Könnt ihr mir sagen ob man den Ram kaufen kann.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Wayne du willst es nicht, oder kannst es nicht
:(

Also in letzter zeit waren hier mehr Probleme mit neuen ram als mit alten, so mein Eindruck .
Und wenn an einem truck mit 100000 km oder mehr mal ein Lampe angeht oder ein Problem Auftritt dann ist das meist auch lösbar, dann ist doch nicht alles gleich kernschrott. Wenn es nach dir geht müßten alle Gebrauchtwarenhändler , privat Verkäufer eingestampft werden. Nochmal es gibt auch Leute mit kleineren Geldbeutel , dem muß man nicht mit einem horrozenario daherkommen.

MfG scheke

Ich glaube, Du hast den Beitrag nicht gelesen.

Jeder mag gerne nach seiner Facon glücklich werden.

Halte nur für wichtig, Fragende hinreichend aufzuklären.
Nicht mehr.
Aber auch nicht weniger.

Und ich halte Worst Case Szenarien für sehr inspirierend und wichtig.
Sie führen in aller Regel zu guten Lösungen.
Um Horrorszenarien zu vermeiden!
 
Die Fahrzeuge um die 30 oder 35 sind häufig zu teuer im Verhältnis zu Neuen.
Es scheint beim Räm eine besondere Hürde zu sein, das Auto neu zu kaufen.
Anders kann ich mir dieses Preisgefüge nicht erklären.
Anders gesagt: Der Räm hat einen sensationellen Restwert als ein- oder zweijähriger.

Ich lese jetzt hier schon ein paar Monate mit.
In der Preislage bis 12/ 13.000 € macht das Mitlesen mittelfristig am wenigsten Spaß.
"Hilfe, mein Dingens leuchtet/ klappert/ qualmt/ ruckelt etc.!"
An den Posts kannst Du fühlen, dass dort echt jemandem die Klammer geht,
weil finanzielle Reserven nur bedingt vorhanden sind.
Und eigene Schrauberfertigkeiten gar nicht oder kaum vorhanden sind.

OK, den Leuten kann zum Teil geholfen werden.
Weil es hier Leute mit Ahnung gibt.
Aber das findet auch seine Grenzen.

Und diejenigen, die vorher Sprüche geklopft haben von wegen "Aaach! Einen 8 Zylinder bekommt man nicht kaputt" oder "200.000 km oder Meilen beim Räm? Spielt keine Rolle!" etc?
Wo sind die dann? Kommen die zum Händchen halten oder spenden?

Machen wir uns mal nichts vor: Ein Auto mit 200 oder mehr Tausend km kann kaputt gehen.
Und das kann mächtig ins Geld gehen!

Besonders ins Verhältnis gesetzt zum Anschaffungspreis!
Schüttel z.B. mal 4 1/2 für ein neues Getriebe aus dem Ärmel.

Ich freue mich für jeden, der seinen Traum erfüllt und auch unterhalten kann.
Und genauso wichtig ist es, dem einen oder anderen zu sagen,
dass ein oller Räm eben nicht die ideale Lösung für seinen automobilen Traum ist.

Denke, dass ein unkommentierter Rat zu solch einem Auto unlauter ist.

=D> =D> =D> =D>
 
Liegt vielleicht auch daran, dass die älteren Fahrzeuge nicht so mit Gimmicks vollgestopft sind wie die neuen.
Wenn bei meinem Gen2, ja ich steh zu meiner alten (privat und blind am Telefon gekauften) Karre, die Sitzbelüftung nicht funktioniert liegts wohl daran, dass kein Mais und keine Bohnen im Salat waren. Fahrer von neuen Fahrzeigen tendieren dagegen mehr in Richtung Panik und Jammermode wenn mal der Furz quer hängt, liegt in der Natur der Sache :roll:
Ach ja, die A/C funktioniert nicht, stört mich aber nicht. Zum Thema neue Fahrzeuge und Garantie kann ich ganze Bücher schreiben
;)
Getriebeschaden am Nissan kurz nach Garantieende, Kulanz trotz lückenloser Wartung NULL
:!:

Servus,
dem kann ich mich nur anschliesen.
Die neuen Autos sind dermassen mit Elektronik vollgestopft, daß man(n) als Ottonormalschrauber fast keine Chance mehr hat.Bei meinem Gen.2 Ram,kann ich Gott sei dank noch viel selber machen, ohne Elektronikingeneurwissen.
Im Prinzip ist es ganz einfach:Hab ich den finaziellen Backround, keine Zeit, Lust oder Ahnung vom Selberschrauben, kauf ich mir einen Neuen. Kann ich selber schrauben und hab auch lust dazu, kann ich mir auch einen "guten" Gebrauchten holen.Beim Gebrauchtwagenkauf gehört immer auch ein bisschen Glück dazu!
:-D

Greedings, Mike
 
um dein Deutsch zu verstehen und deine Frage kurz und einfach zu beantworten... ja den Ram kann man kaufen.. :mrgreen: :mrgreen:
hilft dir nicht aber es ist die genaue Antwort auf deine Frage
 
um dein Deutsch zu verstehen und deine Frage kurz und einfach zu beantworten... ja den Ram kann man kaufen.. :mrgreen: :mrgreen:
hilft dir nicht aber es ist die genaue Antwort auf deine Frage

kann er nicht
:!:
:!:































mehr, ist verkauft
:!:
 
Na siehste, also konnte man den doch kaufen :mrgreen: :mrgreen:

Wayne: Bin voll und ganz deiner Meinung. Wenn das Geld passt, dann einen relativ neuen, da wahrscheinlich kein Wartungsstau und + Garanie beim Händler.
Und wenn das Geld nicht passt, aber trotzdem ein Ram hersoll (wie bei mir), dann muss man sich auf Reparaturen, oder von manchem "Horrorszenario" genannt, einstellen.
Und dann wieder rechnen, ob ich es selber güntig machen kann, oder teuer machen lassen muss. Und vielleicht kommen wir ja dann wieder in die Preisklasse eines neueren.
Man kann halt Glück haben und es läuft, man kann aber auch in den Ars... gebissen werden. Und zwar bei Neuwagen genauso wie bei älteren Gebrauchten. Nur dass es hier dann eher um
teure Elektrik geht...
 
Ich werde lieber die Finger davon lassen , denn nach den mehrfachen Mailverkehr kommt mir das ein bissl komisch vor. Er nimmt den Wagen bei Mobile und E-Bay Kleinanzeigen raus möchte den Deal über E-Bay abziehen, Vin kann er mir auch nicht geben und er wohnt jetzt in England würde ihn mir aber nach Deutschland schicken. Ich lasse lieber die Finger davon. Ich fahre morgen nach Lübeck zu Ove KrögerAutomobile mal schauen ob ich fündig werde.
 
ups, England, Finger weg
:!:
:!:
:!:
Datt Audowagen gibbet garnitt....hast ihn sicher noch nicht telefonisch erreicht :mrgreen:
 
ne die Telefonnummer funktionierte nicht und selbst als ich ihn angeschrieben habe gabs keine Telefonnummer . Aber wie schon gesagt ich lass es denn ich glaube auch das es den nicht gibt, Danke
 
Also ich finde das gut das ihr alle Neuwagen kauft,
so gibt es wenigstens bald gute gebrauchte :mrgreen:


[-X [-X

die sind doch dann allle auf!

hast du das immer noch nicht verstanden! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Also ich finde das gut das ihr alle Neuwagen kauft,
so gibt es wenigstens bald gute gebrauchte :mrgreen:

Du wirst doch nicht so blöd sein bei den Warnungen
:!:
hier , einen gebrauchten und dann auch noch von Privat und ohne Garantie zu kaufen . :shock: Denk an die Risiken und kosten, wenn du dir für 25000€ einen gebrauchten kaufst , kannste ja auch wegen der sicherheit
;)
dir gleich einen neuen für 45000€ kaufen. Das Geld haste ja über...... Brauchst ja keine Rücklagen für Reparaturen für sone alte Kiste zurücklegen. :mrgreen:

MfG scheke
 
Du hast recht da sollte man drüber nachdenken, aber die neuen haben auch mehr Probleme wie die alten :shock:

Sind in meinen Augen nicht ausgereift, da können besser die wohlhabenden die Fehler beheben lassen. :mrgreen:

Und im übrigen mir gefallen die alten besser :mrgreen:
 
Bei den ganzen Warnungen von den Neuwagenkäufern vor gebrauchten RAMs möchte ich nicht wissen, wie die Neuwagenkäufer mit ihren Autos umgehen wenn die nach ein paar Jahren potentielle Totalschäden sind :roll:
 
Ich wollte von denen sowieso keinen kaufen :mrgreen:
Im Carfax wird nichts stehen und die wurden bestimmt richtig getreten,
der erste Ami und dann auch noch mit knapp 400 PS.

Da lass ich mir lieber einen vom B.... rüber holen, da weiß ich was ich habe. :mrgreen:
 
Du hast recht da sollte man drüber nachdenken, aber die neuen haben auch mehr Probleme wie die alten :shock:

Sind in meinen Augen nicht ausgereift, da können besser die wohlhabenden die Fehler beheben lassen. :mrgreen:

Und im übrigen mir gefallen die alten besser :mrgreen:

was ist bei dir alt
:?:
 
Der ist bei mir um die Ecke , am Preis ist noch was zu machen. Was meint ihr?
https://suchen.mobile.de/auto-inser...rationDate=2002-01-01&negativeFeatures=EXPORT

Hab ich auch schon ins Auge gefasst. Sieht aus, als wenn wir das selbe Beuteschema im selben Radius haben :mrgreen:
Wenn die üblichen Kreterien wie z.B. Carfax, Besichtigung, Probefahrt stimmen, warum nicht.

Falls du wirklich zu Ove Kröger fährst, dann erzähl mal, wie es war. Der Händler ist mir auch schon aufgefallen (weil in der Nähe) und einige Rams hat er ja stehen.
Bin bis jetzt nur nicht dazu gekommen mal hinzufahren. Außerdem liegen die Preise 2-3k über dem was ich mir vorgestellt habe. Aber wenn man gutes Feedback
über den Händler bekommt, lässt sich vielleicht drüber nachdenken.
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=76&t=36785
 
Sorry Leute... ich habe nicht alles gelesen, aber jetzt muss ich doch mal dazwischen hauen in dieses sogenannte vom Händler kaufen.... und gebrauchte sind zu teuer usw.... Geschwätz:

1.
Meistens sind es Händler die übel bescheißen, all diejenigen hier im Forum die vor Gericht klagen, leider oft erfolglos, haben ihre Rams beim Händler gekauft! Das bedeutet aber nicht, dass alle Händler bescheißen, aber diese tun es professioneller als Privatverkäufer! Augenauf beim Fahrzeugkauf gilt bei Händler und Privat!
2.
Preis: Es gibt nun mal kluge Menschen die haben ein Budget von 32000 € und wollen auf jeden Fall nicht mehr ausgeben und sie wollen einen 5,7l V8 Ram! Da gibt es nun mal nur gebrauchte!! UND nein die gebrauchten sind nicht zu teuer! Ihr rechnet immer mit den üblichen deutschen Autos! Es gibt aber Rams die haben mehr als 700.000 km auf dem Buckel, hier Forum gibt es einige Rams mit über 300000 km und das ohne nennenswerte Probleme! Ich behaupte mal ein Durchschnittsram mit V8 und Hemi hat eine übliche Lebensreichweite von mind. 400.000 km und das sind deutlich mehr als irgendwelche deutschen Marken und damit ist ein hoher Wiederverkaufswert absolut gerechtfertigt!
UND nicht das was ihr im Internet als Minimalneupreis lest hat Gültigkeit, sondern das was man tatsächlich neu bezahlt hat! Ein 2012er Sport bekommt man lt. Internet für theoretisch 39000 €.... HALLO.. jeder von euch weiss, dass dieses Auto bis es sinnvoll da steht mit Abdeckung, Unterbodenschutz, Gasanlage usw. kostet um die 45000 € mit weiteren Spielereien ist man Ruck Zuck bei 50000 €
8)
 
Oben