Lampentyp Dodge Ram 2012 ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Nov. 2018
Beiträge
98
Reaktionspunkte
14
Ort
Saarbrücken
Servus Leute
:)

damit ich etwas mehr sehe beim autofahren habe ich mir neue Leuchtmittel bestellt:
https://www.power-parts.shop/ARCTIC...oder-Fernlichtlampen-Lampen-9005-HB3-H10-9145

Jetzt bin ich allerdings verunsichert ob es überhaupt die Richtigen sind?
Falls ja, passen die Lampen ja für Abblendlicht und Fernlicht, richtig?
Dodge Ram BJ 2012, 396 PS
Hier noch Bilder von meinen Scheinwerfer. Will nur auf Nummer sicher gehen bevor ich alles auseinander baue
:D

thumbnail_1644393282636.jpgthumbnail_1644393282668.jpg
Danke für eure Hilfe
:)
 
du brauchst h11 für quadscheinwerfer, wenn du die lampen für Abblendlicht nutzen möchtest.


Steht auch auf dem scheinwerfer drauf.
 
ah jetzt verstehe ich was du meinst... ja wirklich clever
:thumbdown:

Also bei den quad sind fernlicht sowie abblendlicht H11?
hab ja jetzt HB3/H10 hier liegen
:rolleyes:
 
h11 Abblendlicht das ist definitiv

Fernlicht war anders.


Bau einfach mal die scheinwerfer aus, geht recht easy, und dann hast du es 100 prozent.
 
100W würde ich den dünnen US-Kabeln ohne Relaisschaltung nicht antun….
 
MadMoe Ich hab in meinem auch die Osram Nightbreaker als Abblendlicht, sind jetzt von der Lebenserwartung her denke ich etwas kürzer wie andere aber sollte schon eine weile halten.

Finde halt selbst mit "neuen" Lämpchen ist die Lichtausbeute trotzdem sehr gering, ist halt einfach nicht die beste bei dem Modell und Scheinwerfer-Typ.

Hilft nur Umrüstung auf LED, gibt ja mitterlweile meine ich etwas mit TÜV- Gutachten muss halt nur eingetragen werden wieder.
 
Danke für eure Antworten
:)

Hatte jetzt überlegt die H11 als Abblendlicht und die HB3 als Fernlicht zu holen:
Die HB3 haben 60W und die H11 haben 55 Watt. Klappt das? HB3 = 9005 richtig?
Achja und laut Amazon sind beide Lampen nicht passen für mein Fahrzeug...?
Screenshot_2022-02-09-19-46-03-798_com.android.chrome_autoscaled.jpgScreenshot_2022-02-09-19-41-48-346_com.android.chrome_autoscaled.jpg
 
Also bei mir haben die H11 im Abblendlicht wunderbar gepasst. Fernlicht musste ich noch nicht tauschen aber ich meine es sind die 9005/HB3. Außer jemand hat aus Versuchsgründen die Sockelfassungen an deinem RAM geändert??
 
Oben