KFZ Steuer Einstufung RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
....wird ja immer spießiger hier mit den 2014 Leasing-Ram-Fahrern.... :mrgreen: :mrgreen:

Mit Verlaub gesagt, den größten Teil an spießigen und "mimimimimi"-Beiträgen lese ich im Forum von den Jungs die nen alten Hobel fahren und dem ach so freien "american way of life" huldigen :mrgreen:

Also - Wer im Glashaus sitzt - sollte sich im dunkeln ausziehen :mrgreen:

Und beisewäi, es gibt einfach Dinge in diesem Land, mit denen muss man sich irgendwie arangieren, warum also nicht versuchen die günstigste Variante zu wählen.
Und mit der gesparten Kohle der wirklichen Freiheit fröhnen - und die hat nix mit nem alten Hobel oder dem "american way of life" zu tun - die Freiheit fängt im Kopf an und sucht sich dann ihren Weg.
 
Tom, Du fühlst Dich angesprochen? :twisted: :mrgreen:
Wir kennen uns ja zum Glück persönlich...von daher weiß ich, dass Du Dir die rhetorische Schreibweise vom wayne abgeguckt hast... :mrgreen:
American way of life hin oder her :mrgreen: ... es wird Zeit, dass ein paar 2014 Ram-Fahrer mal zu diversen Treffen kommen,
denn ich glaube, es lohnt sich, diese mal kennen zu lernen. Ich denke da an die Männer-Runde am Ring.
;)

Zur Not könnten diese ihre Fahrt dahin auch absetzen... :mrgreen:
So, zurück zum Thema
:-D
 
Tom, Du fühlst Dich angesprochen? :twisted: :mrgreen:

Nee, wieso denn? Ich habe doch garkeinen RAM. Ach, nee, das war ja ein anderer Fred :mrgreen:
Aber bei manchen Themen sollten die "vor Gen.4-Fahrer" mal genauer lesen, was sie so von sich geben. Meine Omma war da progressiver :mrgreen:

Wir kennen uns ja zum Glück persönlich...von daher weiß ich, dass Du Dir die rhetorische Schreibweise vom wayne abgeguckt hast... :mrgreen:

Och, da brauchte ich keinen Wayne für, das kann man auch früher schon in anderen Foren nachlesen und da kannte ich noch keinen Wayne.
Ich gebe aber zu, Waynes Schreibe hat schon was besonderes - gefällt mir sehr gut :mrgreen:
 
Wie geil ist das denn ? - Ich wollte doch schon immer mal ein Spiesser werden. Und nun reicht mein 14er Gen4 dafür. :mrgreen:

denn ich glaube, es lohnt sich, diese mal kennen zu lernen. Ich denke da an die Männer-Runde am Ring.
;)

Ich hoffe, dass ich das irgendwie hinbekomme ! - Leider aber fällt das Treffen genau auf den Geburtstag meines Ältesten.

Zur Not könnten diese ihre Fahrt dahin auch absetzen... :mrgreen:

Da kannst Du einen drauf lassen, dass ich das tun werde (würde). :mrgreen:

Was glaubst Du denn wie ich mein anderes Spielzeug finanziere. :mrgreen:
 
Als 13´er Fahrer fühle ich mich irgendwie diskriminiert. :cry:
Bloß weil ich kein PDC vorne hab. Und keine Firma. Ich hätte wohl auch nicht bar zahlen sollen ! :roll:












:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Tja Radi dfoppelt Pech, kein 14er mit PDC und bar... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hallo,
wenn´s nur die 300€ Differenz wären
:-(


Habe auch vor ´ner Woche den neuen Steuerbescheid bekommen, statt 210 € LKW jetzt 704 € Pkw. Das ist eine Differenz von 494 € :-(((((

Habe Einspruch eingelegt, prompt kam die Antwort und auch heute nochmal am Telefon der Steuerbeamten, ich solle Bilder von meinem Ram senden, damit sie dort Gewissheit haben zur Besteuerung.

Die wollen Verblechung der hinteren Fenster, angeschweißte Schrauben in den hinteren demontierten Gurtanschraubstellen, Rückbänke raus.....!!!!

Jetzt habe ich in anderen Internetseiten gelesen, das es auf das Verhältnis der Fläche Personenbeförderung zu Fläche Ladefläche ankommt.

Ich fahre einen Dodge Ram 1500 5,7L Crew Cab.

Hat jemand Tips oder sogar Erfahrungen bei der Vorgehensweise gegenüber dem Hauptzollamt Nürnberg?

Vorab vielen Dank für eure Antworten.

LG
Uwe
 
Verschweisste Schrauben montieren ohne zu schweissen ist easy
;)
Hab da ein Zaubertrick. Scheiben verblechen hingegen ist Unfug.
 
Hallo,
wenn´s nur die 300€ Differenz wären
:-(


Habe auch vor ´ner Woche den neuen Steuerbescheid bekommen, statt 210 € LKW jetzt 704 € Pkw. Das ist eine Differenz von 494 € :-(((((

Habe Einspruch eingelegt, prompt kam die Antwort und auch heute nochmal am Telefon der Steuerbeamten, ich solle Bilder von meinem Ram senden, damit sie dort Gewissheit haben zur Besteuerung.

Die wollen Verblechung der hinteren Fenster, angeschweißte Schrauben in den hinteren demontierten Gurtanschraubstellen, Rückbänke raus.....!!!!

Jetzt habe ich in anderen Internetseiten gelesen, das es auf das Verhältnis der Fläche Personenbeförderung zu Fläche Ladefläche ankommt.

Ich fahre einen Dodge Ram 1500 5,7L Crew Cab.

Hat jemand Tips oder sogar Erfahrungen bei der Vorgehensweise gegenüber dem Hauptzollamt Nürnberg?

Vorab vielen Dank für eure Antworten.

LG
Uwe

Moin Uwe,

die ganze Entscheidung ob PKW ode LKW liegt leider im Ermessen der jeweiligen Zollbehörde bzw. des Bearbeiters. Wenn er von dir verlangt dass die Fenster verblecht werden, du schweißen sollst usw um "zu beweisen" dass der RAM der LKW Zulassung würdig ist, wird es zu 99 Prozent keinen anderen Weg geben den Herren zu überzeugen.

Dieser Sachbearbeiter hört sich für mich nach nem ziemlichen Hardliner an, sprich die Argumentation bei anderen RAMS usw. reicht auch das vermessen, wird wohl meiner Meinung nach bei Ihm nicht ausreichen.

Gruß Alex
 
Hallo erst mal...
8)

Also meiner wurde auch als Pkw versteuert . 660€. Leidiges Thema. Nach EINSPRUCH muss ich nun morgen beim Zoll Vorfahren. Wahrscheinlich aber mit schlechten Aussichten . Nach Rücksprache mit dem Tüvler meines Vertrauens hab ich schon fast die Hoffnung aufgegeben. Er sagte mir ebenfalls das eine Nachversteuerung kommt. Das heißt prinzipiell von LKW auf Pkw und Nachzahlungen von mehreren Jahren kommen können . Schon übel. Die Berechnung Ladefläche zu personenraum zählt nicht mehr so wie es mal war. Es wird wohl aus Prinzip anhand der Sitzplätze eingestuft . Mal sehen ... Vielleicht kann ich euch morgen mehr sagen ....
 
Tach zusammen
8)


wer kann mir denn mal sagen, von wo bis wo im CrewCab gemessen wird. Habe gelesen von den Pedalen bis an die Rückbank, nicht Rückwand.

Und wie ist dann da das genaue Maß in Zentimetern, nicht in Zoll, auch wenn`s der Zoll misst
;)


Ich habe (hole ich noch nächste Woche) einen CC mit Longbed. Vielleicht kann mal einer von Euch mit CC messen.

Sind die Chancen eigentlich größer, wenn er gewerblich genutzt wird und auf eine Firma zugelassen ist
:?:


Gruß aus Hildesheim
 
würd mir da vorher keinen Kopf drum machen... Was ich bislang hier gelesen habe bekommen die neuen RAM LKW-Zulassung (ab 2014?), also die die seit Herbst zugelassen wurden. Ohne Nach- oder Rückfrage, war bei mir auch so. Insofern auf Post warten. Wenn du dann mit der Einstufung nicht einverstanden bist überlegen ob du Einspruch einlegst oder nicht, also auch erst dann drüber nachdenken :mrgreen:

- warum es ein neues Gesetz seit 2012 mit einer (scheinbar unbegrenzten) Ausnahmeregelung gibt die die Neuerung wieder aushebelt, wer weiß das schon
:)


- warum neue RAM recht problemlos als LKW durchgehen, wer weiß das schon
:)


Ich warte also bis spätestens Oktober bis der nächste Bescheid kommt und bis dahin denke ich nicht viel darüber nach bzw. sind bestimmt ein paar Einsprüche durch....

Nur eines ist sicher, der nächste Steuerbescheid kommt auf jeden Fall
 
Tach zusammen
8)


wer kann mir denn mal sagen, von wo bis wo im CrewCab gemessen wird. Habe gelesen von den Pedalen bis an die Rückbank, nicht Rückwand.

Hat ein Kollege so vom Zoll bekommen:
 

Anhänge

  • Zoll - Vermessungsvorgabe.pdf
    69,1 KB · Aufrufe: 161
Danke für Eure Infos =D>

Hab mir das mal ausgedruckt, zur Sicherheit. Dann bin ich ja gespannt was denn da kommt wenn ich zugelassen habe :roll:

Meiner ist Mod. 2015, sollte dann vielleicht klappen. Aber nach der Vorlage hat noch keiner einen 14 oder 15 er CC gemessen
:?:


Ist jetzt einfach nur Interesse halber, weil ich ja auch die lange Ladefläche habe.

Gruß Ingo
 

Neueste Beiträge

Oben