Vorstellung und gleich ein paar Fragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. März 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Forchheim, Deutschland
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin mit meinen ersten Beitrag nicht gleich in der falschen Kategorie gelandet.
Kurze Vorstellung zu meiner Person.
Mein Name ist Adrian und bin seit heute jungfräulicher Besitzer eines Dodge Durango der ersten Generation. Hatte das Fahrzeug zuvor ein paar Monate von einem Freund zu Benutzung gestellt bekommen, bei dem der Funke aufgrund des komfortablen Cruisens, des Platzangebots und der Zuverlässigkeit, trotz einer Laufleistung von über 275.000 Km, bei mir übersprang.
und jetzt zu meinen Fragen.
Könnt Ihr mir eine gute und günstige Versicherung empfehlen. ich bin nämlich gerade zusammengezuckt als mein Versicherungsvertreter bei der Württembergische für Teilkasko und Haftpflicht 1250 Euro fürs Jahr aufgerufen hat.
Zum anderen, könnt Ihr eine gute Bezugsquelle für Ersatzteile empfehlen? Meine Örtlichen Ersatzteilhändler steigen selbst schon bei Kleinigkeiten wie "welches Getriebeöl ist passend" aus. Die sind was Amis Betrifft immer irgendwie überfordert.

Schönen Gruß

Adrian
 
Moinsen und willkommen.

Deine Vorstellung kannst Du besser seperat da machen : https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/

Die Versicherung ist immer eine Sache, wie alt bist Du, woher, welche Schuhgröße? Da kann man Pauschal keine sinnige Antwort geben.

Für teile/Händler, schaue mal in die Bibliothek, da findest Du einige.
 
Hallo zusammen nochmal,

danke für den Hinweis wo ich mich mit den Themen besser platzieren soll. Ich muss mich hier auch erst zurecht finden.
@Kimster09, hier der Auszug des noch mal verbesserten Angebots meiner Versicherung, wenn das weiter hilft. Um ehrlich zu sein hätte ich bei so einem Nischenmodell wie den Durango eher gedacht das er günstig eingestuft wird. Ist ja nicht unbedingt das klassische Anfängerauto.
 

Anhänge

  • Versicherung.png
    Versicherung.png
    73,3 KB · Aufrufe: 0
Herzlich Willkommen an Bord Adrian und viele Grüße aus dem Elbflorenz.
 
Oben