Kaufberatung 1500er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
56 tkm in 9,5 Jahren ???
das sind keine 6000 km im Jahr kaum zu Glauben
da würde ich ganz genau Nachforschen
TÜV-Berichte Inspektionen um zu sehen das die km stimmen
selbst wenns meilen sind ist das zu wenig
 
wie gesagt wenn glaubhaft Belegbar dann ist es ok
aber ich würde da ganz genau drauf achten also 1x auf die Belege und natürlich auch auf Anzeichen am Auto
 
Weil ihr immer alle sagt TÜV Berichte: hebt ihr die wirklich alle auf? Also ich mach es nicht, und kenne auch nur einen der das tut, alle anderen schmeißen die immer weg, bis auf den letzten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Im ernst? So lange ich das Auto habe, behalte ich die. Meine Corvette habe ich jetzt seit 2011, da habe ich noch jeden Beleg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hebe meine alle auf, auch jede Werkstattrechnung, Ersatzteile etc..
Macht einen gepflegten Eindruck, allerdings viel zu teuer. Dachte erst ok mit Hardtop aber das will er ja extra haben.
Wie Vette schon sagt-ganz genau schauen! Einen realistischen Preis für die Ausstattung etc. also den Truck halte ich so um die 19000.
 
Ach und die Felgen sind nicht original. Also nachschauen ob noch andere Sachen verändert worden sind.
 
56 tkm in 9,5 Jahren ???
das sind keine 6000 km im Jahr kaum zu Glauben
da würde ich ganz genau Nachforschen
TÜV-Berichte Inspektionen um zu sehen das die km stimmen
selbst wenns meilen sind ist das zu wenig

Ich habe meinen vor 3 Jahren mit 19000 Meilen gekauft(Bj 2007). War ein reines Hobbyfahrzeug. Das hat man aber auch gesehen.Von innen 1a und unten drunter blitzeblank. Manche sind halt keine Daily Driver.
 
Kann sein, aber eher nicht. Zu wenig Kilometer !
;)

Merke, der Ami fährt sehr viel. 3.000-5.000 km/Monat sind nicht´s außergewühnliches. Natürlich könnte es ein Drittfahrzeug sein, das nur am Wochenende für Camingtouren verwendet wurde.
Oder aber, eine gepflegte Kilometerleiche, die aufgehübscht wurde. Leider viel wahrscheinlicher !
Ich brauch nicht mal nachzurechnen, um zu sehen, das der zu billig ist.

Faußtformel : Dollar in Euro + 30-40%. Das ist der Selbstimportpreis !
Wenn ich 23.000 € -30% rechne, komme ich auf 16.100€ = 17.000 $
Ist also der handelsübliche Preis. Um was zu verdienen, muß er ihn also deutlich billiger gekauft haben. Frage bleibt wie ? Auktion ? Schnäppchen ? Oder eben doch.....
:evil:


Wenn Du wissen willst, was Deine Zukünftige Wert ist :
https://www.autotrader.com./cars-fo...3NVYQJa723YV3JwLjen3q.web29073?searchRadius=0
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    188,7 KB · Aufrufe: 301
Nur am Rande :mrgreen: . 30-40% auf zb 16000 gibt ca 21000. 30-40% von 23000 ergibt natürlich eine nicht unerheblich höhere Nettosumme. So kann man das nicht rechnen.

Zum RAM: schön wertstabil. Was hat so einer neu gekostet? 30-35000?

Dafür bekommt man auch einen Cayenne von 2007. Was kostet der neu
:)
 
Faußtformel : Dollar in Euro + 30-40%. Das ist der Selbstimportpreis !

Ist aber ne recht große Faust. :shock: :lol: Wenn du das bei einem Neuwagen mit 54 Tsd. $ rechnest sind das ja 75,6 Tsd. :shock:

Also, falls du mal einen Neuen brauchst: Ich mach den Import für dich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Leider kommt das aber so hin.

Der Dollarkurs ist hier im Moment der größte Preistreiber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aber ne recht große Faust. :shock: :lol: Wenn du das bei einem Neuwagen mit 54 Tsd. $ rechnest sind das ja 75,6 Tsd. :shock:

Also, falls du mal einen Neuen brauchst: Ich mach den Import für dich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Warum. Gerade mal ´nen Laramie mit fast allem gerechnet. 48.000 $ / 1,07 = 44,900 € + 30 % = 58.370 €
Voll ausgestatteter Laramie, mit LPG, und 3,5 AHK, steht in Straubing für 59.900€, Mitnahmepreis.
Aber, AEC kriegt natürlich andere Preise, als ich auf der RamTruck Seite.
;)


Ach ja. Der Limited kostet ca. 54.000 $, und wird bei uns aktuell für ca. 71.000 € angeboten.
Immer noch Lust, ins Importgeschäft einzusteigen ?
;)
:mrgreen:
 
Wobei man dazu sagen muss, dass nie jemand den MSRP bezahlt. 20% Rabatt sind immer drin, wenn man in den USA einen Neuwagen kauft.
 
Richtig!
Und als Großabnehmer kriegst du natürlich noch mehr Nachlass, vor allem wenn es garantiebefreite Exporte in inoffizielle Märkte sind.
Ich weiß ja nicht was AEC als "final destination" angibt aber die Fahrzeuge die über die schweizer Russen reinkommen (mir entfällt immer wieder der Name der Firma), haben als Zielland Kasachstan.
 
Warum. Gerade mal ´nen Laramie mit fast allem gerechnet. 48.000 $ / 1,07 = 44,900 € + 30 % = 58.370 €
Voll ausgestatteter Laramie, mit LPG, und 3,5 AHK, steht in Straubing für 59.900€, Mitnahmepreis.
Aber, AEC kriegt natürlich andere Preise, als ich auf der RamTruck Seite.
;)


Ach ja. Der Limited kostet ca. 54.000 $, und wird bei uns aktuell für ca. 71.000 € angeboten.
Immer noch Lust, ins Importgeschäft einzusteigen ?
;)
:mrgreen:

Klar, bei 20% Spanne. [emoji23][emoji23][emoji23]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
rechnet einfach Kaufpreis in US$ plus ca. € 10'000 ... dann passt es ungefähr bei Neuwagen

und wie Radi geschrieben hat... 30 - 40 % bei Gebrauchtwagen im unteren Preissegment.

Ansonsten gibt es im Netz Importrechner und Fachleute.
 
Oben