,, Katzentreppe" befestigen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rickbade

Challenger RT 5,7 Bj. 2019
Registriert
06. März 2023
Beiträge
99
Reaktionspunkte
56
Ort
Badendorf
Hallo in die Runde,
Ich hab vor mir eine sogenannte,, Katzenteppe" Heckscheibenlamellen anzubauen, hat da jemand Erfahrung, Tipps und Tricks, wie genau die befestigt werden und wie gut das ganze hält?
Danke euch schon mal.
Gruß Rick
 
Ich hoffe ja Du hast es nicht getan! 🙂
 
Hallo,
sieht gut aus, ich frage mich nur ob das der TÜV auch gut findet. Hab da leider keine Erfahrung, aber kann mir vorstellen, da man ja für alles eine Art Genehmigung braucht, dass das sicherlich schwierig ist, oder täusche ich mich ???

Vielen Dank und gute Fahrt weiterhin !
 
Wen Interessiert ein Verein, der sich selber legitimiert, seinen Mitarbeitern misstraut und vollkommen unkooperativ ist.
In Hessen jagen sie dich wirklich manchmal vom Hof, selbst wenn du Gutachten für Teile hast. Dies Kontrollinstanz nennt sich Bündelungsbehörde und macht den Mitarbeitern solche Angst und Druck, dass die Akzeptanz der Menschen gegenüber dem Tüv sinkt, weil, keiner mehr was machen will.

Da läuft leider einiges schief und nach unbestätigten Gerüchten wurde diese Verwaltungsstruktur auch für Niedersachsen geplant.

Was ich damit sagen will, mach dran, mach ab….
 
Ich verstehe was du meinst, jedoch frage ich mich ob man damit aus dem Verkehr gezogen werden kann, wenn die "Rennleitung" dich anhält?
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
jedoch frage ich mich ob man damit aus dem Verkehr gezogen werden kann, wenn die "Rennleitung" dich anhält?
ja natürlich. Im Zweifel kann die Rennleitung das
 
Ein Handgriff…ab.
Weiterfahrt.
Luftfilter offen ?
Original dabei ?
Vor Ort umstecken, weiterfahren…
Dürfen sie nicht verwehren, wenn eine Behebung des Mangels mit einfachen Mitteln möglich ist.
 
Hallo,

gibt es denn Papiere für eine solche Heckscheibenlamellen, damit ich mir diese nicht umsonst kaufe bzw. im schlimmsten Fall meine Betriebserlaubnis erlischt??

Beste Grüße ;)
 
Ein Handgriff…ab.
Weiterfahrt.
Luftfilter offen ?
Original dabei ?
Vor Ort umstecken, weiterfahren…
Dürfen sie nicht verwehren, wenn eine Behebung des Mangels mit einfachen Mitteln möglich ist.
Ah, danke das wusste ich zum Bsp. nicht. Und kann man diese denn ohne weiteres demontieren ?

Besten Dank!
 
Dies Kontrollinstanz nennt sich Bündelungsbehörde und macht den Mitarbeitern solche Angst und Druck, dass die Akzeptanz der Menschen gegenüber dem Tüv sinkt, weil, keiner mehr was machen will.
Angst glaube ich eher nicht... Du weißt wie man Mitarbeitern einer Behörde Druck machen kann? ...ernstgemeinte Frage, für einen Freund ;) und wenn man wüsste wie das geht würde es vielleicht in diesem Land wieder etwas vorwärts gehen.
 
Eigene Aussage des Tüv Prüfers, trage ich nicht ein, ich hab Familie und keine Bock auf Stress….und das bei eintragungsfähigen Teilen mit Gutachten…
 
Angst glaube ich eher nicht... Du weißt wie man Mitarbeitern einer Behörde Druck machen kann? ...ernstgemeinte Frage, für einen Freund ;) und wenn man wüsste wie das geht würde es vielleicht in diesem Land wieder etwas vorwärts gehen.
Man sollte bedenken, das in Hessen Tüv'ler Beamte sind.🤭
 
Eigene Aussage des Tüv Prüfers, trage ich nicht ein, ich hab Familie und keine Bock auf Stress….und das bei eintragungsfähigen Teilen mit Gutachten…
Ziemlicher Blödsinn... vergeht sich sein Vorgesetzter an seiner Familie oder was? Die Worte "Familie" und "kein Bock auf Stress" in einem Satz ist genau so sinnfrei.
Man sollte bedenken, das in Hessen Tüv'ler Beamte sind.🤭
rechtlich auch irgendwie sonderbar fragwürdig... Bock zum Gärtner usw.
 
Sagt man nicht immer, dass die "Ingenieure", welche es in der freien Wirtschaft nicht weit gebracht hätten tendenziell öfter bei Prüfbehörden zu finden sind.... 😝
 
Oben