Rückbau von "TÜV Scheinwerfern"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. März 2023
Beiträge
161
Reaktionspunkte
223
Hallo zusammen.

Ich bin in Sachen Elektrik ein blinder Esel mit Krückstock und bräuchte mal jemanden der mich an die Hand nimmt.
Jetzt sind ja diese wunderhübschen Aufbauscheinwerfer verbaut, die sind so hübsch, dass ich sie für immer behalten will.
Aber nehmen wir mal an ich müsste sie auf die hässlichen Stockscheinwerfer umbauen, wie kann ich das verkabeln? ;)

Im Moment schaut es so aus:

20230919_162833[1].jpg

Die zwei Doppelkabel gehen an den Aufbauscheinwerfer. Das Graue oben, das an das grüne Kabel links geht ist fürs Standlicht.
Aus dem "HB-Adapter" geht die schwarze Masse raus und zwei Kabel (rot/blau) an die H4 Birne.

Abgebaut hatte man mir das hier:

20230919_162721[1].jpg

Die zwei Stecker für Fern- und Abblendlicht. Jetzt ist die Frage wie ich das wieder richtig anschließen könnte.

Hatte ja schon mit dem Gedanken gespielt, ob man nicht einfach eine H4 in die Scheinwerfer basteln könnte. 🤪
Dann bin ich durch Zufall auf diese Birne gestoßen: Abblendlicht Lampen Dodge Ram 1500,2500,3500 Bj:99-05 /Ford F150 Bj:9, 10,98 €
Die wird damit beworben, dass Fernlicht und Abblendlicht in einer Birne verbaut sind, wie also eine H4. Oder?
 
Oben