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Hallo zusammen! Kurze frage: habe einen dodge ram diesel 2500 mit langer ladefläche im visier. Bj 99 mit angebl.200000 km. Was wäre ein denn ein reeller kaufpreis so grob über den daumen? Der verkäufer möchte noch 15000 tucken haben. Halte das aber für zuviel. Habe das auto noch nicht gesehen. Was wäre so ein richtwerz, wenn alles so in ordnung wäre?
 
Manche Cummins-Ram haben bei mobile.de gerade einen preislichen Höhenflug... :mrgreen:

Für das Geld bekommst Du knapp diesen 2004er.... wobei der wohl noch keinen deutschen TÜV hat.... :roll:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1

Oder den:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1

Dann kannst Du Dir ja ausrechnen, was Dir der 99er wert sein dürfte.
;)
 
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Hallo zusammen! Kurze frage: habe einen dodge ram diesel 2500 mit langer ladefläche im visier. Bj 99 mit angebl.200000 km. Was wäre ein denn ein reeller kaufpreis so grob über den daumen? Der verkäufer möchte noch 15000 tucken haben. Halte das aber für zuviel. Habe das auto noch nicht gesehen. Was wäre so ein richtwerz, wenn alles so in ordnung wäre?

Hallo,

die Modelle vor 2002 haben schon einen gewissen Stellenwert, gut gepflegte mit vernünftiger Laufleistung werden immer rarer. Auch in den USA werden da relativ hohe Summen aufgerufen. Sind eben noch robuste mechanische "Panzer" und nicht mit anfälliger Elektronik vollgepfropft. Ist es ein 24 Ventiler, dann ist es wichtig, dass der Wagen keinen 53er Motorblock hat. Beim 12V stört das nicht, aber der 24V zerfliegt mit Sicherheit. So ein Fahrzeug hätte für mich nur einen geringen Wert. Ohne diesen Nachteil muß man schon zwischen 10 und 15t Euro (teilweise sogar mehr...) rechnen, je nach Zustand. Gerade die lange Ladefläche ist sehr selten und begehrt.

Viele Grüße
Christian
 
Für nen 2nd Gen Cummins würde ich nur über 10000 zahlen wenn der richtig geil vom Zustand ist.

Dann warte lieber noch n bisschen...
Für knapp über 15000 kriegst du schon 3rd Gen Cummins.
 
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