Klappern beim Fahren! Was ist defekt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Aug. 2009
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
Ort
Königs Wusterhausen / Petershagen-Eggersdorf / Zer
Moin!
Seit kurzem habe ich ein klappern/poltern beim Fahren - ich versuchs mal zu beschreiben:

Es kommt mir so vor als würde bei jeder Radumdrehung dieses Klapper-/Poltergeräusch auftreten. Je schneller ich fahre, umso schneller dieses Geräusch...
Es hört sich an als käme es vom linken Vorderrad.

Was kann das sein?
 
Verschwindet das Geräusch, wenn der Wagen warm gelaufen ist, oder hörst Du das permanent?

Das Problem ist, dass das im Prinzip viel sein kann. Wieviele km hat Deiner runter? Wurden schonmal Antriebswellen neu gemacht?

Bist Du Dir ganz sicher, dass es vom linken Vorderrad kommt? Mach mal den Motor an, wenn er noch kalt ist, und leg Dich drunter. Versuch mal, das Geräusch etwas genauer zu orten. Kann es vielleicht vom Antriebsstrang kommen? Oder von den Umlenkrollen? Hast Du den Spanner vom Keilriemen schonmal auswechseln lassen? Das Problem hatte ich selber auch vor Kurzem...

Wie gesagt: Das können viele Sachen sein. Unter Umständen auch eine defekte Krümmerdichtung, Radlager etc.

Gruß,

Phil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ich sag nix mehr dazu , gell Hosi ... das was du da getreiben hast war ja unter aller sau , da kommt kein schwein drauf
:evil:


( kommt davon wenn man solche Karren fährt :bll:)
 
...ja hat es:
Zwei Räder sind entgegen der Laufrichtung montiert gewesen (ja, ja Torsten - du hast mich schon mal drauf hingewiesen
;)
), diese waren schon etwas einseitig abgefahren und das hat sich verstärkt nun ist einer nicht mehr ganz "rund". Das ist das unschöne Fahrgeräusch...

Du hast aber wirklich Die A..Karte gezogen.
Tröste Dich Du bist nicht allein. :? :?

Gruß
Peter
 
Oben