Feiertag, Lkw über 3,5 to plus Anhänger. Fahrverbot??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
Registriert
29. Apr. 2007
Beiträge
23.241
Reaktionspunkte
1.646
Ort
Kurz vor Venlo/NL ...
Ich bräuchte mal kurz euren Tipp:
Ich würde gerne Pfingstmontag mit meinem Dually (Lkw über 3,5to) einen Pkw mit Trailer (Gewicht vielleicht 2,0to)
über die Autobahn fahren.
Ich bin ja nicht gewerblich und komme nicht über 7,5 to. Ich bin nur verunsichert, weil da steht: für alle LKW mit Anhänger verboten.
Ist das erlaubt?
Danke
 
§30 StVO
(3) An Sonntagen und Feiertagen dürfen in der Zeit von 0.00 bis 22.00 Uhr zur geschäftsmäßigen oder entgeltlichen Beförderung von Gütern einschließlich damit verbundener Leerfahrten Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse über 7,5 t sowie Anhänger hinter Lastkraftwagen nicht geführt werden
 
Oben