Kühlmittelverlust, aber nur über Nacht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hightower_

Mannschaftskabine
Registriert
21. Dez. 2007
Beiträge
4.830
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,

Also mein kleiner verliert Kühlflüssigkeit, aber NICHT wenn der Motor warm ist.

Hatte von Euch schon mal jmd das Problem oder wüsste mögliche Fehlerquellen?
Und zwar findet man das meiste Wasser direkt vorne unter dem Träger (ka wie der nun heißt)


Fahrzeug:

1500 05 QC Hemi 4x4 Laramie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn das in fahrtrichtung rechts ist dann tippe ich mal auf die klima (kondenswasser)

aber du sagst ja das da kühlmittel fehlt
;)


wieviel fehlt denn da???
 
Reinige mal die Verbindung, wo Schlauch auf Metall gesteckt wird. Dort setzt sich schon mal gerne Kalk-Dreck ab.
Mglw. wenn sich das Metall abkühlt, daß es dann nicht mehr richtig abdichtet. Hatte ich auch schon Mal.
Oder ersetze die Metallklammern durch Schlauchschellen!
1,5-2 Liter ist schon eine gute Menge. So schlimm war es bei mir nicht.
 
was du noch machen kannst ist im kalten zustand eine druckprüfung machen. das ist so eine pumpe die man auf den kühlwasserbehälter oder kühler aufschraubt und man druck drauf gibt. dann sieght man wo es rausläuft.
 
der Wagen steht nun über Nacht bei meiner Dodge-Werkstatt, die wollen morgen mal prüfen woher das kommt.
Ich habe einfach nicht die Möglichkeit die o.g. Sachen auszuprobieren
:(
 
Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt. Das klingt eigenartig.
Ich möchte mal auf Kühler oder die Schläuche zwischen Kühler und Wasserpumpe tippen. Die Pumpe saugt. Das System mit dem Ausgleichstbehälter könnte während der Fahrt einen geringen Unterdruck im Kühler bewirken. Dann sabbert er nur im Stand.
 
Bei mir waren es nur wenige Tropfen die auch über den Träger runter kamen.
Grund die Schlauchschellen waren lose und eine Klammer
 
Das ist bei Deinem Ranzhaufen höchstwahrscheinlich die Anschlussschelle des rechten dicken Kühlwasserschlauches,
wenn man vor dem Auto steht, der direkt auf die Wasserpumpe geht. Unten am Flansch hängt oft ein Tropfen.
Der darin befindliche Gummidichtring ist wahrscheinlich zerbröselt. Kriegste nur komplett mit Thermostat.
 
Am Motor wird nichts sein, sonst würdest DU während der Fahrt Kühlwasser verlieren, aber nicht wenn er steht!
Das schlimmste, was es sein kann, wäre die Wasserpumpe oder der Kühler! Im besten Fall ne Schlauchverbindung!
Optimal für ne vernünftige Diagnose ist Kontrastmittel für das Kühlsystem und dann mit der UV-Lampe alles ableuchten!
Aber morgen weißt Du hoffentlich Bescheid!
 
Am Motor wird nichts sein, sonst würdest DU während der Fahrt Kühlwasser verlieren, aber nicht wenn er steht!
Das schlimmste, was es sein kann, wäre die Wasserpumpe oder der Kühler! Im besten Fall ne Schlauchverbindung!
Optimal für ne vernünftige Diagnose ist Kontrastmittel für das Kühlsystem und dann mit der UV-Lampe alles ableuchten!
Aber morgen weißt Du hoffentlich Bescheid!

Kühler ist schon neu
 
So gerade telefoniert,

es ist keine Anschlusschelle, jetzt gehen die da noch mal mit ner Endoskopkamera rein.

Das Wasser drückt in der nähe der Wasserpumpe raus, mehr weiß ich noch nicht
 
Ist halt ein Hemi.... :twisted:


Das sagt ja gerade mal der richtige.... Kommt mit nem Pöschott zum Ruhrpark weil sein Klapperdiesel stillsteht, und dann solche Sprüche.... :roll: :mrgreen:
 
Das sagt ja gerade mal der richtige.... Kommt mit nem Pöschott zum Ruhrpark weil sein Klapperdiesel stillsteht, und dann solche Sprüche.... :roll: :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben