Kaufberatung und einige fragen ?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Mai 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Burgstädt
Hallo, ich interessiere mich für nen Ram Facelift ab 2006-2009 und habe einige Fragen dazu. Soweit ich mich jetzt belesen habe soll es aufgrund von LPG Eignung ein 5.7 Hemi mit LKW Zulassung werden. Fahrleistung 20-30k im Jahr. Da es mein einziges Fahrzeug werden soll, muss er zuverlässig sein. nun zu meinen Fragen.

Wie ist es mit der Leistung des Kühlers, wie erkennt man ob ein Gebrauchtwagen schon den großen Tow&Haul Kühler hat , was kostet die Nachrüstung dessen und woher bekommt man den, oder kann man gut auf den verzichten? Eignet sich eine Vialle oder Prins Anlage besser ?
Habe bei LPG Umbau nun schon geschaut, wollte um die 200 Liter Volumen haben damit ich 160 Tanken kann. Was sind sonst Schwachstellen dieser Baujahre? Wie schaut es mit Einbau Naviceiver in dieses BJ aus ?

Hat jemand von euch Angel eyes verbaut die mit einem Rahmen in verschiedenen Farben um die Scheinwerfer gehen? Habe nur im Forum die Threads bezüglich Tagfahrlicht bekommen.
Ab welchem BJ hat der dicke eine Zylinderabschaltung ? Woher bezieht man Tuning und Umbauteile? Ansonsten was verbrauch und kosten angeht konnte ich mich gut im Forum belesen. Mein geplantes Budget sollte um die 20k herum mit LPG liegen, damit ich noch genügend Restkapital für Wartung und co. habe.
P.s. Wie hält der Plastidip an der Front? Bin kein Freund von Chrom. Freue mich sehr auf eure Antworten und hoffe gut im Kreis der Ramler aufgenommen zu werden.

mfg Fabian
 
Hat niemand Antworten auf die Fragen?

also der hemi hat ab 2007 cylinderabschaltung.
das einzige wirkliche problem ist, die 16 zuendkerzen zu wechseln, wobei 2 sau schwer sind- geld ist gut in einigen verlaengerungen und gelenken investiert- und mechanix handschuhen :mrgreen:
Ansonsten unterboden- die unterboden sind nicht versiegelt- und somit rostanfaellig. wenn nicht schon gemacht, einplanen.
Wenn der ein tow package ab werk hat (erkennt man an der 7-pol stecker und brake control) hat er auch den verstaerkten kuehler.
Ansonsten- in Deutschland wirst du wohl kaum so viel ziehen duerfen, wie er kann- bis knapp 5 tonnen! das heist, selbst wenn der grosse kuehler nicht drin ist, duerfte es da keine probleme geben. ich kenne niemanden, der eine kupplung angebaut hat, und dazu in den grossen kuehler investiert hat.
was viele hier eher machen, ist, den viskoluefter gegen einen elektrischen ersetzen und ein thermostat einbauen, was frueher oeffnet. das reicht in der regel vollkommen.
was man machen kann und nie ein fehler ist, einen extra getriebeoelkuehler einbauen- damit wird das getriebe enorm entlastet, weil es sehr hitzeempfindlich ist. aber das auch nur, wenn du dauernd high speed faehrst oder eben viel schwer ziehst (2 tonnen spuehrst fast nicht- ist auch nicht schwer).
schwachstellen sind vor allem beim 4x4 die radlager. wenn man meint uebergroesse an den reifen zu fahren und auch noch nen lift kit einbaut, das ist das erste was kaputt geht.
ansonsten wie jedes auto- pflegen- dann haelts auch. oelwechselintervalle und vorgeschriebenes oel unbedingt einhalten- da sind sie empfindlich. das wars dann schon.
vom rest hab ich keine ahnung- bei mir kost der sprit $2.19/ gallone- da brauch ich keine gasanlage
8)


das mit der LKW zulassung ist sache der zulassungsstelle- manche machens, manche nicht :roll:

willkomnmen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was unser lieber "cognitanus" ansprechen möchte ist, dass es zum guten Ton gehört, wenn man sich hier -> https://dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4 erst mal vorstellt.
;)

=D>
MrChest: Gut aufgenommen wirst Du im Kreis der Ramler sicherlich. Auch werden Deine Fragen, mit Sicherheit, gut beantwortet.
Es ist aber bei uns so gebräuchlich, mit dem Vorstellungstreath zu beginnen. Da sind wir nun mal etwas eigen !
;)

Mein Start war selber etwas holprig, ich weiß also, von was ich Rede.
Ach ja.
Herzlich Willkommen und Servus, aus Oberbayern !
:-D

:mrgreen:
 
. aber das auch nur, wenn du dauernd high speed faehrst oder eben viel schwer ziehst (2 tonnen spuehrst fast nicht- ist auch nicht schwer).

was bedeutet denn eigentlich highspeed in den usa? 75 mph? oder eher so 85/90+? "highspeed" ist in deutschland leider ein sehr dehnbarer begriff. ich kann mit sowas nix anfangen, ich bauch für so etwas zahlen :oops:
 
Oben