Laufleistung Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schwede133

QuadCab
Registriert
25. Dez. 2010
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Ort
Drochtersen
Hallo,
wollte nur mal fragen, welche Laufleistungen man bei einem 4,7l Durango erwarten kann.
Da ich mir einen (günstigen) zulegen möchte, wollte ich nur fragen, ob bei EZ 2004 und 193tkm allgemeine Bedenken bestehen.

Viele Grüße

Matthias
 
Ich denke, da kann Dir keiner was dazu sagen, das kommt vor allem auf die Wartung und Fahrweise an. Wenn immer schön alles gewartet wurde und das Auto nicht permanent gequält wurde, kann dem Motor/Fahrzeug nicht viel passieren.

Solltest Du fündig werden, dann poste hier die Fin mit allen erforderlichen Angaben. Dann hast Du zumindest mal die Historie des Fahrzeugs.

Alles weitere liegt dann bei Dir.
 
Generell ist zu sagen, dass ein 8-Zylinder eigentlich ewig hält.
Auf Dinge wie Radlager, Traggelenke, Quer- und Dreieckslenker, Stößdämpfer sollte geachtet werden, wenn da noch nie was dran gemacht wurde! Bei der Laufleistung sind die meistens fertig!
Da kommen schnell 2.000.- bis 2.500.- zusammen, inkl. Einbau in einer Werkstatt
 
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.

Bin nun nach dem Stöbern im Forum etwas unsicher geworden, denn der angebotene Wagen hat eine Gasanlage, ist aber wohl nicht gasfest, da kein Flexfuel.
FIN: 1D4HB48N74F151069

Viele Grüße

Matthias
 
Natürlich kann man in jedes Fhzg. eine Gasanlage einbauen ohne sich über die Spätfolgen gedanken zu machen!
Der 4.7er Motor steht bzgl. Gas definitiv auf der "Schwarzen Liste". Mit gehärteten Ventilsitzen kriegt man das aber in den Griff! :mrgreen:
Wie schon erwänt, die VIN geben lassen und hier im Forum ein Carfax anfordern, zwecks Historie!
TIP: Nimm jemanden mit der ein wenig Ahnung hat, dass die Verschleißstellen begutachtet werden!!! Am Besten jemanden hier aus dem FORUM oder jemand der AMI's kennt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.

Bin nun nach dem Stöbern im Forum etwas unsicher geworden, denn der angebotene Wagen hat eine Gasanlage, ist aber wohl nicht gasfest, da kein Flexfuel.
FIN: 1D4HB48N74F151069

Viele Grüße

Matthias

Wenn Du ein Carfax zu der FIN brauchst, eröffne mal im Carfax-Unterforum einen Fred mit der Nummer...da wird sie dann geholfen :mrgreen:

Edit: Ok...hab´s gerade gesehen, dass Du das schon gemacht hast...sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe nun die Werkstatt herausgefunden, wo der Durango zuletzt zur Inspektion war, und dort sagte man mir, dass wohl der Kopf vor kurzem erneuert wurde.
Näheres erfahre ich heute Nachmittag von dem Werkstattmeister.

Viele Grüße

Matthias
 
Oben