Bildschirm und Funktionstasten ohne Funktion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Apr. 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Servus Zusammen,

wahrscheinlich bin ich schon der x-te der nach über ein Problem mit der Bildschirmeinheit nach Hilfe schreit!
Bei meinem RAM Gen.4 hatte ich das Phänomen schon zwei mal, dass der Bildschirm komplett ohne Funktion ist. Auch die Tasten in der Mittelkonsole, wie z.B. Klima bleiben unbeleuchtet, haben aber noch Funktion. Nach 1-2 Wochen war aber wieder alles da, als wenn nichts gewesen wäre.

Nun hat sich das Phänomen erneut eingeschlichen, allerdings bereits seit mehreren Wochen.
Ich habe bereits alle Youtube Videos hinsichtlich des Problems zu Rate gezogen und alle vorgeschlagenen und auch versteckten Sicherungen, Batterie, etc. überprüft. Nix zu machen, da kommt nichts. Auch habe ich das Gerät ausgebaut und auf mögliche sichtbare Schäden an den Verbindungen überprüft. Auch nix.
Hat jemand noch einen letzten Rat, bevor ich die ganze Einheit neu kaufen muss?

Ich bin dankbar für jeden konstruktiven Ratschlag!
 
Ich bin dankbar für jeden konstruktiven Ratschlag!
Kriegst gleich 3:
1. Vorstellen
2. Signatur pflegen
3. Suchfunktion benutzen, weil du vermutest richtig: Vermutlich ist jeder Fehler, den du am Auto hast, hier schon mal gefragt und im Idealfall auch gelöst worden. 😉

In diesem Sinne:

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Besten Dank für die konstruktiven Hinweise und Reaktionen. Jetzt hat sich mein Problem gelöst. Da sucht man doch gerne nach Rat!
 
Wenn du deine Fahrzeugdaten (Baujahr usw..) in der Signatur hättest könnten wir dich eventuell tatsächlich beraten. Dann könnten wir z.B. daraus schließen welches U-Connect du hast.
 
Oder total verrückt: Du sagst direkt selbst, welches Gerät es ist. Gen 4 ist mittlerweile über ein Jahrzehnt auf der Straße, das allein als Angabe hilft tatsächlich ungefähr genau NIX.
Im dritten Jahr der Mitgliedschaft hier hätte ich eigentlich etwas Verständnis für eine Signatur oder Aufforderung zur Suche/SuFu erwartet.
Eine Vorstellung erwartet nach dieser Zeit eh niemand mehr, sei‘s drum.
Aber direkt zu schmollen, weil die Lösung deines Problems nicht umgehend auf dem Silbertablett geliefert wird spricht für sich.
Daumen hoch 👍

Unabhängig davon wünsche ich dir dennoch eine Lösung, im Idealfall deutlich günstiger als eine neue Einheit.
 
Oben