KARDANWELLE abgerissen und DIFF zerstört

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Dez. 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Kamp-Lintfort
Hallo.
Mir ist in der Stadt (zum Glück) die Kardanwelle mit Flansch hinten am Differential abgerissen, welches auch zerstört ist.
Gibt es dafür gebrauchte Teile für meinen 2007 RAM, oder Teile aus den USA?
Wer kann helfen? Ich brauch die Welle und das Diff.
Oder kann man die Teile reparieren?
Danke
 
Selbst bei den aktuellen V6 Mustang ein Problem in Deutschland.

Vmax Begrenzer raus gemacht ???

Grüße
Cherche
 
Hallo.
Mir ist in der Stadt (zum Glück) die Kardanwelle mit Flansch hinten am Differential abgerissen, welches auch zerstört ist.
Gibt es dafür gebrauchte Teile für meinen 2007 RAM, oder Teile aus den USA?
Wer kann helfen? Ich brauch die Welle und das Diff.
Oder kann man die Teile reparieren?
Danke

Ist das zufällig in Moers passiert?
Wenn ja, warst du der Fahrer - dann hatten wir uns unterhalten ( der Fliesenleger )

Gruß
Ka-li auch aus Kamp-Lintfort
 
Bei mir hat die Werkstatt die das Getriebe gewechselt hat wohl die falschen Schrauben genommen.Das sagte mir der Meister der mir die neue (gebrauchte) Welle eingebaut hat.Der musste die reste die noch im Flansch steckten ausbohren.Alle vier ganz sauber abgerissen
:evil:
:evil:
Zum glück ist nichts weiter kaputt gegangen.Die Geräuschkulisse ist aber beängstigend wenn das Ding bei knapp 100 KMH abreisst und gegen den Unterboden prügelt.
 

Anhänge

  • kardan 004.jpg
    kardan 004.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 602
"Kardan abgerissen und Diff. kaputt"
Ich denke,es sollte eher umgedreht heißen: Diff. kaputt und (infolge dessen)Kardan abgerissen.
Nur vom abger. Kardan (falsche Schrauben,Schrauben locker,Schrauben zu fest,o.ä.) geht das Diff. nicht kaputt.
Wer Angst hat,der kann sich auch ein Fangband drunter bauen,hilft zwar nicht gegen´s abreißen,aber der Schaden wird minimiert,da das Kardan nicht wild um sich schlägt.
 
"Kardan abgerissen und Diff. kaputt"
Ich denke,es sollte eher umgedreht heißen: Diff. kaputt und (infolge dessen)Kardan abgerissen.
Nur vom abger. Kardan (falsche Schrauben,Schrauben locker,Schrauben zu fest,o.ä.) geht das Diff. nicht kaputt.
Wer Angst hat,der kann sich auch ein Fangband drunter bauen,hilft zwar nicht gegen´s abreißen,aber der Schaden wird minimiert,da das Kardan nicht wild um sich schlägt.

Das mit dem Fangband ist eine gute idee.Die Welle sollte jetzt zwar halten,aber Sicher ist Sicher :mrgreen:
 
Aber wodurch geht so ein Differential kaputt?
Was muß da im Vorfeld passiert sein?

Die Schraube hatte sich bei dir gelöst !!!!
Von der Kardanwelle zum Diff.
Vielleicht hatte ja schonmal einer daran rumgeschraubt und keine neue Mutter benutzt. ???
Ist auf jeden Fall kein billiges Vergnügen.

Gruß
Ka-li
 
Oben