LED-Beleuchtung am RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

oelhahn

2500s
Registriert
29. März 2007
Beiträge
15.908
Reaktionspunkte
1.416
Ort
Wuppertal
Gestern abend auf dem Weg nach Hause seh' ich im Rückspiegel plötzlich ein rotes "STOP".
Die Rennleitung!
"Allgemeine Verkehrskontrolle"

Kurz zusammengefasst haben die sich wegen meiner mit LED befeuerten Dach-, Positions- und Blinkerlampen
angepisst. Folge: Mängelkarte!

Die so schön weiss und beim Blinken gelb leuchtenden LED's: verboten!
Dachlampen (High fives) mit oder ohne LED: verboten!
Positionslampen als LED: verboten!
Und die Zusatz-LED in den Nebelscheinwerfern gehen ja mal gar nicht.

Jetzt hab' ich 5 Tage Zeit, den Kram wieder zurückzubauen.

Fakt ist, das die Recht haben, habe mich heute erkundigt.
Ist der LED-Kram SERIENMÄSSIG verbaut, kein Problem.

Die haben trotzdem sowas von den A.... offen.
Währenddem wir da am Strassenrand rumdisktierten, kamen 7 (!) Fahrzeuge vorbei, bei denen
vorne nur ein Scheinwerfer funktionierte... da sollten die sich mal drum kümmern!
 
Mensch, Öli,

da haste ja mal wieder voll ins Klo gegriffen !!! :roll:

Hat die dir evtl. dein "lieber" Nachbar auf den Hals gehetzt ???

Die sollten sich wirklich lieber um die Schrottkarren kümmern die so im Verkehr rumdümpeln !!!
:evil:
 
Und woher wissen die dass das nicht original ist?
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, so is das leben :twisted:

ich hab auch so einen arschlochkollegen auf der dienststelle.

heute morgen fuhr mein chef hinter mir her, in der dienststelle meinte er, sie haben aber einen fetten arsch, ich wusste ja, was er meint. gleich drauf sagte er, er meine den ram. ich zurück, ich weiss.
nächste frage von ihm, sind die lichter alle erlaubt (er kam auch von der kripo zur verkehrsdienststelle), ich: logo, alles original! er: sie werden nicht mal rot beim lügen, ich: :mrgreen: :mrgreen: thema erledigt :twisted:
 
Oha... :crazy: war ja dann kein gelungener Tag... :mrgreen:

Mir wollte die Schmier auch schon mein Motorrad still legen, wegen so schöner " blauen " LED's vorne unter dem Hauptscheinwerfer. Da habe ich dann die Kabelsteckverbindung aus dem Schalter gezogen und
versprochen das ich es nie mehr zusammen stecke... Das hatte ich dann zu Hause leider schon wieder vergessen und habs wieder zusammengebaut :mrgreen:

War Nachts auf der Autobahn immer ganz nett, da gingen alle auf die rechte Spaur weil sie meinten ein Einsatzfahrzeug kam :lol:
leider habe ich mein Moped mittelrweile verkauft und es läuft nun in Hannover irgendwo.

Ach übrigens noch viel Spaß bei zurückbauen #-o #-o #-o #-o

Schöne Grüße
Martin
 
Ja, bei Blau werden sie allergisch ( so wie ich bei deiner Schrift ! :mrgreen: ),

allerdings habe ich bei Blau am Auto absolutes Verständnis wenn sie durchgreifen !
 
ich denke der Oelige hatte einfach pech, weil er wieder einen erwischt hat, der zeigen wollte was für ein Toller er ist.

Also hier wurde ich noch nicht angehalten mit den LEDs die ich drin habe ... auch der TÜVer hat nix gesagt. *toi* *toi* *toi*
 
ich denke der Oelige hatte einfach pech, weil er wieder einen erwischt hat, der zeigen wollte was für ein Toller er ist.

Also hier wurde ich noch nicht angehalten mit den LEDs die ich drin habe ... auch der TÜVer hat nix gesagt. *toi* *toi* *toi*



Die Debatte hat mich ca. 20 Minuten gekostet!
FAZIT: TÜV ist TÜV und Sheriff ist Sheriff!

Ähnlich wie bei der Besteuerung unserer Autos gilt auch hier offenbar zweierlei Recht.


Fakt ist, wenn keiner was sagt, ist es nur geduldet. Mehr nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist, wenn keiner was sagt, ist es nur geduldet. Mehr nicht!

Tjo


meinst du mit Positionslichter eigentlich die LED-Blinker die der Micha verbaut?

Dann frage ich mich wie er damit die Einzelabnahme schafft... weil ich dachte die kontrolieren ganz genau
:?:
:!:
 
Dann frage ich mich wie er damit die Einzelabnahme schafft... weil ich dachte die kontrolieren ganz genau
:?:
:!:


du träumst wohl noch vom weihnachtsmann, mein voriger ram kam angeblich frisch von der erstabnahme, bin von der Fa. ACT heimgefahren, sofort in die wekstatt, wo er dann für zigtausende euro wochenlang nachrepariert wurde. der hat bestimmt keinen prüfer gesehen
:evil:
:evil:
 
du träumst wohl noch vom weihnachtsmann, mein voriger ram kam angeblich frisch von der erstabnahme, bin von der Fa. ACT heimgefahren, sofort in die wekstatt, wo er dann für zigtausende euro wochenlang nachrepariert wurde. der hat bestimmt keinen prüfer gesehen
:evil:
:evil:

tja wieder zerstörst Du mir einen weiteren Traum ... den Weihnachtsmann gibt es nicht? :cry:

:mrgreen:
 
Die so schön weiss und beim Blinken gelb leuchtenden LED's: verboten!


darauf habe ich aber auch schon diverse male hingewiesen...

ansonsten: gibt es auch LED mit e-zeichen, die sind allerdings so teuer das sie kaum jemand nimmt. aber damit sind dann zumindestens LED in den positionsleuchten kein problem. und gegen originale high-fives dürfte auch keiner etwas haben. (solange sie weiss sind... :mrgreen: )
 
Oben