Korrosion an der Motorhaube

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
in den USA werden auch GFK Hauben angeboten
wäre vielleicht eine Alternative den die Alu-Mopar Haube wird dasselbe Problem wie die original Haube haben
obwohl meine bisher noch keine Anzeichen hat - aber das geht ja leider wenn es passiert dann auch schnell
 
in den USA werden auch GFK Hauben angeboten
wäre vielleicht eine Alternative den die Alu-Mopar Haube wird dasselbe Problem wie die original Haube haben
obwohl meine bisher noch keine Anzeichen hat - aber das geht ja leider wenn es passiert dann auch schnell

Klingt nach einer guten Idee, in einem anderen Threat hier im Forum habe ich dann aber gelesen dass eine GFK Haube deutlich aufwändiger behandelt werden muss, Anpassung, Schleifen. Dann eventuell doch lieber Stahl...
In EBay ist eine für 360 EUR drin, mein Lackierer meinte aber dass häufig die Grundierung je nach Hersteller nicht taugt und bestenfalls als Transport Schutz reicht. Die muss dann runter und das ist extra Arbeit. Er meine innen und außen Lacken kommt eine Haube bei 3 Schichten innen/außen bei plus minus 650 EUR raus.

Ich werde mal wenn ich Muße habe mal schleifen und vor allem nachsehen wie es von der Innenseite unter dem Lack aussieht...

Eine einbaufertige aus Carbon wäre auch eine Option, aber das sprengt sicher den Rahmen
 
Meine hat damals Autec übernommen.
Die Kanten/Falzen wurden u. a. neu versiegelt und dann die Haube neu lackiert. Seit dem habe ich Ruhe.
Im Gegensatz zur Heckstoßstange. Die musste letztes Jahr nochmal komplett entrostet und neu lackiert werden.
 
Meine wird dank Hagelschaden auf Kosten der Versicherung erneuert.
 
Meine hat damals Autec übernommen.
Die Kanten/Falzen wurden u. a. neu versiegelt und dann die Haube neu lackiert. Seit dem habe ich Ruhe.
Im Gegensatz zur Heckstoßstange. Die musste letztes Jahr nochmal komplett entrostet und neu lackiert werden.

Moin Tom,

Wie lang ist das denn her? Ich habe die Befürchtung dass es auch nach einer Lackreparatur und Versiegelung des Hohlraumes im Innenteil der Haube vielleicht weitergeht.

VG!
 
Im Gegensatz zur Heckstoßstange. Die musste letztes Jahr nochmal komplett entrostet und neu lackiert werden.

Das Problem mit der Heckstossstange wird über kurz oder lang jeder haben werden. Durch die Schlosssschrauben wird automatisch bei der Montage das Problem fabriziert und diverse Steinschläge dann sowieso. Hab meine schon das 3.Mal abgehabt und 2x komplett strahlen und lacken lassen(1x auf Kosten vom Dealer,da sie schon von Anfang an Rost hatte
:evil:
). Vor der Montage der ganzen Einzelteile innenwändig ausserhalb des Sichtbereiches komplett mit Elaskon dick eingepinselt incl. aller Schraubverbindungen. Bisher ist weitesgehend Ruhe. :idea:
 
Ach ja, man hat also selbst mit den neueren Baujahren immer noch nicht das Rostproblem im Griff?
Na da brauch ich mich nicht zu schämen, wenn meine Stoßstange blüht, die Radkästen hinten....
Ich verstehe einfach nicht, warum man im Hause Dodge das Ganze nicht mal unter Kontrolle bringt, ich meine wenn ich bei meinem den unterboden und den Rahmen anschaue, eijeijei ...

Enrico

P.S. ich wünschte ich hätte nur so kleine "Pickel" aufm Auto...
 
Die Stoßstange hinten an meinem 2011er ist auch bei 101tsd.km noch rostfrei.

Dank alle Räder mit Schmutzfänger-Gummilappen ab Neukauf
plus MikeSanderFett (innenseitig natürlich)
plus regelmäßiges Nachbehandlung mit FluidFilmSpray.

Zuerst "ärgerte" ich mich über das MikeSanderFett in der Motorhaube.
Dann las ich von Korrosionsschäden an der Motorhaube, seit dem freue ich mich über das Fett.
Und nehme gelegentliches Heraustropfen von etwas Fett bei Superhitze in kauf.
 
Bei der Gelegenheit mal die Frage in die Runde.
Ist sicherlich schon 1000 mal gefragt worden, aber hier passt es ja als kurze Frage auch her.
Passt die Sport Haube auf nen nicht Sport RAM?
LG
 
Moin Tom,

Wie lang ist das denn her? Ich habe die Befürchtung dass es auch nach einer Lackreparatur und Versiegelung des Hohlraumes im Innenteil der Haube vielleicht weitergeht.

VG!

Ich meine, das wäre jetzt 4 Jahre her.
 
Oben