KFZ Steuer Einstufung RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Haben alle Quad Cab auch, und von denen zahlen welche PKW und andere LKW Steuer.

Wie bei mir. Letztes Jahr noch LKW, dieses Jahr PKW
:evil:

Einspruch ist am WE raus gegangen
8)
 
So liebe Leud,

hier die Sensation:

Mein Widerspruch wurde akzeptiert und der Wagen ist als LKW anerkannt. Ne Gutschrift über 50 € gibts auch noch (muss aber nochmal prüfen wofür).

Lg Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So liebe Leud,

hier die Sensation:

Mein Widerspruch wurde akzeptiert und der Wagen ist als LKW anerkannt. Ne Gutschrift über 50 € gibts auch noch (muss aber nochmal prüfen wofür).

Lg Alex

Hi Rudi1969,

wie sieht/sah dein Einspruch aus? Könntest du mir dein Schriftstück zukommen lassen oder verweisen wo es liegt, falls du einen Auszug im Forum hinterlegt hast. Wäre dir dankbar
:!:
:!:
:!:
 
Hi Rudi1969,

wie sieht/sah dein Einspruch aus? Könntest du mir dein Schriftstück zukommen lassen oder verweisen wo es liegt, falls du einen Auszug im Forum hinterlegt hast. Wäre dir dankbar
:!:
:!:
:!:

Moin moin,

schick mir mal dein Mail Adresse per PN, dann schick ichs dir.

Lg Alex
 
Hallo Rudi,

bezugnehmend auf deine Sensation würde ich mich freuen, wenn du mir mit deinem Einspruch Hilfe geben könntest.

Das Hauptzollamt Nürnberg erwartet nach meinem Einspruch immernoch die Fotos von meinem RAM um die Flächenverhältnisse feststellen zu können. (Personenbeförderung / Ladung)

Ich werde heute Abend nochmal die Vermessung nach der Zollvorgabe (siehe im Ablauf der Forum-Antworten) machen.

Bin aber an einer bereits praktizierten Einstufung interessiert!!!!

LG
Uwe

P.S.: Du kannst mir bitte vllt auch eine PN zusenden. Brauchst du da noch etwas dazu? Ansonsten hier meine private:
 
Hallo Rudi,

bezugnehmend auf deine Sensation würde ich mich freuen, wenn du mir mit deinem Einspruch Hilfe geben könntest.

Das Hauptzollamt Nürnberg erwartet nach meinem Einspruch immernoch die Fotos von meinem RAM um die Flächenverhältnisse feststellen zu können. (Personenbeförderung / Ladung)

Ich werde heute Abend nochmal die Vermessung nach der Zollvorgabe (siehe im Ablauf der Forum-Antworten) machen.

Bin aber an einer bereits praktizierten Einstufung interessiert!!!!

LG
Uwe

P.S.: Du kannst mir bitte vllt auch eine PN zusenden. Brauchst du da noch etwas dazu? Ansonsten hier meine private:

Der Rudi bin ich natürlich nicht. Aber warum brauchst Du noch Hilfe ? Dein Einspruch läuft doch schon. Etwas spät für eine Abänderung des selbigen.
Kommt mir alles irgendwie seltsam vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halt dich da raus Saro :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ,

ich mus ihm aber recht geben. Wenn du bereits Einspruch eingelegt hast kannst du jetzt nicht mehr viel mehr machen als abwarten.

lg Alex
 
Halt dich da raus Saro :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ,

ich mus ihm aber recht geben. Wenn du bereits Einspruch eingelegt hast kannst du jetzt nicht mehr viel mehr machen als abwarten.

lg Alex

Opps sorry, wusste nicht das es nen persönlicher Fred ist, und es keine Pn`s mehr gibt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Der Einspruch ist raus, das ist richtig. Aber meine Idee war dabei, evtl. Zahlen oder Maße in dem Einspruch zu erkennen und zu verwenden!

Bei mir ist der Status, ich muß ohne persönlich vorsprechen zu wollen, denen jetzt Maße und Angaben liefern, die mir die LKW-Steuer weiterhin sichern!!
Das ist sogesehen eigentlich alles.
 
Moin Hard 42,

zu zahlen und Maßen kann ich dir leider gar nichts sagen, wurd bei mir nicht verlangt. Ich hab quasi einfach nur grschrieben dass die Kiste zu recht nen LKW ist, das wurde dann einfach anerkannt ohne weitere Diskussion (ich hab wohl nen sehr netten Sachbearbeiter erweischt).

gruß Alex
 
Hi Alex,

danke für deine Info.
In erster Lesung hatte ich denen eine Kopie vom Fahrzeugschein geschickt, und hatte den Passus "LkW offener Kasten" mit rot markiert.
Aber die wollen jetzt Fotos, da komme ich nicht drumrum, oder sie wollen mich das Auto vorführen lassen! Dann legt der den Zollstock an und macht seine eigenen Abmessungen.
Ich habe in verschiedensten Gerichtsurteilen schon nachgelesen, nicht mal die Zwischenkonsole zwischen den Vordersitzen konnte man rausrechnen.
Auch die Fläche vom Fahrer rauszurechnen wurde nicht anerkannt. Denn der befördert ja Personen oder Ladung.

Manche Beamte hatten sogar versucht die Radkästen auf der Ladefläche abzurechnen. Aber da gibts ein Urteil was das ausschließt, da du ja noch obendrauf weiterladen kannst.

Runter geklappte Ladebordwand als Verlängerung der Ladefläche zählt auch nicht
:(


Jetzt weiß ich langsam nicht mehr weiter :eek:

Hast du noch Tipps????

Sind den hier alle mit der erhöhten Steuer zufrieden????
Das gibts doch nicht, das es da keinen Weg für dieses Dilemma gibt !!!!

LG
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Freeeak,

ich glaube, ich hatte wirklich einfach mal Glück im Leben mit Behörden. Muss aber auch sagen dass die Damen und Herren von meiner Zollstelle echt umgänglich sind.

Die haben nicht mal was gesagt als meine 10 Kilo Koks aus Kolumbien kamen und ich gesagt habe es ist Backpulver :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (Spässle).
 
@ Uwe,

zur Prozedur mit der Vermessung kann ich dir leide wie gesagt nix sagen da ich es nicht machen musste. Aber der Admin Tom als auch US-Power müssen wohl messen oder haben gemessen. SChreib Sie doch mal per PN an, vieleicht können Sie dir Tipps geben. Kann auch gut sein das Sie sich noch hier melden.

Snsonsten kannst du leider nicht viel machen als darauf zu hoffen dass dein Sachbearbeiter einsichtig ist, bzw. dich bestmöglich auf den Termin vorbereiten um Argumentieren zu können.

Sorry dass ich dir sonst nicht mehr Tipps geben kann.

lg Alex
 
Okay Alex, danke dir erstmal.
Bei mir ist es die Hauptzollstell in Nurnberg.

Vermessen wollen di nicht, di beuteilen die Proportionen anhand der Fotos die ich hinsenden soll.

Vermessung will ich selbst machn, um argumentieren zu können!

Nochmals danke, mit den Admins muss ich mich erstmal finden. Wo kann ich da anchreiben?

LG
Uwe
 
Oben