Fehlercode P0452 P0455

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Sep. 2020
Beiträge
96
Reaktionspunkte
47
Ort
Neuss
Habe da mal eine Frage an die RAM oder DAKOTA Fahrer der 2 Gen. Vor allem mit der 5.2l Engine.

Mich nervt seit letztem Jahr der Fehlercode P0455 großes Leck bzw. P0452 kleines Leck.

Ich habe letztes Jahr zunächst einmal den Tankdeckel getauscht, bis letzte Woche hatte ich Ruhe nun taucht aktuell nur noch P0455 auf. Die Schläuche welche vom Aktivkohlefilter aus gehen haben keine Risse, nun wurde mir geraten den Aktivkohlefilter der vor dem Tank unten an der Fahrerseite sitzt, zu erneuern und im gleichen Zug das Magnetventil für den Aktivkohlefilter im Motorraum. Damit hätte ich dann alle Fehlerquellen bis auf die Schläuche ausgeschlossen und sollte Ruhe haben. Hatte diesen Fehler von euch schon jemand und kann mir dazu etwas sagen?

Thanks´s vorab
 

Anhänge

  • E64A74E1-6D35-4C8D-A453-18C329C10375.JPG
    E64A74E1-6D35-4C8D-A453-18C329C10375.JPG
    840,5 KB · Aufrufe: 0
Leider konnte mir ja bisher keiner zu meiner Frage helfen, nun versuche ich einfach einmal weiter zu kommen, wer kann mir sagen wozu dieser Service Support dient? wenn ich den kurz aufdrehe zischt es, dient er evtl. zum entlüften des EVAP Systems?
 

Anhänge

  • IMG-7886.JPG
    IMG-7886.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 0
Oben