,, Katzentreppe" befestigen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein Handgriff…ab.
Weiterfahrt.
Luftfilter offen ?
Original dabei ?
Vor Ort umstecken, weiterfahren…
Dürfen sie nicht verwehren, wenn eine Behebung des Mangels mit einfachen Mitteln möglich ist.
Das ist so nicht ganz richtig.
Wenn Du die legalen Teile dabei hast, sind wir automatisch bei "Vorsatz". Da wirst Du mittlerweile richtig gef*c*t. Diese schmerzliche Erfahrung mussten schon Motorradfahrer mit rausgeschraubten und unter die Sitzbank gelegten db-Eatern vor Jahrzehnten machen.
 
Ziemlicher Blödsinn... vergeht sich sein Vorgesetzter an seiner Familie oder was? Die Worte "Familie" und "kein Bock auf Stress" in einem Satz ist genau so sinnfrei.

rechtlich auch irgendwie sonderbar fragwürdig... Bock zum Gärtner usw.
Ok, ich erzähle Blödsinn, kann ich mit leben, du hast recht.
 
Ok, ich erzähle Blödsinn, kann ich mit leben, du hast recht.
Naja waren ja nach deiner Ausssage die Worte des TÜV Prüfers, nicht deine ;)
Also werde ich wohl kaum dich vollblubbern wollen...🤗

Um es nochmal deutlicher zu machen, ich finde die Aussage das sich jemand auf Arbeit bedroht fühlt in der deutschen Arbeitswelt von heute nur lächerlich.
 
Ok, ich erzähle Blödsinn, kann ich mit leben, du hast recht.
Nein du erzählst kein Blödsinn, manche Cops sehen drüber weg und lassen dich das vor Ort umbauen und andere werfen dir tatsächlich Vorsatz vor, kommt immer drauf an, wie sie grade drauf sind und natürlich wie du mit denen sprichst, hab die Erfahrung gemacht, daß man mit Nettigkeit weiter kommt... auch wenn es manchmal schwerfällt... Die Katzentreppe hab ich problemlos eingetragen bekommen, hab mir vorher vom TÜVer ein Gutachten erstellen lassen und gut war hatte mir auch vorher ein Teilegutachten aus dem Netz geholt, ein bisschen retuschieren hier und da und schon sah es gut aus... Hat mich alles in allem, Reifen Gewindefahrwerkkombi, Diffusor und die Lamellen um und bei 240 Eus gekostet...
 
Eigene Aussage des Tüv Prüfers, trage ich nicht ein, ich hab Familie und keine Bock auf Stress….und das bei eintragungsfähigen Teilen mit Gutachten…

Naja Tüv-Prüfer ist ja auch nicht gleich Tüv-Prüfer.
Die gibts ja mit unterschiedlichen Qualifizierungen und Befugnissen.

Hab ich letzten wieder gemerkt bei der Nachfrage zum eintragen der NAP Anlage.
Der eine sagt. Er muss erst die Hotline anrufen ob er das machen darf.
Der andere sagt. Gutachten brauchen sie nicht mitbringen das hab ich online, Die Abnahme dauert nur ein paar Minuten.
 
Ich sehe das als Spiel an..der eine trägt ein, der andere aus.

Wenn man rational da ran geht, dann dreht man irgendwann frei, ist die Aufregung nicht wert.
Wenn es hart kommt, dann würde ich lieber ne Stillegung zahlen, als den Unsinn mitzumachen und mir Lebenszeit zu verderben.

Oder glaubt ihr, wenn Skifahren aus Sicherheitsgründen verboten wäre, dann würde keiner mehr fahren ?
Wie sagt man? Brot und Spiele, beides wird gefühlt weniger.
 
Wer macht denn sowas. Auch der TÜV ist doch nur ein verfickter Verein. Ich habe vor Jahren mal beim Roten Kreuz gearbeitet, auch ein Verein, da hatten wir keine Beamten. Herr laß Abend werden, am besten noch vor dem Frühstück.
 
Ich hatte ne sehr lange Zeit diesen Louver dran , eintragen kann man die bestimmt bei irgendeinem tüv aber bei mir gabs dann nach einer Polizei Kontrolle ein Punkt und musste des Ding abmachen und den mengelbericht beim tüv abgeben abstempeln und bei der Zulassungsstelle abgeben . Gehört dann zur erlöschung der Betriebserlaubnis . Kannst es per Einzelabnahme eintragen lassen wenn du ein Materialgutachten hast / kostet aber mehr wie deine
Heckscheiben Lamelle
Schade die Dinger gefallen mir auch echt gut
 

Anhänge

  • IMG_5642.jpeg
    IMG_5642.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 0
Ich hatte ne sehr lange Zeit diesen Louver dran , eintragen kann man die bestimmt bei irgendeinem tüv aber bei mir gabs dann nach einer Polizei Kontrolle ein Punkt und musste des Ding abmachen und den mengelbericht beim tüv abgeben abstempeln und bei der Zulassungsstelle abgeben . Gehört dann zur erlöschung der Betriebserlaubnis . Kannst es per Einzelabnahme eintragen lassen wenn du ein Materialgutachten hast / kostet aber mehr wie deine
Heckscheiben Lamelle
Schade die Dinger gefallen mir auch echt gut
vielen Dank für deinen Beitrag. Mir gefallen die wirklich auch sehr gut, als Du von der Polizei angehalten wurdest waren sie aber nicht eingetragen oder ?
Bin mir nicht sicher ob ein Materialgutachten ausreichend ist, aber ich werden in den nächsten Wochen mal beim TÜV vorbeifahren und mich erkundigen ob das möglich ist. Nochmals Danke für deinen Beitrag! 👍
 
Ich hatte ne sehr lange Zeit diesen Louver dran , eintragen kann man die bestimmt bei irgendeinem tüv aber bei mir gabs dann nach einer Polizei Kontrolle ein Punkt und musste des Ding abmachen und den mengelbericht beim tüv abgeben abstempeln und bei der Zulassungsstelle abgeben . Gehört dann zur erlöschung der Betriebserlaubnis . Kannst es per Einzelabnahme eintragen lassen wenn du ein Materialgutachten hast / kostet aber mehr wie deine
Heckscheiben Lamelle
Schade die Dinger gefallen mir auch echt gut
Halleluja, rein von dem Bruchstück Deines Challengers, was man auf dem Foto erkennen kann,, stelle ich wieder fest, wie gegensätzlich Geschmäcker und ästhetisches Empfinden sein kann.
Als Polizist hätte ich Dir keinen Mängelbericht gegeben, sondern das Kfz sofort angezündet 🙈
Wie kann man das einem serienmäßig so schönem Fahrzeug antun 🤷🏼‍♂️
Aber Dir muss es gefallen 🙃
 
Ich kann auch nicht verstehen wie man so ein geiles Auto so verschandeln kann.
Damals am Ford Capri mag das ja noch ganz cool gewesen sein, aber an ein modernes Auto passt sowas einfach nicht ran.
 
Ich fahre den Challenger, grade weil der er ein bisschen oldschool daher kommt und eben nicht so modern, wie die ganze Mustang GT, Charger und die neuen Camaros und ja ich hab auch so ein Ding an der Heckscheibe, finde passt gut dazu, ich finds zb. Scheisse das Auto in irgendwelchen flipflop Farben zu lackieren oder mit Aufklebern zu tapezieren.... Ist alles Geschmackssache, deswegen muss man uns nicht das Auto anzünden 😉🤣🤣🤣
 
Ja, muss jeder selber wissen. Mein Ding wäre es nicht. Aber wenn es einem gefällt, warum nicht.
 
Ich fahre den Challenger, grade weil der er ein bisschen oldschool daher kommt und eben nicht so modern, wie die ganze Mustang GT, Charger und die neuen Camaros und ja ich hab auch so ein Ding an der Heckscheibe, finde passt gut dazu, ich finds zb. Scheisse das Auto in irgendwelchen flipflop Farben zu lackieren oder mit Aufklebern zu tapezieren.... Ist alles Geschmackssache, deswegen muss man uns nicht das Auto anzünden 😉🤣🤣🤣
Gegen eine echte Katzentreppe ist auch nicht soviel einzuwenden. Aber das halbgewalkte Ding auf der Heckscheibe des o. g. Challengers, die aufgeklebten Plastikdinger auf den hinteren Seitenscheiben, sowie die Seitenschwellerdingsbumms.... ich will gar nicht wissen, wie das Fahrzeug von vorn ausschaut. Sorry, aber diese Mixtur aus D&W-ATU-Hatz4-Kevin&Chantalle-Tuning tut man diesem bildschönem Fahrzeug einfach nicht an.
Trotzdem schrieb ich, ihm muss es gefallen.
 
Oben