehalten
 
und gegen originale high-fives dürfte auch keiner etwas haben. (solange sie weiss sind... :mrgreen: )


doch, es sind nur 2 positionslampen auf dem dach erlaubt, links und rechts je eine, mehr nicht
:!:
:twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werde dazu mal ein paar lkw fahrer befragen das nächste mal auf der raststätte. denn bei lkw´s sind ja offensichtlich bis zu 70 erlaubt, zumindestens ist jeder 2. lkw mit einem weihnachtsbaum leicht verwechselbar. letzter schrei sind da ja auch neuerdings senkrechte rote LED lichtleisten an den hinteren kabinenkanten. aber beim "richtigen" lkw ist das ja offensichtlich etwas anderes? :silly:
 
ich werde dazu mal ein paar lkw fahrer befragen das nächste mal auf der raststätte. denn bei lkw´s sind ja offensichtlich bis zu 70 erlaubt, zumindestens ist jeder 2. lkw mit einem weihnachtsbaum leicht verwechselbar. letzter schrei sind da ja auch neuerdings senkrechte rote LED lichtleisten an den hinteren kabinenkanten. aber beim "richtigen" lkw ist das ja offensichtlich etwas anderes? :silly:


was dir die fahrer sagen und wir sind zwei verschiedene welten, nur es gibt tolerante rennleitung und weniger tolerante, that´s live :twisted:

alles in der StVZO nachzulesen!!!!!!!!!!
 
ich werde dazu mal ein paar lkw fahrer befragen das nächste mal auf der raststätte. denn bei lkw´s sind ja offensichtlich bis zu 70 erlaubt, zumindestens ist jeder 2. lkw mit einem weihnachtsbaum leicht verwechselbar. letzter schrei sind da ja auch neuerdings senkrechte rote LED lichtleisten an den hinteren kabinenkanten. aber beim "richtigen" lkw ist das ja offensichtlich etwas anderes? :silly:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Werde mir demnächst noch ein blaues Kreuz reinhängen und außen steht dann Vatikantrans!
 
Tjo


meinst du mit Positionslichter eigentlich die LED-Blinker die der Micha verbaut?

Dann frage ich mich wie er damit die Einzelabnahme schafft... weil ich dachte die kontrolieren ganz genau
:?:
:!:



DAS frage ich mich auch, da nach Aussage zweier verschiedener Tüffer heute die Dinger DEFINITV nicht erlaubt sind!
Tatsache ist, das der LED-geile Sheriff das auch nicht so recht wusste, ob nun ja oder nee...
 
es gibt immer prüfer die sowas durchgehen lassen, man muss sie bloss finden. unseriös wird es bloss dann, wenn den kunden erzählt wird das das so korrekt wäre.... egal ob led oder nicht, es ist ohnehin verboten, weil blink- und standlicht nicht in derselben kammer sein darf!
 
es gibt immer prüfer die sowas durchgehen lassen, man muss sie bloss finden. unseriös wird es bloss dann, wenn den kunden erzählt wird das das so korrekt wäre.... egal ob led oder nicht, es ist ohnehin verboten, weil blink- und standlicht nicht in derselben kammer sein darf!


Da hat er wohl recht, unser Admin. Leider, wie sich nach etlichen Telefonaten rausstellte.

Schön ist ja auch noch die Abschlussrede, die der Sheriff noch gehalten hat:

"Normalerweise müsste ich Ihnen noch ein Verwarnungsgeld abnehmen.
Davon sehe ich aber ab, da Sie noch die vermutlich hohen Umbaukosten tragen müssen!"

Süss, nicht wahr? :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat er wohl recht, unser Admin. Leider, wie sich nach etlichen Telefonaten rausstellte.

Schön ist ja auch noch die Abschlussrede, die der Sheriff noch gehalten hat:

"Normalerweise müsste ich Ihnen noch ein Verwarnungsgeld abnehmen.
Davon sehe ich aber ab, da Sie noch die vermutlich hohen Umbaukosten tragen müssen!"

Süss, nicht wahr? :shock:

So ein A................

den hättest Du eigentlich gleich eine zentriren müssen.

MAX
 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Werde mir demnächst noch ein blaues Kreuz reinhängen und außen steht dann Vatikantrans!

Du kannst dir vielleicht nen blau beleuchteten Gebetsteppich umhängen. Der steht dir viel besser.
 
es gibt immer prüfer die sowas durchgehen lassen, man muss sie bloss finden. unseriös wird es bloss dann, wenn den kunden erzählt wird das das so korrekt wäre.... egal ob led oder nicht, es ist ohnehin verboten, weil blink- und standlicht nicht in derselben kammer sein darf!

Könnte der Grund sein, warum man meine Blinker nur in der Nacht sieht?!? :oops: Aber ich rüste jetzt eh zurück auf Original, dann blinkt er wenigstens sichtbar und ist auf jeden Fall erkennbar! :idea: Der Umbau mit LED so wie in Oli´s Beitrag dürfte wahrscheinlich besser ankommen bei den Hinterherfahrenden, wurde aber von der Typisierungsstelle so akzeptiert und auch fotografiert, somit steht dem Rückbau nichts im Weg
8)
 
Schönes Deutschland :roll: aber oli, tut mir leid, hoffe das sie babs nicht anhalten.
 
Da hat er wohl recht, unser Admin. Leider, wie sich nach etlichen Telefonaten rausstellte.

Schön ist ja auch noch die Abschlussrede, die der Sheriff noch gehalten hat:

"Normalerweise müsste ich Ihnen noch ein Verwarnungsgeld abnehmen.
Davon sehe ich aber ab, da Sie noch die vermutlich hohen Umbaukosten tragen müssen!"

Süss, nicht wahr? :shock:

Mir kommen die Tränen :mrgreen: :mrgreen:
 
du träumst wohl noch vom weihnachtsmann, mein voriger ram kam angeblich frisch von der erstabnahme, bin von der Fa. ACT heimgefahren, sofort in die wekstatt, wo er dann für zigtausende euro wochenlang nachrepariert wurde. der hat bestimmt keinen prüfer gesehen
:evil:
:evil:

So einen hab ich auch vor der Tür stehen. Der blinkte trotz TÜV-Abnahmebericht munter rot (mittlerweile geändert) und leuchtet vorn auch (immer noch) gelb.
 
doch, es sind nur 2 positionslampen auf dem dach erlaubt, links und rechts je eine, mehr nicht
:!:
:twisted:

Die muss aber nicht vorn sein, oder? Ich hab in meinen Fernscheinwerfern am Überrollbügel Standlichtbirnchen drin. Das dürfte doch als Umrissleuchte durchgehen, oder?
 
Die muss aber nicht vorn sein, oder? Ich hab in meinen Fernscheinwerfern am Überrollbügel Standlichtbirnchen drin. Das dürfte doch als Umrissleuchte durchgehen, oder?

kommt auch die abstände zum fahrzeugumriss drauf an, kannst alles in der stvzo nachlesen, im kopf hab ich die maße nicht.
 
Oben